Suchen Menü

wens interessiert-neue Bilder, aber nur 1 Badebild

Bisherige Antworten

Na, da ist jemand aber...

Winnie Pooh Fan? Ich find Winnie und Co. auch total süss. Dass Bild mit Winnie ist ja irre, der ist ja bald Grösser als dein Schnappi ;-)
Die Bilder sind ja süss...eine Frage habe ich aber...warum nennst Du Ihn Schnappi? *neugierigbin* Wenn ich dein Nick lese, muss ich immer das Lied "Schnappi, das kleine Krokodil" singen *lach*
LG
Sue & Sarah *08.03.04

Re: Na, da ist jemand aber...

Hallo Sue!
Ja, unser kleiner Dominik muß unter seinen Winnie Pooh verrückten Eltern ganz schön leiden!
"Schnappi" heißt "Schnappi", weil er, als er noch klein und winzig war, immer wie ein Fisch nach seiner Flasche geschnappt hat. Das sah so süß aus, daß er eben unser kleiner "Schnappi" wurde, was meine Schwiegermutter übrigens FURCHTBAR findet, wir könnten ihn doch nicht ewig so nennen! (als wenn ich mit 18 noch "Schnappi" sagen würde!)
Das Lied vom Schnappikrokodil kenne ich leider nicht, wie geht das denn?
GLG
Michaela&Dominik

Schnappi....

Ich bin Schnappi das kleine Krokodil,
komm aus Ägypten das liegt direkt am Nil;
zuerst lag ich in einem Ei,
dann schni schna schnappte ich mich frei.
Refrain
schni schna schnappi schnappi schnappi schnapp
schni schna schnappi schnappi schnappi schnapp
Ich bin Schnappi das kleine Krokodil,
hab scharfe Zähne und davon ganz schön viel
ich schnapp mir was ich schnappen kann
ja schnapp zu weil ich das so gut kann.
Refrain
Ich bin Schnappi das kleine Krokodil,
ich schnappe gern das ist mein Lieblingsspiel
ich schleich mich an die Mama ran
und zeig ihr wie ich schnappen kann!
Refrain
ich bin Schnappi das kleine Krokodil
und vom Schnappen da krieg ich nicht zuviel,
ich beiss den Papi kurz ins Bein
und dann dann schlafe ich einfach ein.
Refrain.
Läuft bei uns oft im Radio (SWR3). Soweit ich weiss wurde das Lied damals für die Sendung mit der Maus produziert und erschien jetzt auf irgenein Kinder-CD. Leider findet man keine Links mehr im Internet (ich zumindest), vielleicht gab es rechtliche Probleme.
LG
Sue

DANKE!!!

Hallo Sue!
Danke für den Text, ist wirklich süß.
Ich habe mir ihn ausgedruckt und einmal durchgelesen, jetzt geht er mir nicht mehr aus dem Kopf, mir fehlt nur noch eine Melodie, aber da hab ich im Flugzeug ja gleich Zeit zu, als Erzieherin hat man ja auch die Gabe, zu dem ein oder anderen Text eine einfachere oder schönere Melodie zu finden, dann werde ich das für den Schnappi ja auch noch hinkriegen!
GLG
Michaela&Dominik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen