Suchen Menü

weint immer beim Aufwachen ...

Hallo,
Simon weint immer beim Aufwachen.
Egal, wie und wo er schläft!
Auch wenn er allein einschläft!
Mit kurz auf dem Arm nehmen, ist alles wieder gut.
Trotzdem, kenne ich von den anderen gar nicht.
Wie ist das bei euch?
Katrin, die das Babygebrabbel im Bett vermisst
Bisherige Antworten

Re: weint immer beim Aufwachen ...

Hallo Katrin,
Louis macht das zur Zeit auch (nicht immer, aber manchmal). Manchmal ist er schnell beruhigt, manchmal, wie gestern, dauert es bis zu einer Stunde! Keine Ahnung was das ist. Schlecht geträumt? zu viele Erlebnisse zu verarbeiten?
LG
cj

Re: weint immer beim Aufwachen ...

Wenn es mal ist, denke ich auch, irgendwas passt ihnen nicht.
Aber hier ist es immer so ...
Kann mich nicht entsinnen, dass er es mal auch ohne Brüllen macht.
Liebe Grüße
Katrin

Re: weint immer beim Aufwachen ...

nachts oder tags..meist ist das ja ein zeichen von nicht ausgeschlafen sondern wach geworden..lg kerstin

Re: weint immer beim Aufwachen ...

Hi,
immer, egal ob tags oder nachts.
Also er wacht schon morgens brüllend auf, und tags eben auch. Er "ruft" auch nicht, sondern weint richtig.
Ich hab es manhcmal beobachtet, er weint schon beim Aufwachen (Augen noch zu). Er weint auch nach 1 Std Mittagschlaf ebenso wie nach 2,5. Wenn er geweckt wird, klar, aber er wacht in der Regel von allein (alsoohne Störung) auf.
Die anderen haben halt nach dem Aufwachen vor sichhingebrabbelt, gespielt, oder auch gerufen. Aber selten geweint. Dieser tut´s immer (sonst ein fröhliches Kerlchen).
Liebe Grüße
Katrin

Re: weint immer beim Aufwachen ...

Hey,
ja Christian macht das auch immer bis ich ihn aus dem bett nehme dann ist alles gut und er freud sich.
Steffi

Re: weint immer beim Aufwachen ...

Ja, hier auch, sobald ich ihn hochnehme ist alles okay.
Oder wenn er in der Karre aufwacht, streicheln, reden, alles i.O.
Es ist kein Problem ihn zu beruhigen. Stimmt.
Lieeb Grüße
Katrin

Re: weint immer beim Aufwachen ...

Ich hab mich bei Emil gewundert, dass ein Kind auch aufwachen kann, ohne zu schreien. Wollten anfangs schon zum Arzt und gucken lassen, ob es normal ist. Kannten es gar nicht, dass ein Kind aufwacht und friedlich im Bett liegt und brabbelt.
Dinah hat schon geschrien, bevor sie die Augen aufhatte.
LG Jula

Re: weint immer beim Aufwachen ...

JA GENAU!!!!!
DAS meine ich!
Nur hier eben genau umgekehrt ... .
Also liegt es schlicht am Kind?
Kann mir auch gar nicht denken, was ich denn jetzt so anders (falsch) machen sollte.
Hmmm, komisch die Natur!
Liebe grüße
Katrin

Re: weint immer beim Aufwachen ...

Hallo Katrin,
ist bei meinen beiden auch so. Bei der Großen immer noch fast jedesmal. Nur dass die sich mittlerweile meist schnell selber beruhigt.
Ich hab mich schon immer gewundert über Kinder, die fröhlich im Bett erzählen, weil ich DAS nicht kannte.
Ansonsten ist das Schlafverhalten der beiden total unterschiedlich, keine Ahnung woher das kommt.
LG und gute Nacht,
Marcia

Re: weint immer beim Aufwachen ...

Moin Marcia,
also gibt es noch mehr Kinder mit so einer "schlechten" Angewohnheit ;o)
Mit manchen Dingen ist frau doch zu sehr verwöhnt, und wenn Nr. 3 dann so "aus der Art" schlägt ...
Übrigens mag er auf den Rückenbinden auch nicht. Da sitzen ja, aber nicht das Binden. Er sträubt sich so sehr, dass ich es unmöglich allein schaffe.
Also war der Poncho noch nicht oft im Einsatz :o(
Ich und die Kinder fahren aber im März weg - ohne Karre!
Dafür mit Poncho.
Da muss er durch ;o))
Bin schon gespannt, was da die Leute sagen, ist eine Minikleinstadt mit eher Konservativen, und Tragetuch hat da wohl keiner. Hoffe, die starren bloß, wehe einer zeigt mich mit meinem kreischenden Kind an ;o)))
Tschüssi
und schönes WE
Katrin

Re: weint immer beim Aufwachen ...

:-) Berichte dann mal!!!
Ich habe den Poncho auch noch nicht oft genommen - finde immer neue Ausreden. Einerseits liegt es sicher an der Farbe :-) aber auch das Rückentragen an sich ist mir noch ungewohnt, ich sehe mein Kind nicht, was mach' ich, wenn sie nur weint und raus will? Wenn ich die Große vom KiGa abhole, dauert es oft ewig, dann packe ich sie meistens etwas aus, damit es nicht so warm wird, das geht ja dann auch nicht so toll...
Aber da sie mir vorm Bauch doch langsam etwas groß und schwer wird, werde ich wohl bald nicht mehr drumrum kommen. Bin bloß am Überlegen, ob ich mir noch ein kürzeres (und leichteres...meines ist dummerweise mit Wollanteil...) für Frühjahr und Sommer zulegen soll. Ich hab das ganz lange und muss es schon immer ganz schön um uns rumwickeln. Gerade, wenn Theresa dann läuft und ich es noch für Notfälle in der Tasche habe, ist ein weniger "sperriges" vielleicht praktisch...mal sehen.
So, dass wolltest Du bestimmt alles gar nicht wissen, ist mir nur grade so eingefallen :-)
LG, Marcia

Re: weint immer beim Aufwachen ...

Doch interessiert mich!
Hihi, ja mit der Farbe, also wenn ich in der Minikleinstadt mit DER Farbe auftreten würde, wüsste in 10min die ganze Stadt Bescheid *lach
Vielleicht dauert es so einen Tag ;o))))
Das ist auch mein Ding, noch habe ich ihn meist vorne in -keine Ahnung wie das heißt, aus dem Tuch ´ne 8 drehen, dann anziehen und den Kopf durch , so dass dann zwei Stränge vorne sind, da dann das Kind reinsetzen.
DAs geht supi mit dem Rein und Raus. Aber vorm Bauch ist es echt schon eng geworden.
Ich habe noch zwei kurze, die dann aber nur für die Hüfte sind. Die habe ich dann aber für "unterwegs" mit, besser als nix und nehmen wenig Platz. Notfalls eignet es sich auch noch als Picknickdecke ;o))
Eins liegt immer beim Regenverdeck bei der Karre, ich habe beim ersten Kind noch den Fehler gemacht ohne zu gehen. Aber wer sagen wir drei viermal im Leben ein Kind auf dem Arm getragen, während er die Karre geschoben hat, lernt doch noch dazu ;o)) Bisher war es aber nicht nötig.
Liebe Grüße
Katrin, die Kuchenbacken sollte ...

Meine Theorie:

Hihi,
also Weinen: = Mama nimmt mich gleich auf und knuddelt mich
warten+ brabbeln: = Mama genießt die freie Zeit weiter und kommt erst wenn ich weine (s.o.)
Was würdest Du machen, wenn Du Baby wärst?
Möglicherweise eine einfache Reaktion von 2. + 3. geborenen um nicht vergessen zu werden? Wobei Marc oft auch noch mit 2 Jahren übelst gelaunt aus dem Mittagsschlaf aufwachte.
LG Petra

Re: Meine Theorie:

Hi Petra,
jaaaaaa, was er damit will, schnall ich schon ;o))))
Aber die andereen hatten mir immer etwas Vorlauf gelassen.
Ich hörte sie Brabbeln,m aber es reichte noch für die Waschmaschine zu beladen oder den Müll rauszubringen oder ...
Jetzt ist es, SOFORTANSBETTKOMMENABERDALLI!
Verstehst du?
Mail muss bis heute Abend warten,
tschüssi
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen