Suchen Menü

wegen Wichteln / Ausland

Guten Morgen,
erstmal muß ich sagen, es haben sich schon 28 Mädels bei mir gemeldet !!!
Euer Vorschlag mit den Gruppen ist nicht schlecht, von österreich sind ja schon einige dabei, von der Schweiz weniger und eine von Luxembourg.
Ich hab jetzt mal bei der Post geschaut, es gibt ja diesen Maxibrief international und da kann man ja auch ne Menge reinpacken, wäre das vielleicht eine Möglichkeit ? Ich weiß nicht, wie es mit den Portokosten vom Ausland nach Deutschland ist, könnt Ihr mir da mal helfen ?
Wie gesagt aus Österreich haben wir schon einige, aber wie soll ich das dann mit Luxemburg machen, da wohnen ja sicherlich nicht noch mehr.
GLG, YVonne
Bisherige Antworten

Re: wegen Wichteln / Ausland

Hallo Yvonne!
Die Portokosten Österreich und Deutschland sind scheints gleich wegen der Eu! Aber Gruppen find ich schon gut!
Lg Karin

Re: wegen Wichteln / Ausland

Auf www post at kann man die Tarife ins Ausland finden. Es ist nicht gerade billig.
LG Manuela

Re: wegen Wichteln / Ausland

Hallo- hört sich doch an gut an mit den Gruppen und wenn das mit dem Maxibrief ins Ausland geht ist das doch auch OK, falls mal eine ungrade Zahl dabei raus kommt.
GGLG, Jana

Portokosten info

Ich hoffe es komt so ins forum das es jeder lesen kan!
Achtung: NUR BIS 500 GR IST DER MAXIBRIEF BILLIGER!!!!!
LG Anita (die gerne im internet stöbert)
Info uber porto maxibrief/päckchen nach D oder Europa
Maße und Preise
Produkt Maße Gewicht Deutschland /Europa
Maxibrief
International Mindestmaße:
L: 140 mm
B: 90 mm bis 50 g 1,60 EUR 3,00 EUR
50-100 g 2,50 EUR 4,00 EUR
100-250 g 4,00 EUR 6,00 EUR
250-500 g 6,00 EUR 7,00 EUR
Höchstmaße:
L + B + H =
900 mm
500-750 g 8,00 EUR 8,00 EUR
750-1.000 g 10,00 EUR 10,00 EUR
1.000-1.500 g 14,00 EUR 14,00 EUR
1.500-2.000 g 18,00 EUR 18,00 EUR
keine Länge
größer als
600 mm
PÄCKCHEN, das bedeutet: kleine Sachen bis 2 Kilogramm deutschlandweit und in die Welt.
Bis 2 Kilogramm von Übereisenbach bis Übersee: Ob Bücher, Pullis oder Wein - zu geringen Kosten befördern wir Ihre Päckchen ganz einfach.
Preise
Deutschland: 4,10 EUR Europa: 8,20 EUR

@Yvonne

auf post.at findest du die preise von österreich nach deutschland.
ganz schön viel.
also eine österreich-wichtel runde wär nicht schlecht.
lg
christina

Re: wegen Wichteln / Ausland

Hallo Yvonne!
Ich würde auch wieder sehr gerne mit wichteln. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. War ne Weile nicht online, da es bei uns im Moment sehr turbolent ist. Brauchst du für's Wichteln noch irgendwelche Angaben?
LG Mandy

deine Adresse :-)) GLG ---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen