Suchen Menü

was tun beim hinschmeißen?

Hallo ihr Lieben!
Habe gelesen, dass eure "Süßen" auch schon den einen oder anderen Wutanfall hatten. Marc ist meist zuckersüß, aber wenn es ihn packt, ist er nicht zu halten. Neuerdings kreischt er total laut rum, treten (beim wickeln) und dann läßt er sich einfach fallen oder schmeißt sich hin. Wir haben Fliesen und Laminat, wenig Teppich. Man, das knallt kann ich euch sagen! Hinterher brüllt er weil er sich natürlich wehgetan hat. Aber er lernt nichts daraus. Wie gehts euch damit?
LG, janny
Bisherige Antworten

Re: was tun beim hinschmeißen?

Huhu!
Ich habe auch so einen Wutbolzen. Ich lass ihn einfach toben. Eine Zeit lang hat er sich immer hingekniet und hat mit dem Gesicht auf den Boden geknallt. Das eine Mal hat er sich die Nase eingehauen, das andere Mal die Stirn, dann war sogar mal die Lippe blutig. Ich hab ihn toben lassen (aber anschließend natürlich getröstet).
Langsam scheint er gemerkt zu haben, daß es wohl auf Dauer zu oft zu weh tut und hat es jetzt bleiben lassen. Ich weiß nicht nach wie viel Wochen. Jonas ist da sehr sehr ausdauernd.
Laß ihn wüten und wenn die gröbste Wut verflogen ist und/ oder das AUA soooo groß ist, nimm ihn in den Arm und tröste ihn.
Ab und an, will Jonas zwar noch nicht mal getröstest werden, dann laß ich es halt
GLG Sarah mit Wüterich- Jonas (18Mon)

Re: was tun beim hinschmeißen?

jaja fenka macht das auch aber selten..dafür beißt sie vor wut in alles : mich..aber auch tisch und stuhle oder den fußboden auch asphalt..und heult weil dann aua...wichtig: gelassen bleiben..wenn sie merken oh das verunsichert mama machen sie es immer wieder...aber lernen nö..fenka macht das schon wochen so.....wenn diewut kommt ist sie stärker als jede vernunft..lg kerstin

Re: was tun beim hinschmeißen?

Na da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen, wenn das Wochen dauert. Hoffentlich haben wir nicht mal Dellen im Laminat :) Also lass ich ihn toben, vielleicht steht er auf Schmerzen ;)
Danke und LG, janny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen