Suchen Menü

wenn das nix gebracht hat...fast herzinfakt (ot)

Hallo zusammen,
hatte gerade das wohl fast schrecklichste erlebnis, das ein tierbesitzer/hundehalter haben kann. ich war mit meinem mann, meiner tochter, meiner schwiegermutter und unseren beiden hunden bei uns im feld. als nachbars mit ihrem hund kamen, ließen wir die 3 mädels von der leine zum spielen (wie bisher immer). nur heute ist so ein sch.... feldhase aus dem nichts aufgetaucht. von meiner hündin (jagdhund-mix), von der ich dachte die geht ab war ich total baff, dass sie bei mir blieb. nachbars hündin ist natürlich ab (auch jadghund-mix) und meine andere hündin, die eigentlich immer nur balla spielen will und noch jeden karnickel für ihren ball ignoriert hat ist mit ab. und das obwohl sie ihren ball hatte. die ist echt noch NIE ab, hat immer wieder kehrt gemacht. tja, so kann man sich täuschen. wie zu erwarten ist der doofe feldhase (sorry, ich mag hasen und kaninchen ja eigentlich) über die strasse richtung bundesstrasse gerannt, hat dann aber zum glück noch nen bogen eingelegt und ist in ein benachbartes maisfeld. dort ist meine hündin dann zum glück stehen geblieben und kam dann - relativ freiwillig - zu uns zurück.
ich bin sooo froh, dass da gerade kein auto kam, denn die strasse ist relativ gut befahren, auch mit LKW´s. ich hab total vergessen, dass ich ss bin, meine tochter einfach bei meiner schwiegermutter stehen lassen und bin mit meinem mann den hunden hinterhergerannt, die bestimmt schon einen kilometer weit weg waren (damit die nicht zurück über die strasse rennen). was da alles hätte passieren können...
mal abgesehen davon: ich bin mal gespannt, ob das adrenalin und der schreck für was "gut" waren. hier zieht auch gerade ein heftiges gewitter auf und vollmond ist ja auch... :-) wenns also was neues gibt melden wir (ich oder mein mann) uns und sagen euch bescheid.
lg, kerstin 39+0, die immernoch total am ganzen körper zittert & melina *19.02.04, die total erschrocken über ihre schreiende mutter war
Bisherige Antworten

Re: wenn das nix gebracht hat...fast herzinfakt (ot)

drücke Dir die Daumen dass der Schreck Dir was gebracht hat ....wollen doch alle wieder süße Babybilder sehen :-))
Gruß Tinchen

Re: wenn das nix gebracht hat...fast herzinfakt (ot)

Hallo Kerstin!
Ich bin froh, dass euren Hunden nichts passiert ist. Warte gespannt auf Nachrichten von dir und wünsche dir, dass sich endlich was tut!
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 17+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen