welche flaschennahrung?
jetzt habe ich auch mal wieder eine frage! wäre schön, wenn ihr mir mal eure meinungen bzw. erfahrungen schildern könntet!
ich gebe felix immernoch PRE-nahrung (milumil), da ihm diese scheinbar immernoch reicht. er trinkt 4x am tag ca. 200 ml. eigentlich dachte ich immer, er kann diese PRE-milch solange haben, bis es ihn nicht mher richtig sättigt, denn diese milch ist ja der MM am ähnlichsten, deshalb dachte ich, es ist besser so. jetzt mache ich mir aber doch gedanken, ob diese milch ihm noch reicht, denn er hat jetzt schon das alter erreicht, wo er sogar schon die 2er nahrung trinken dürfte. fehlen ihm evtl. vitamine, wenn er weiter die PRE trinkt? oder kann man es unbedenklich weitergeben?
über viele antworten würde ich mich freuen!!!
LG
susi & felix 16w6t
Re: welche flaschennahrung?
Ich schleich mich mal aus dem Vorgängerforum ein. Mein Sohn ist jetzt 6m10t alt und trinkt immer noch Pre. Diese reicht wirklich die ganze Milchnahrungszeit aus. Gerade wenn der Kleine in den Wachstumsschub kommt (bei euch naht ja der 19er...) ist die Milch ideal, weil Du sie nach Bedarf füttern kannst. Leon hatte Tage, da hat er 1250 ml getrunken, auch das ist kein Problem, sagt die KiÄ. Und der riesige Vorteil, Du kannst sie nach Bedarf geben.
Mittlerweile bekommt Leon Mittags und Abends Beikost und trinkt gerade mal noch 400 ml Milch am Tag, manchmal hat er zwischen den Milchmahlzeiten 6 Stunden und nachts 8-10 Stunden Pause. Er wiegt mittlerweile 8,2 Kilo, also man sieht, er kommt mit der Pre WIRKLICH gut hin *g*
Also, meiner Meinung nach kannst Du nix Besseres tun, als Felix diese Milch zu lassen. In ein paar Wochen wirst Du ja bestimmt mit Beikost anfangen und vermutlich reduziert sich der Milchbedarf dann auch.
LG Conny und Prebaby Leon 6m10t
Louis ist 15w5t und bekommt auch "nur" Pre. Er trinkt 4 x 210 ml und 1 x 180 ml und scheint damit zufrieden zu sein. Solange das so ist, werde ich nichts daran ändern. Er wird wahrscheinlich sowieso in 6 Wochen oder so mit Beikost anfangen. (Habe ich so vor)
LG cj
Pre-Nahrung kann man soviel ich weiß das ganze erste
Jahr geben. In der 1er und 2er sind auch nicht mehr
Vitamine enthalten.Jonas bekommt auch noch Pr-
Nahrung und ich möchte es solange wie möglich beibe-
halten.
LG Birgit+Jonas 10w4t
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen