Suchen Menü

was schönes erlebt zum thema stillen

hi,
hatte heute ein echt schönes erlebnis zum thema stillen.
als zwillingsmutter wird man ja immer ein bisschen bemitleidet, wenn man sagt dass man (frau) beide voll stillt. ich war heute einkaufen und da war ein netter mann, ca. 60 schätze ich. er fragt mich, nach den üblichen fragen bzgl. zwillingen: und, müssen sie noch stillen?? ich mir schon die übelsten sachen ausgedacht und erstmal gesagt: müssen tu ich nicht, aber ich will. da grinst er mich an und sagt: das finde ich toll. meine tochter hat auch 13 monate gestillt, sie ist jetzt wieder schwanger und wird auch wieder stillen. wie schaffen sie das nur mit zweien??? Ich war total platt, dachte schon an so doofe bemerkungen wie sonst immer von frauen kommen, aber nein, dieser mann hatte echt verständnis für mich. zwei frauen, auch ca. 60, gingen an uns vorbei und haben das gespräch mitbekommen und haben den mund nicht mehr zubekommen, als sie gehört haben, dass ich stille. tja, männer sind manchmal doch verständnisvoll, oder???
mein SP für heute, danke für's zulesen, schönen abend noch
liebe grüße
anja mit julian an der brust und alina auf der krabbeldecke
Bisherige Antworten

Re: was schönes erlebt zum thema stillen

Huhu Anja,
find ich klasse!!!!! Da macht das Stillen doch doppelt so viel Freude GRINS! Ich muss dir übrigens auch mal meine Anerkennung aussprechen und wünsch dir viel Kraft weiterhin!
Katrin (deren Jana grad in den Schlaf gestillt wurde;-))

Re: was schönes erlebt zum thema stillen

Hi Katrin,
danke für die Anerkennung, das baut mich immer wieder auf. Ich stille so gerne, ich kann es gar nicht beschreiben. Danke für Deine lieben Worte...
lg anja mit Julian an der Brust (schon wieder ;o))) )

Re: was schönes erlebt zum thema stillen

Och, das ist aber lieb gewesen.
Also ich muß überhaupt mal sagen, dass die "ältere Generation" viel aufgeschlossener ist was das Stillen betrifft.
Die meisten Frauen so um die 60-70 finden es voll klasse und da wurde ich noch nicht einmal gefragt ob ich nicht langsam mal zufüttern möchte. Höchstens wann ich es vor hab -ohne Wertung-. Find ich immer toll. Vor allen Dingen wenn mich meine Omi mit ihren 76 Jahren übers Stillen aufklärt :-).
LG Janna, die sich allerdings grad anhören mußte das Stillen abartig ist wenn das Kind älter als ein halbes Jahr ist (ach ich weiß ich erwähne es immer wieder hier, aber ich reg mich da so drüber auf ;-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen