welche Kleidergröße im Sommer - Mädchen?
bin gerade am shoppen, Frühlings- und Sommerklamotten für Luzia.
Allerdings bin ich mir mit der Größe echt nicht so sicher. Doppelgrößen kaufe ich gar nicht mehr! Aber bei Einzelgrößen weiß ich auch nicht, reicht 92? So schnell wachsen sie ja dann auch nicht mehr. Oder doch schon 98? Sieht aber auch doof aus, wenn man im Sommer alles hochkrempeln muß.
Jetzt hat Luzi schön die 86. Passt eigentlich auch alles noch gut. Sie ist jetzt etwa 83cm groß. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie in 3-4 Monaten 10cm wächst, oder etwa doch?
Nicht, dass ich hier voll die Sachen in 92 kaufe und dann doch schon die 98 brauche. Also ich rede jetzt nicht von Herbstklamotten, sondern Shirts, kurze Hose, Unterwäsche (Hose + Hemd), Leggins, Jacken usw. ...
Wie macht ihr das??
LG Katja & Luzia 23 Monate
Re: welche Kleidergröße im Sommer - Mädchen?
ich hab zwar kein Mädchen,stehe aber vor dem gleichen Problem :-)
Jason ist jetzt ca 94 cm groß, hat überwiegend Gr 92 an, aber teilweise auch schon 98...soll ich für denn Sommer nun 104 kaufen oder was??
Ich denke ich hole ihm 98 also eine Nummer größer als jett, immerhin sind es noch ein paar Monate...
Für Luzia würde ich 92 kaufen, wenn sie jetzt 83 cm groß ist, wäre 98 sicher noch zu groß...
Liebe Grüße, Jenny mit Jason *040304
Antonia trägt jetzt 80 oder 86. Sie ist auch so um die 82/83 cm und wiegt ca. 10 kg, also eher zierlich. Ich bin auch immer sehr unsicher, weil ich eigentlich immer auf den berühmten Wachstumsschub warte, wo die Kinder auf einmal zwei Kleidergrößen überspringen. ABER, bis jetzt gab es keinen und tendenziell würde ich 92er Sachen kaufen. Denn zu groß sieht auch irgendwie doof aus.
ich habe auch schon etwas bei Ebay geshoppt. Hab 92 genommen...86
ist oft schon zu klein. Sie ist zwar lang, aber eben sehr dünn. Das sieht
sonst aus wie reingeborgt. 98 wird dann im Herbst/ Winter aktuell. Wie
Du schon sagst...so schnell wachsen sie jetzt nicht mehr.
glg, Katrin
Lea ist jetzt ca 86 cm groß und wiegt 10kg und tregt größe 92 aber ihr passen noch fast alle sommer sachen von letzten sommer in größe 86 weil sie am bauch sehr schmall ist aber sachen die ich neu kaufe sind gr.92 teil auch 98 in oberteilen
gruß melanie
Ich würd sagen 92
sie hat jetzt 86, manchaml 92.
ich denke im sommer reicht 92.
lg
christina
Es wird definitiv nicht mehr lange dauern, bis der kleine Bruder von Amy, die Sachen mit ihr teilt *g*
Ich habe gestern Jason eine Hose in 86, die Amy etwas zu kurz ist, angezogen. Ich habe wirklich erwartet, er würde darin schwimmen. Nix da, sie paßt im wie angepaßt. Nur die Hosenbeine sind ein kleines bißchen zu lang, der Rest sitzt knapp. Amy war die Hose nur zu kurz, der Rest war ihr locker.
Jason hatte vor 3 Wochen 9,5kg und die sind sicher schon wieder mehr geworden.
Da sieht man wie unterschiedlich Kinder sind. Und dann entwickeln sie sich ja auch nicht konitnuierlich gleich, sondern sprunghaft.
Man kannes also nie wirklich gut schätzen.
LG Manuela
Na ich kaufe mal hauptsächlich die Oberteile in der 92.
LG Katja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen