Suchen Menü

was nehmt Ihr mit fürs Baby???

Hallo Mädels,
ich bin gerade dabei meinen Koffer fürs Krankenhaus zu packen, schließlich hätte ich ja heute ET! Jetzt bin ich unsicher, was ich fürs Baby einpacken soll. Denn schließlich ist April, und wer weiß schon wie das Wetter morgen ist. Im Moment hab ich einen Body, Pullover, Strampler, Socken, Mützchen und ein Jacke eingepackt. Der Winteranzug von meinem Sohn liegt mitnahmebereit auf der Wickelkommode, falls es wieder kalt werden sollte.
Was nehmt Ihr mit? Oder habt Ihr für jedes Wetter etwas eingepackt??
LG Nicole (ET+-0)
P.S. ich hab einen Strampler mit einem Häschen drauf eingepackt. Ich hoffe das Kind versteht diesen Hinweis und lässt nicht noch länger auf sich warten :-)
Bisherige Antworten

Re: was nehmt Ihr mit fürs Baby???

Direkt in die Kliniktasche nehme ich noch nichts mit. Habe aber die Sachen bereit gelegt, wenn ich aus dem KKH entlassen werde. Genau die Sachen wie Du auch hast. Mein Mann wird die Sachen dann mitbringen.
Hoffe auch auf einen Osterhasen :-)))
Karen ET+4

Re: was nehmt Ihr mit fürs Baby???

Hallo Marisa,
ich habe einen langen Body, Pulli mit langen Ärmeln, Söckchen,
Schühchen( weiß aber gar nicht ob die passen), Mütze, eine Strickjacke
und vorsichtshalber eine Fleecejacke. Außerdem eine dünne BW Decke
um die evtl. über die Babyschale zu legen. Ich hoffe ja immer noch auf
eine ambulante Wassergeburt, so sich Hannah noch für SL entscheidet;-)
Daher nehme ich lieber etwas mehr mit. Ach so, ein Spucktuch habe ich
noch dabei und eine New Born Windel...gott sind die winzig;-)
glg, Malati ET-19

Re: was nehmt Ihr mit fürs Baby???

hallo nicole,
ich hatte auch einen body, pulli, socken, strampler, mütze und jacke mit und für den maxi cosi noch eine decke.
ich habe die sachen allerdings nicht in die kliniktasche gepackt sondern in den maxi cosi gelegt und mein mann hat alles am entlassungstag mitgebracht.
so könnte dein mann entsprechend dem wetter auch schnell noch was anderes mitnehmen.
lg claudi

Re: was nehmt Ihr mit fürs Baby???

Hallo Nicole, ich habe für kalte Tage etwas gepackt und für warme Tage. Diese Sachen sind in einer Tüte und ein zettel ist angeklebt für welches Wetter. Diese Tüten liegen zusammen mit einem Maxi-Cosi-Sack im Maxi-Cosi. Wenn ich dann entlassen werden kann mein mann dann die Sachen entsprechend mitbringen. Für die kalten tage habe ich eingepackt was du hast. Für die warmen Tage habe ich einen Kurzarmbody, einen dünneren Langarmpulli und einen dünneren Strampler, auch die Jacke ist etwas dünner. Ansonsten habe ich die gleichen Sachen.
LG Sibylle ET-6

Re: was nehmt Ihr mit fürs Baby???

Also ich hab einen Body, ein Langarmshirt, Strampler, Socken, Mütze und Jacke eingepackt. Dazu noch eine Deckeund eine Spuckwindel. Das alles liegt im Maxi Cosi und braucht von meinem Mann nur noch am Abholtag mitgenommen werden.
Einen Schneeanzug halte ich für übertrieben. Du kannst doch eine Decke drübergeben.
lg
Christina, ET-8

Re: was nehmt Ihr mit fürs Baby???

Hallo.Ich habe im September entbunden und das es letztes Jahr ja noch sooooo heiß war habe ich zwei verschiedene KOmbis auf den Römer Babysafe gepckt die mein Mann dann mitbringen konnte am entlassungstag.
Einmal Langarmbody Pulli Hose Strumpfose Socken JAcke Mütze
und einmal Kurzarm Body Shirt Kurzbeinstrampler Socken Mütze dünne Jacke.
Gebraucht haben wir dann die erste KOmbi da es am 08.09 (Entlassungstag 05.09 wurde sie geboren)schon wieder kälter war.Mit in die Tasche habe ich für sie nur ein Schnuffeltuch einen Schnuller (brauchte ich nicht Mama war Naturschnuller ;-) )eingepackt alles andere hat das KH gestellt.Ich habe in Herdecke entbunden die ziehen den Kindern nur zwei Hemdchen an (vorne und hinten)eine Stoffwindel und untenrum werden sie dann mit einen Baumwolltuch gepuckt.Haben wir auch noch einge Zeit zu Hause so gemacht.
LG und eine schöne schnelle ENtbuindung wünschen Bianca&Tabea Lina 7m+2t alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen