Suchen Menü

was würdet ihr tun? (beikostfrage)

ich werfe mal ein schnelles hallo in die runde.
ich habe auch mal eine beikostfrage.
pauline trinkt ja so unwahrscheinlich wenig milch. finde ich jedenfalls.
also, morgens 130 ml muttermilch, vormittags 130 ml muttermlich. mittags bekommt sie 1/2 gläschen selbstgekocht oder auch mal gekauft (gemüse mit kartoffeln+öl) und etwas obst und abend entweder nochmals 130 ml muttermilch oder eine pre nahrung. dadurch das sie so wenig trinkt hat sie natürlich auch probleme mit dem kackern. ich könnte ihr auch zwischendurch etwas zu trinken anbieten, aber dann kommt entweder auch die milch wieder mit raus oder das mittagessen. hin und wieder wird sie auch nachts 1-2 mal gestillt oder auch überhaupt nicht. und wenn dann trinkt sie wohl nur ganz wenig.
und nun meine frage: soll ich ihr schon einen obstgetreidebrei (hirse) anbieten oder lieber noch die milchmahlzeit gönnen? was würdet ihr tun?
und drückt mir mal die daumen das sie sich nicht bei ihrer schwester angesteckt hat die gestern geko... hat.
lg penina
Bisherige Antworten

Re: was würdet ihr tun? (beikostfrage)

wie alt ist sie denn ?
lg karin

Re: was würdet ihr tun? (beikostfrage)

7 monate und 6 tage, aber 4 wochen zu früh.
lg penina

Re: was würdet ihr tun? (beikostfrage)

ich würde mit ein paar obstlöffelchen beginnen ,ohne hirse und nicht unbedingt die milch schon ersetzen,..
lg karin

Re: was würdet ihr tun? (beikostfrage)

Hallo Penia,
ich würde, wenn überhaupt, langsam mit noch einem zusätzlichen Brei anfangen. Anscheinend wird Pauline durch die Milch noch gut satt und wenn sie eh schon so wenig trinkt (ist es denn eigentlich so wenig?)...
Cedrik trinkt neben der Mumi eigentlich auch fast gar nichts. Ich geb ihm zwar Wasser oder Tee zum Mittagsbrei, aber wenn ich den Tupperbecher nehme, bekommt er nicht wirklich von allein etwas heraus, nehme ich einen anderen Trinkschnabel, schleudert er den Becher durch die Gegend und wässert die Küche.
Wenn ich ihm einen normalen Becher ohne Aufsatz gebe, will er den immer halten :-)...
Hoffenltich hat sich Pauline nicht angesteckt.
LG, Tanja

Woher weisst Du denn

wieviel Mumi sie trinkt??
Hallo erstmal.
Ich stille ja auch, und ich habe keine Ahnung wie viel Milch Julian und Alina bekommen...
Allerdings bin ich der Meinung, die Kinder holen sich das was sie brauchen. Stillst Du denn bei Bedarf??
lg anja

Re: Woher weisst Du denn

huhu anja,
nach der 3. stillkrise pumpe ich nur noch. (2x mundsoor, 1x infekt). sie verweigert tagsüber die brust und stillt nur nachts oder am frühen morgen.
wir haben inzwischen tagsüber einen 3 stunden rhythmus. jedenfalls so in etwa.
lg penina

Re: was würdet ihr tun? (beikostfrage)

Ian hat auch wie eine Ziege gekackt als ich mit der Beikost angefangen habe (nur Karotte und Kartoffel). Seit dem er auch Hirse im KKBrei bekommt hat sich alles verändert und jetzt habe ich keine Angst mehr, dass sein Kopf bei der Anstrengung explodiert ;-))
lg
Alma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen