Suchen Menü

welchen schleimlösenden hustensaft

gebt ihr euren kleinen.
ian's husten klingt schrecklich verschleimt. der arme kleine mann weiß aber nicht wie er weder schneuzen noch aushusten soll.
in berlin haben wir den bronchipert verwendet. der geht uns jetzt aus und ich möchte jetzt nicht zur kinderambulanz fahren. es ist we und wir alle (leider aus erfahrung) wissen wie es dort abgeht wenn feiertag oder we ist.
was kann ich ihm noch schleimlösendes geben.
er kriegt bereits honighalswickel (habe ich ständig als kind bekommen)
es hängen tücher an der heizung.
salzlösungen kriegt er sowohl in die nase als auch in den mund.
jetzt bekommt er auch den eibischtee und -tropfen
danke
verschnupfte mama + verschnupftes kind + (noch)gesunder papa
Bisherige Antworten

Mucosolvan

Hallo Mizar,
gib ihm Mucosolvan Saft, der ist schleimlösend.
am abend kannst du ihm einen hustenstiller geben, wenn er zu arm hustet nachts (eventuell codipertussin, gibts aber nur auf rezept)
Du kannst auch homöopahtischen Globli geben. Und zwar Tartarus ermeticus.
Bei Baby gibt man normalerweise keine schleimlösenden Säfte weil die den Schleim ohnehin nicht richti abhusten können.
das macht das ganze noch schlimmer. du hast es ja selbst schon geschrieben.
ich empfehle dir inhalieren. das machst du so. alles an heißem wasser im bad aufdrehen bis es richtgi dampft. kind dann ins badezimmer setzen.
Feuchte Tücher aufhängen.
viel trinken! Achtung, Milch verschleimt auch stark. Keine Banane fütter, verschleimt auch.
am besten so nen brust-hustentee.
Zwiebel-schmiere hilft auch.
Zwiebel kleinschneiden und in schweineschmalz rösten.
das ganze abkühlen lassen, auf die brust schmieren und mit tüchern warmhalten und fixieren.
wenns abgkühlt ist, wieder runter.
lg
Christina mit viel Hustenerfahrung bei zwei kindern...

wow

vielen dank für so viele infos
deine infos klingen sehr nach tcm. hast du damit auch erfahrung?
lg alma

TCM??? what´s that?

Traditionelle chinesische Medizin :-), lG

Asso,,

dachte schon, du meinst die Eduscho sachen. hihi.
lg
christina

Tchibo...hi,hi.... lG

Re: neee

aber ich lese gerade im TCM - Buch für Mutter und Kind über die Verschleimung und da stand u.a. Banane und Milchprodukte seien schlecht
lg
alma

Re: welchen schleimlösenden hustensaft

Hallo,
ich habe Julia den Mucosolvan Kindersaft gegeben. Den gibts als 15er (den mußt Du selber bezahlen) und als 30er (bekommst Du auf Rezept). Der hat sehr gut geholfen. Ich hab ihn aber nur morgens und mittags gegeben, da ich finde auf die Nacht muß nichts zum entschleimen sein, da das ja auch das Husten fördet.
Gute Besserung Euch allen !
GLG, YVonne

Re: welchen schleimlösenden hustensaft

Maxi hatte zuletzt den Spasmo Mucusulvan, Antibiotika und mußt inhalieren - anders haben wir es nicht wegbekommen. Es geht im Moment ein Virus rum, wo sich der Schleim so richtig in den Bronchien absetzt....:-((
Gruß Tina

Re: welchen schleimlösenden hustensaft

wie nehmen prospan..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen