Suchen Menü

wer füttert wasserbrei und kind schläft damit durc

..hallo..bevor ich mich entscheide ob ich fenka das nächtkl einmalige trinken abgwöhne oder nicht...will ich noch was wissen...ich fütter ja antiallergen wegen hausterkrankung vom mann und viiieeell allergien. das heißt fenka bekommt mittags gemüse kartoffel..nachmitags und abend getreide obstbrei mit wasser..da ißt sie abends aber meist 270g ud mehr von!!! hab vorhin mit männe gesprochen er meinte er würde warten ob sie mit milchbrei also im monat 13 nicht besser durchschläft da ich ja das gefühl nicht loswerde das sie hunger hat..sie schläft entweder ab 21h 5-7 std am anfang der nacht dann stillen dann weiter bis ca 8h oder sie trinkt gegen 1h und schläft dann bis 7h...... die drei monate würd ich auch noch schaffen haben ja viel schlimmere zeiten nachts durch..aber kann es überhaupt sein das es daran liegt...daher meine frage..lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: wer füttert wasserbrei und kind schläft damit durc

Hallo Kerstin, Ladis kriegt seit einiger Zeit Milchbrei, und das in großer
Menge und mit noch etwas Butter dabei. Auf seinen Schlaf hat das
keinerlei Einfluss. Meiner Ansicht nach ist der nächtliche Hunger einfach
Gewohnheit. Heute morgen nörgelte er mal wieder um sechs los, ich
nahm ihn mit in mein Zimmer, und prompt war mein Handy
interessanter als meine Brust. Sooo schlimm kann der Hunger also nicht
gewesen sein. Ich habe bisher von den meisten gehört, dass der
Abendbrei keinen Einfluss auf das Schlafverhalten hat, dass aber Kinder,
die komplett abgestillt werden, oft auf einmal durchschlafen und *nicht*
nach einer Milchflasche verlangen. Es scheint mir also eher der Wunsch
nach der Brust zu sein als echter Hunger, der zum Aufwachen führt. LG
Johanna

Re: wer füttert wasserbrei und kind schläft damit

und wie war deine nacht..fenka hat durcgheschlafen von 9 bis ghalb 9 dann hab ich sie erst angezogen nd erst dann wurd sie nörgelig so das ich sie gestillt habe..werde das ins bett stillen nun sein lassen..dann fehlt ihr zwar ne milchmahlzeit aber was solls.....o.k. wenn sie dann durchschläft wenn ich mit 13 monaten abstille ists auch o.k grins.....wenn sie noch nieeee durchgeschlafen hätte wär ich schneller mit dem programm..so dac sie es immer mal wider tut hab ich noch hoffnung. Die schlimmste schlafstörung ahtte bis vor kurzenm der sohn einer freundin..er wurde jede std wach.....wollte schnulli oder flasche ist abgestillt....aber jede std!! über 3 mon.....dann hat sie schlaftraining gemacht da sie ab jan auch wider arbeiet..und siehe da es geht er trinkt nun einmal um 24h..diese mahlzeit braucht er wohl weiterhin und er hat gelernt das er sie darf und die anderen nicht.....geht also auch. kerstin

Re: wer füttert wasserbrei und kind schläft damit durc

Hallo Kerstin,
ich glaube nicht das der Brei was mit dem Schlafen zu tun hat. Hannah
bekommt Milchbrei und wird noch zum schlafen gestillt. Durchschlafen?
Weit gefehlt. Sie kommt nach, gestern immerhin erst 2,5h und will an die
Brust. Ich hab versucht sie nörgeln zu lassen um zu sehen ob sie
wirklich wach ist, aber sie kreischt binnen kürzester Zeit so laut das das
nichts bringt. Also rein, sie trinkt 7 min ganz schnell, noch 3min
kuscheln und weiterschlafen. ich hatte ja gehofft die Einführung des
Abendbreies hilft, aber egeal ob GOB zu abend oder Milchbrei. es ist
kein Unterschied. Ich wäre froh sie würde nur einmal die Nacht
kommen;-)
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen