Suchen Menü

wer hat immer noch ein schlimmes Spuckkind???

Unsere (am Mittwoch) 4 Monate alte Tochter spuckt seit der Geburt ganz schlimm. Sie hat laut Kia eine Refluxkrankheit, die sich verwächst und weggehen soll. Aber zur Zeit ist es schlimmer denn je... Ich kann nicht mehr machen als NAhrung mit Nestargel (Bindungsmittel das auch in Aptamil AR drin ist) andicken, hochlagern, zum Schlafen am Tag öfter in hochhestellte Wippe lassen usw. Ich ziehe sie grad täglich bis zu zehn Mal um und wechsel 20Mal das Lätzchen. Sie nimmt trotzdem gut zu, auch weil sie wegen Spucken kleinere Mengen aber öfter am Tag kriegt (6-7 Mal 100-150ml HA1)... Es ist für sie (brennt im Hals und sie wacht davon oft auf) und für uns einfach lästig...
Wie ist das bei Euch?? HAben Eure Kleinen es noch?? Wenn "nicht" wann war es weg, was habt Ihr dafür gemacht??? Bin echt am Ende grad.....
Bisherige Antworten

Re: wer hat immer noch ein schlimmes Spuckkind???

Hallo,
bei Jule war es in den ersten 3 Monaten auch ganz schlimm, vorallem abends. Ich dachte manchmal echt, die ganze Flasche kommt wieder raus.
Ich hab folgendes gemacht:
1. die Flasche etwa eine Stunde vor der Mahlzeit vorbereitet, da durchs frische Aufschütteln der Schaum das K*** noch begünstigen kann
2. Bettchen hochgestellt
3. niemals nach dem Trinken gewickelt
4. zwischendurch mehrmals aufstossen lassen
Bei uns war der Spuk nach 3 Monaten vorbei, jetzt läuft sie höchstens mal "über", wenns sie zuviel hatte :-)
GLG und alles Gute !
YVonne

Re: wer hat immer noch ein schlimmes Spuckkind???

hallo,
ich hab mal im spiegel gelesen, dass wenn man die flasche eine halbe stunde lang stehen lässt, schon jeede menge keime drin sind. wir schütteln die flasche nicht mehr, sondern rühren die milch mit dem löffel an, so hast du so gut wie keinen schaum. wär das nicht auch ein tip für euch?
gglg, jana

Re: wer hat immer noch ein schlimmes Spuckkind???

Hallo Kela,
bei uns ist so etwa seit sie 3,5 Monate ist viel besser, fast ganz weg. Ich
lege sie zum Bäuerchen jetzt immer auf den bauch...dann kommt gleich
was wenn es zu viel war, aber auch nicht immer. Ich kann mich erinnern
das es bei ihren Brüdern länger gedauert hat.
gemacht habe ich nichts. Hannah wird weiterhin voll gestillt. Hoffe bei
Euch wirds auch besser.
glg, Malati und Hannah 21w

Re: wer hat immer noch ein schlimmes Spuckkind???

Hi! Meine Kleine hat das auch und es scheint nicht besser zu werden. Manchmal spuckt sie soviel, das ich glaube es bleibt nichts mehr drin. Heute Abend war es auch wieder schlimm, ich mußte sie 5x umziehen, sogar den Brei hat sie wieder ausgespuckt. Ich habe schon den Kinderarzt angesprochen, der meinte erstmal abwarten. Ich mache mir deswegen aber auch riesige Sorgen, zumal meine Kleine ziemlich dünn ist.
GLG Manuela

Re: wer hat immer noch ein schlimmes Spuckkind???

hallo!
ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das für dich ist! :-((
malte hatte das mit 6 wochen so schlimm, dass wir sogar ins kkh mussten und heute mit 6 monaten ist es immer noch so, dass er immer nochmal was rausspucken muss. mal mehr -mal weniger. ist schon doof. ich schließe mich den tipps der anderen an und hab nur noch den: du könntest die flasche anstatt schütteln mit dem löffel anrühren. da hast du so gut wie keinen schaum und das war bei uns schon eine gute sache. vielleicht versuchst du das auch noch...
gglg, jana mit malte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen