Suchen Menü

wer hat auch noch so ein zartes Baby??

Ich lese hier immer von Wonneproppen und meine Süße ist so zarte. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und wiegt gerade mal knapp 5kg.
Zur Geburt war sie ganz normal, hatte dann aber viel abgenommen, weil das mit dem Trinken nicht so toll klappte.
Leider hat sie dann auch etwa erst ab der 6/7. Woche ordentlich zugenommen. So 200g pro Woche. Aber sie schafft es scheinbar nicht alles aufzuholen. Und ich stille schon wie blöde (7x pro Tag). Aber ein paar kleine Speckfältchen habe ich jetzt schon entdeckt. Am Nacken und auf dem Fuß- und Handrücken.
Mache mir trotzdem permanent Sorgen, dass sie zu wenig bekommt. Sie ist auch relativ lang (ca 63-64cm).
Wer hat auch noch so ein dünnes Baby und macht sich dauernd Sorgen???
Katja & Luzia 12W1T
Bisherige Antworten

Re: wer hat auch noch so ein zartes Baby??

Hallo Katja,
meine Maus ist auch eher dünn. Allerdings ist sie erst 6 Wochen so das
man noch nicht viel sagen kann. Aber zur Geburt hatte sie 3920g und
55cm. Ich war echt erstaunt das sie so viel gewogne hat weil man es ihr
gar nicht angesehen hat. Ich vermte sie kommt nach dem Papa...lang
und dünn. Gestern hatte sie 4050g. Wir mußten zum Nachwiegen zum
KiA weil sie kaum zugenommen hatte von U2 zu U3. Sie trinkt, aber wir
hatten wohl Milchmengenprobleme...hab das aber gar nicht realisiert.
Mal sehen wie es weiter geht. Man sagt jedes Kind sei anders;-)
glg, Malati und Hannah 6w

Re: wer hat auch noch so ein zartes Baby??

hallo katja,
kristina hatte mit 18wochen 5350g.(geburt: 3wochen zu früh/48cm/2690g)und ist 60cm groß.(mein mann und ich sind auch nicht groß)
der KIA sagt sie hat Idealgewicht und ist voll zufrieden mit ihr.
also,keine sorge, die verhungern schon nicht.
ich war auch als baby,bis zur pubertät sehr sehr zart,..jetzt kämpfe ich mit zuviel kilos.
alles liebe karin&kristina 18w3t

Re: wer hat auch noch so ein zartes Baby??

Hallo Katja,
ich kenne das von meiner Tochter damals. Schreikind, Trinkprobleme etc. Mit 13 Wochen hatte sie auch nur 5 kg (gebuuurtsgewicht 3,5 kg). Heute ist sie 2,75 Jahre und immer noch eher zierlich (12 kg), aber topfit. Ihr Bruder ist genaus das Gegenteil der hatte mit 9 Wochen schon 6,5 kg und dürfte jetzt schon deutlich über 7 kg liegen. So unterschiedlich, obwohl es Geschwisterkinder sind und beide nur Mumi bekommen haben.
LG Jula mit Hungerhaken Dinah und Dickmoppi Emil (12W3T)

Re: wer hat auch noch so ein zartes Baby??

Hi Katja,
Pia ist ganz im Rahmen-57cm und 5400g.Aber meine Nichte ist und war schon immer sehr lang und dünn.Solange sie sich "wohlfühlt" ist das denke ich kein Problem
GLG Immi+Pia

Re: wer hat auch noch so ein zartes Baby??

Hallo,
Luca ist auch zierlich.
Bei der Geburt (3 Wochen zu früh)war er 47cm, 2820g, bei der U3 mit 3 Wochen 50cm,3380g, jetzt ist er 7Wochen und dürfte ca. 4300g haben und ca. 54cm.
Mein Mann und ich sind nicht groß (1,57 m und 1,78m) aber kräftig (ich normal 52kg, mein Mann 95kg).
LG
Nicole und Luca 7w0t

Re: wer hat auch noch so ein zartes Baby??

Hallo Katja,
kann Dich gut verstehen, mir gehts ganz genauso. Jonas kam 11 Tage zu früh mit 3.110g und 51 cm und hat dann sehr viel abgenommen, da bei mir einfach kein Milcheinschuß kam. Mit einer supergeduldigen Hebamme und "rundumdieuhrstillen" hat es dann doch irgendwie geklappt und ich stille voll. Trotzdem: er ist vom Gewicht immer noch unter der Kurve, aber auch ziemlich lang, wodurch er noch dünner wirkt. Jetzt wird es so langsam, in 1 Woche wird er 4 Monate und rundet sich etwas. Grund zur Sorge bestand aus Sicht der Hebamme zwar nie, ich werde aber trotzdem immer panisch, wenn er mal eine Mahlzeit verschläft oder so........denke immer gleich er nimmt noch mehr ab. Die Kleinen holen sich wohl wirklich was sie brauchen und auch Luzia holt sicher bald auf.
Viele liebe Grüße
Claudia

Re: wer hat auch noch so ein zartes Baby??

Hallo Katja,
ich mache mir auch sehr viel Sorgen um's Gewicht von Linus. Er wurde am Dienstag (11+5) von der Hebamme gwogen und hatte nur 4420 Gramm bei 57/58 cm. Sein Geburtsgewicht war 3330 Gramm, wobei er am Anfang sehr viel abgenommen hatte. Ich habe jetzt für Montag einen Termin beim KiA ausgemacht, damit ich mal seine Meinung hören kann. Ich stille voll, Linus ist aber nicht der grossartige Trinker.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen