Suchen Menü

was würdet ihr tun?

Hallo zusammen
Ich bin mir nicht schlüssig, was wir machen sollen.
Beim Halbjahres-Check meinte unsere KiÄ, Lars MUSS mit 8-10 Monaten krabbeln. Als Grund hat sie mir gesagt, weil es da zu diversen "Hirnverknüpfungen" komme, und er die dann später nicht mehr "nachholen" kann.
Ich hab aber gelesen, dass die durch vieles Tragen im Tragtuch genauso "geknüpft" werden.
Lars mag die Bauchlage noch immer nicht. Sie meinte, das wäre wegen einer Verspannung in der Schulterpartie, wir waren deswegen schon diveres Male in der Cranio.
Lars dreht sich ganz fix von Bauch auf Rücken und sicher genausoschnell auch von Rücken auf den Bauch.
Mir ist bloss aufgefallen, dass er nicht so viel Kraft in den Armen hat. Er zieht sich auch nirgens hoch, so wie ich das hier immer lese.
Ich würde eigentlich gern noch warten, vielleicht ist er ja mit dem Krabbeln genau so ein Spätzünder wie mit dem Zahnen...
Und falls er, wenn ich ihn im Februar für den Jahrescheck anmelde, dann immer noch nicht krabbelt, dann sag ich es dann und wenn sie uns KG oder wieder Cranio verschreiben will, dann gehen wir...
Oder würdet ihr anrufen?
LG, Nadine & Lars 9M2W4T, der grad kräftig an mir rumhangelte wie ein kleines Äffchen, als ich den Beitrag schrieb...
Bisherige Antworten

Re: was würdet ihr tun?

Hallo Nadine, was möchtest Du denn genau wissen? Kinder müssen nicht
mit 8-10 Monaten krabbeln, das ist Blödsinn. Manche sind einfach
später dran, die sind deswegen nicht dümmer oder unfähiger. Manche
krabbeln sowieso nicht, sondern laufen direkt. Ich würde mir da gar
keine Gedanken machen und auch keine KG. LG Johanna

Re: was würdet ihr tun?

Hallöchen
Ganz ehrlich rufe nicht an, mein kleiner krabbelt auch noch nicht und macht auch keine anstalten.
Mein Arzt meinte manche Babys krabbeln nie sondern laufen zu erst ich finde dein KIÄ macht euch zu heiß das Kind lernt seinen eigenen Rythmus wenn er was kann und wann nicht und ob unu mit 10 monaten oder 8 ist egal. Wenn du dir durchliest wie verschieden die entwicklungen hier sind.
Noch kein Kind ist liegen geblieben alle bewegen sich mal fort.
Ich konnte mit 2 Jahren erst laufen bin vorher auch nicht gekrabbelt weil ich zu faul war und jetzt stehe ich auch.
Mach dir keinen Kopf
Ganz liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal

Re: was würdet ihr tun?

Hallo Nadine,
schleiche mich mal aus dem Mai/Juni-Forum ein; wollte dir nur sagen, dass weder meine Nichte noch mein Neffe je richtig gekrabbelt sind - beide haben das Gehen aber dennoch gelernt ;-) und inzwischen können sie krabbeln, tun es aber nur noch, um es meiner Tochter (7,5 Monate) zu zeigen, weil die beiden sind inzwischen 2 und 6 Jahre alt.
Ob Tragen im Tragetuch zum Knüpfen der Hirnverbindungen fördert, weiß ich nicht, kann aber durchaus sein, allerdings werden dadurch die Muskeln nicht gekräftigt und die brauchen die Kleinen.
LG Tina

Re: was würdet ihr tun?

Hallo Nadine!
Ich würde mich nicht verrückt machen an deiner Stelle, jedes Kind hat sein eigenes Thempo. Alisha krabbelt auch noch nicht, sie robbt nochnichtmal richtig sondern nur wenn sie Lust dazu hat. Zähnchen hat sie auch noch nicht. Irgendwann kommtdas schon denke ich.
LG Wichtelina

Re: was würdet ihr tun?

Hallo,
meine hat sich weder gedreht noch gerobbt noch gesessen noch gekrabbelt!
Mit 10 Mo hat sie sich am Beistelltisch hochgezogen und stand!
Zu ihrem ersten Geburi lief sie sicher!
Inzwischen ist sie 68Monate, geht zur Schule und lernt rechnen, lesen und schreiben!!
Sie hat noch nie KG oder Cranio gemacht!
Ich denke, es hat auch was mit dem Bauchgefühl zu tun.
Sicher, wer Hilfe braucht, soll sie haben!!!!
Aber nicht jeder, der nicht (so ganz) ins Schema passt, braucht automatisch welche ... .
Liebe Grüße
Katrin
P.S.
Sag mal, wie bekommt man eine Adresse von Cranio in der Nähe?
Gibt es im Internet so eine Liste?

Re: was würdet ihr tun?

Hallo Katrin
Ich weiss nicht, wie es in DE ist, bei uns in der Schweiz gibts ne HP, wo viel über Cranio steht und auch Therapeuten aufgelistet sind. Ich schick dir mal nen Link, vielleicht kannst du dort anfragen, ob sie auch eine List für DE wissen.
LG, Nadine, die meisst nach dem Bauchgefühl geht, aber manchmal doch verunsichert ist...

Danke, und ...

... das mit dem doch verunsichert sein, das kenne ich nur zu gut!
Aber dann war hier in den Foren doch immer die eine oder andere, die erzählte, dass es bei ihr auch so (oder gar schlimmer *gg) war und trotzdem okay ...
Mir hilft das dann, meinen Kopf wieder gerade zu rücken und dem Bauchgefühl neu zu vertrauen ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Re: was würdet ihr tun?

Hallo Nadine,
lass Dich nicht verrückt machen - jedes Kind hat sein eigenes Tempo!
Tobias wird jetzt 9 Monate und krabbelt nicht, robbt nicht, sondern rollt sich "nur" durch die Gegend! Er kann auch noch nicht frei alleine sitzen und Zähne hat er bisher auch noch keine ;-)
Der Sohn meiner Freundin hat bis zum 1. LJ nichts von alledem (außer Sitzen) gemacht, plötzlich zieht er sich hoch, steht und läuft gleich!
Du siehst, Ihr seid nicht allein ;-) Und Lars wird bestimmt schon bald die nötige Kraft in den Armen kriegen ;-)
LG Ute und Tobias

Re: was würdet ihr tun?

hallo nadine
was häsch du für än arzt??! also ich würde mir da keine sorgen machen. phoebe ist auch erst mit 10 gekrabbelt auch wenn vorher schon gerobbt. ich kenne kinder die erst später angefangen haben zu krabbeln auch solche die das sogar übersprungen haben. mach dir noch keine sorgen, das kommt schon noch. ich würde bis zum 1 jahrescheck warten.
oder du fragst mal im märz/april03 forum nach wie es bei denen war? so zur beruhigung.
liebs grüessli karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen