Suchen Menü

wer hat mit dem "ich-darfs-nicht-sagen" trainiert?

hallo ihr lieben,
ich schleich mich mal ein aus dem "et jan.forum". mich würde tierisch interessieren, wer von euch mit welchem ergebnis den "aufblasbaren ballon" zum geburtstraining benutzt hat.
es gibt ja tolle berichte im i-net, aber die kommen mir teilweise echt nicht authentisch vor.
mangels suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, also verzeiht mir, wenn das schonmal diskutiert wurde.
danke schonmal und euch allen eine wundervolle zeit mit euren kids,
s.
ps: dass hebammen das ding verteufeln is mir klar, was theoretisch gegen die anwendung spricht auch.
Bisherige Antworten

Re: wer hat mit dem "ich-darfs-nicht-sagen" trainiert?

Hallo S.,
ich habe nicht damit trainiert, da es bei mir die dritte SS war, aber ich kann mich erinnern, dass meine Hebamme beim 1. Kind (1996) davon abriet, weil nicht klar sei, ob wochen-und monatelanges Training evtl. zu zu großem "Ausleihern" - und damit dann zu Rückbildungsschwierigkeiten- führt. Beim 3. Geb.vorb.kurs nun, hat sie es inzwischen den jenigen empfohlen, die mit der Dammmassage überhaupt nicht zurecht kommen, einen Dammschnitt oder Riß aber unbedingt vermeiden wollen. das Teil soll aber sehr teuer sein. Es hat jemand hier aus dem Forum erfolgreich damit trainiert, ich denke, sie wird sich bei Dir melden!
LG, Alex

ich!

Hallo strubbelchen,
ich hab das Ding gehabt und würde es immer wieder machen! Ich hatte total Panik, dass ich wieder so reiße, wie beim ersten Kind (konnte wochenlang nicht sitzen) und der Ball hat mir eine sehr große Sicherheit bei der Geburt gegeben. Meine größte Sorge war das "Ausleiern" und ich kann guten Gewissens behautpten, dass sogar kurz nach der Geburt alles wieder "straff" war ;-)
Falls du mehr wissen möchtest, mail mich an.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen