Suchen Menü

was zur Geburt anziehen?

hallo,
hab gerade was über die kliniktasche etc. gelesen.
Da war meistens erwähnt: langes, kochfestes T-Shirt...
hmm, ja für die eigentliche geburt, oder? naja da will ich das kind doch auf der brust, oder...und vorher, da lauf ich doch rum, nicht nur im (abgelegenen, eigenen) kreissaal...dann mir bademantel? aber im "Kreissaalgelände" isses doch soooo warm...hmmm was macht ihr???
hmmm, mach mir wahrscheinlich zuviel kopf... vor allem da ich noch ein BEL-Kind in mir habe. Bin aber guter dinge, nächste Woche akkupunktur + evtl Moxen.
Liebe Grüße
ingrid 33+ 4
Bisherige Antworten

Re: was zur Geburt anziehen?

Guten morgen. Also bei meiner ersten Geburt war es so, das ich ziemlich lange in Leggins und nem T-Shirt rum gelaufen bin. Als ich die PDA bekam, hab ich dann vom KKH so ein tolles Hemd bekommen :-( Als Kev dann raus war (hört sich das komisch an) durfte ich das Hemd ausziehn und er lag fast ne halbe Stunde auf meiner Brust.
Ich weiss nicht ob das von KKH zu KKH verschieden ist, aber ich denk das du dein Hemd (egal ob T-Shirt ect.) dann eh hoch machst sobald das kleine da ist.
Ich werde auch wieder ein knöpfbares Shirt mitnehmen da es einfach praktisch ist und nen Bademantel, da ich nicht weiss, ob mein Kreislauf wieder verrückt spielt und ich mal friere oder schwitze ;-)
Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen.
GGGGLG Sandra 29+2 mit Justin ( BEL) inside

Re: was zur Geburt anziehen?

man bekommt im kh so ein hemd das sich vorne aufknöpfen lässt. das hab ich die ganze zeit angehabt. Siehe mein profil, da hab ich das an.
ich versau mir doch nicht ein eigens nachthemd.
wenn das baby da ist, kriegst dus gleich auf die brust.
lg
christina

Re: was zur Geburt anziehen?

Hallo,
also ich habe ein langes T-Shirt und Bademantel, Strickjacke und Leggings. Je nach dem, wo ich mich aufhalte, werde ich gekleidet sein ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: was zur Geburt anziehen?

liebe ingrid,
bei uns bekommt man zum anziehen im KH alles.ausgenommen z.b. socken.
das ist wohl von kh zu kh verschieden,....
unser kleines warbi zur 32ssw in BL, aber ich hätte es dann auch so lassen,....dann wäre es ben ein KS geworden.(obwohl ich das nicht unbedingt wollte).
alles gute vlg karin 33+6

Re: was zur Geburt anziehen?

hallo ingrid,
ich hatte ein großes, langes, altes hemd von meinem mann an.
ich hätte auch ein krankenhaushemd haben können aber die waren mir zu hart und steif, das hemd von meinem mann so schon weich und vertraut. ich werde auch diesmal wieder ein hemd von meinem mann mitnehmen da fühle ich mich einfach wohl drin.
glg katja 29+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen