Suchen Menü

wer gibt abendbrei und wenn ja, welchen?

hallo - ich wieder :-) (muss ja nach dem urlaub einiges aufholen *grins*)
wer von euch gibt denn abendbrei und wenn ja, welchen (also hipp mit babykeks, griesbrei o.ä.)
würd mich mal interessieren. und : halte eure damit die nacht durch?
glg, jana
Bisherige Antworten

Re: wer gibt abendbrei und wenn ja, welchen?

Huhu,
und ich mal wieder,die antwortet;-)) Tim bekommt Mittags Gemüse, nachmittags Grießbrei mit Obst und abends ne Flasche, wegen dem kuscheln;-)). Da er erst so gegen 16 Uhr den Grieß bekommt und um kurz nach 6 schon die Flasche ( er hält es nicht länger aus wach zu bleiben), kommt er damit locker bis morgens 7 Uhr. Ich seh aber ehrlich gesagt auch keinen Sinn darin, extra diesen Abendbrei zu holen. Warum? Sind da irgendwelche anderen Dinge drin wie in dem Brei für tagsüber????Also wir haben Alete Kindergrießbrei. Und auch Vollkornbrei(den findet er nicht wirklich lecker...).GLG, Anja und Dauernörgeltim

Re: wer gibt abendbrei und wenn ja, welchen?

hallo du schon wieder! *gack*
ich werd das mit der abendflasche auch so halten, denke ich. aber ich dachte, hörst mal, was die anderen machen. anscheinend gibt keiner groß abendbrei... :-)
gglg, jana und auf ganz bald!
ps: hast du dann nur 4 mahlzeiten?? morgens flasche, dann gemüse dann gob und dann wieder flasche?? wieso haben wir denn dann manchmal 6!!? (wenn malte um 5 kommt jedenfalls....) *grummel*

Re: wer gibt abendbrei und wenn ja, welchen?

Hi Jana
Wir machen es auch so wie Anja, so um 15.00-16.00 Uhr momentan Bananenbrei und abends 18.00-19.00 Uhr die Flasche
LG Alexandra + Vanessa (23.3)

Re: wer gibt abendbrei und wenn ja, welchen?

hallo jana,
melvin bekommt den abendbrei von hipp gieß mit vanille oder reisschleim mit frucht gläschen.
um 16.00 gibt es brust, gegen 17.30 brei dann umziehen und fertigmachen und so gegen 18.30 eine flasche mit 2er nahrung dabei schläft er ein und ich lege ihn hin.
dann stille ich ihn gegen 23.00 noch mal und so schläft er sicher bis gegen 6.00, den rest des tages wird er gestillt und so klappt es wunderbar, vorher wollte er ab 16.00 stündlich trinken und nachts auch nochmal alle zwei stunden.
glg katja

vorsicht Zucker!!!

Ich nehme die Vollkornbreie von alnatura (dm). Man kann sie mit Wasser, Vollmilch oder eben Folgemilch anrühren. Letzteres mache ich. In den ganzen Keks und Gute-Nacht-Breien und so ist fast überall Kristallzucker oder eben anderer Zucker drin. Das möchte ich, solange wie bei 3 Kindern eben möglich, bei Elisa vermeiden.
LG, Alex

Re: wer gibt abendbrei und wenn ja, welchen?

Hallo Jana,
ich gebe schon seit ein paar Wochen Abendbrei. Paul bekommt um 16 eine Flasche und gegen 19 Uhr dann den Milchbrei. Meistens verwende ich Reisflocken oder Hirseflocken, die ich mit Pulvermilch anrühre und noch Obst rein tue. Bisher schmeckt es ihm ganz gut und er schläft bis morgens 4 oder 6 Uhr.
LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen