was spielt ihr so?
ich bin ja kein überdrüber-kinder-unterhalter muss ich zugeben.
ich bin froh, wenn die mal alleine spielen. *g*
ABER was mach ich jetzt bei dem kalten wetter?
was spielt ihr so?
hat jemand ne zündende idee was man mit iener 4-jährigen und einer 1,5 jährigen aufrednedes spielen kann?
also nicht bloß lego bauen oder so?
danke schonmal im voraus!
lg
christina
puh...frag was Leichteres :-)
Und Sachen mit beiden zusammen machen finde ich eh ganz schön schwierig...
Bin gespannt auf die Antworten der anderen!
LG, Marcia
Re: was spielt ihr so?
Maja mag drinnen gerne:
- kuscheln und Bücher anschauen
- malen
- fangen und verstecken spielen
- beim Putzen helfen
- Toben auf einer Matratze
GLG Anja&Maja
ich bin Dir absolut keine Hilfe, aber ich freu mich zu hören, dass es auch andere Mütter gibt, die dieses direkte spielen nicht so toll finden;-)) Ich kann stundenlang mit ihm durch den Zoo gehen, auf nem Spielplatz spielen, neben nem Sandkasten sitzen usw. aber drinnen finde ich das echt anstrengend. Ich schau alle 10 Minuten auf die Uhr, ich hasse Puzzle in jeder Form, malen findet Tim max. 5 Min lustig, bauen frustriert, da nur das umwerfen Spaß macht, TV findet er uninteressant, Bücher schaut er gerne, das mag ich auch, aber doch nicht den ganzen Winter!!!! Verstecken unter ner Decke, fangen, das macht uns Spaß, staubsaugen auch, baden, hmmm, sonst fällt mir nix ein.
Ich werde wohl ab und zu mal in nen Indoorspielplatz gehen und zum Glück hab ich Krabbelgruppe und Turnen, so sind wenigstens 2 Vormittage rum;-))
Ich freu mich, wenn man z.b. Karten spielen kann oder andere Spiele, sei es Mensch-ärgere-Dich-nicht o.ä. das mag ich nämlich:-))
Hoffe ich finde hier noch tolle Ideen!!!GLG, Anja
is ne sehr gute frage. ich kann mir ein nachmittag drinnen auch nur schwer
vorstellen. da Paul ja jeden tag therapie hat, gibt es immer abwechslung. ein
Winter wie in deutschland is fuer mich ein alptraum. bei uns faengt die
Draussensaison grad an. immer angenehme 20 grad. bin dir also keine hilfe.
ich wuerde trotzdem viel draussen sein (hab ja gut reden) oder bekannte
besuchen, die haben immer neues spielzeug, das is ja interessanter.
viele fgruesse
Petra
Wir bauen gerne (habe einen 5-jährigen und auch einen 1,5jährigen) Höhlen aus Stühlen und Decken.
Tanzen finden die zwei auch ganz toll mit fetziger Musik.
Gaaaaaanz viele Autos auf dem Boden rumschieben. (sind zwei Jungs)
Lesen und Kuscheln, irgendwas Basteln aus Kartons (das ergibt sich immer dann im Spiel je nach Größe der Kartons)
Fingerfarben machen sie auch ganz gerne, wir haben eine 5m breite Terrassenschiebetür, aber wenn einem nichts mehr einfällt lässt man sogar solche Sachen zu.
Musizieren (naja, eher auf die Trommeln einschlagen, wir haben einiges an Kinderinstrumenten da) und singen.
Das ist jetzt das, was mir spontan einfällt.....
LG
Lu
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen