Suchen Menü

wascht ihr Baby-Kleidung mit Eurer zusammen??

Hallo,
mich würde interessieren ob ihr die Kleidung des Babys mit eurer normalen Wäsche mitwascht oder seperat. (sprich ob ihr Baby-Unterwäsche mit euren Handtüchern etc. und Strampler etc. mit Euren Oberteilen wascht.
Bis jetzt hab ich nämlich Baby-Wäsche getrennt gewaschen, dachte das sei "hygienischer" fürs Baby. Aber ob das sein muss??? Dauert ziemlich lange bis ich da eine ganze Maschine Strampler zusammen habe ;)
Wie handhabt ihr das ??
Viele Grüssle,
Melli
Bisherige Antworten

Re: wascht ihr Baby-Kleidung mit Eurer zusammen??

Hallo Melli, nee also ich wasche alles zusammen. d.h. ích trenne halt die Buntwäsche, Feinwäsche und solche mit ganz tollen Flecken. Mein mann und Ältester Sohn tragen viele dunkle sachen, die wasche ich auch noch getrennt. Ist aber wahrscheinlich eh allen klar *ggg*. Ich denke mal, so "unhygenische" sind wir alle nicht, dass wir Baby´s wäsche also getrost mit den anderen Sachen mitwaschen können.
GLG Sibylle

Re: wascht ihr Baby-Kleidung mit Eurer zusammen??

hallo melli,
solange ich den wochenfluss hatte habe ich getrennt gewaschen, aber inzwischen wasche ich die babykleidung mit unserer wäsche zusammen, denn sonst würde ich ja nie fertig werden.
lg penina+pauline 14w+5t

Re: wascht ihr Baby-Kleidung mit Eurer zusammen??

Ich wasche auch unsere Sachen zusammen, sonst würde ich ja nie ne maschine voll kriegen und so viele sachen haben wir ja auch nicht für leonie - obowhl, es reicht wirklich zu :))
da ich sehr viel in den trockner packe, nehme ich auch keinen weichspüler und waschmittel nehm ich sowieso sensitiv, da ich zu waschmittelallergie neige. LG Tina

Re: wascht ihr Baby-Kleidung mit Eurer zusammen??

HI Melli
Ich habe die Babykleidung immer zusammen mit unserer Wäsche gewaschen.
Gruß Alexandra

ja, mit unserer Wäsche glg ------->

Re: wascht ihr Baby-Kleidung mit Eurer zusammen??

Hallo Melli,
auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich wasche alles mit unserer Wäsche. Das wäre in meinen Augen völliger Quatsch, Zeit- und Geldverschwendung (obwohl ich Zwillis habe und genug Wäsche). Okay, Blaumänner oder andere stark verschmutzte Kleidung würde ich auch nicht mit Babysachen waschen, aber die würde ich dann auch so separat waschen, also auch nicht mit unserer Wäsche, aber alles andere, warum denn nicht?
lg anja

Re: wascht ihr Baby-Kleidung mit Eurer zusammen??

Hallo Melli,
ich wasche je nachdem getrennt. Wenn ich was von uns hab das fliegt
das mit rein. Ansonsten habe ich alle 2-3 Tage eine kleine Maschine von
Hannah...Klamotten, Schlafsack, Badehandtuch und div. Spucktücher. Sie
spuckt viel und wenn ich sie nach dem Baden trockenföne...pullert sie
oft;-)
glg, Malati und Hannah 7w1t

Re: wasche alles zusammen.Bei 5 Personen..

wäere ich ja sonst nur am waschen.Die Maschiene läuft so schon andauernd!
LG,
Jasmina

Re: wascht ihr Baby-Kleidung mit Eurer zusammen??

Hallo,
ja, ich wasche alle Kleidung zusammen, mit Sensitiv Waschgel und ganz wenig Weichspüler.
GLg, Yvonne + Julia

nee, ich nehm auch anderes Waschmittel fürs Baby

Re: wascht ihr Baby-Kleidung mit Eurer zusammen??

Hallo!
Ich wasche die Babykleidung seperat. Weil er sehr viel
spuckt habe ich jeden zweiten Tag eine Maschine von
unseren Kleinen. Ich benutze auch sensitiv Wasch-
mittel.
LG Birgit

Re: wascht ihr Baby-Kleidung mit Eurer zusammen??

Hallo Melli,
wasche alles zusammen, gibt für meich keinen Grund zu trennen. Gruß Ute mit Johanna und Louisa (17 Wochen)

Re: wascht ihr Baby-Kleidung mit Eurer zusammen??

Hallo Melli!
Also meine Hebi hat gesagt ich kann ruhig alles zusammen waschen ich soll nur keine Weichspüler mehr benutzten, mit den kleinen Sachen braucht man ja sonst ewig bis man eine Maschine voll hat. Ich denke an unserer Wäsche ist doch nichts infektiöses dran, ob ich Kira jetzt auf dem Arm habe und sie lullt an meinen Sachen rum oder ob ich ihre Sachen mit meinen zusammen wasche. Man sollte die Kinder auch nicht krampfhaft versuchen vor allem zu schützen damit unterstützt man nur Allergien.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und drück mal die Daumen damit der Sommer endlich los geht.
LG Anja und Kira (heute 8 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen