Suchen Menü

was meint ihr?

hallo ihr lieben, was meint ihr? ist eine zweite geburt "leichter". ich weiß man kann das nciht pausalisieren, aber vielleicht können wir uns einfach ein wenig unterhalten und austauschen. ich habe die hoffnung daß mein gewebe noch schön weich ist, da ich ja grad mal vor zwei jahren entbunden habe... kann das sein, oder ist bei mir auch alles wieder so "normal" wie bei erstgebärenden?
ach man, man macht sich vielleicht gedanken....meistens kommt es ja eh anders als man denkt...
liebgruß
die manja
Bisherige Antworten

kann Dir leider nicht helfen o.T. GLG------->

Re: was meint ihr?

Hallo Manja,
hab ja mal in der Gyn gearbeitet und Hebi Weisheit ist das die Zweite
schnell geht und die Dritte langsam. So hab ich es auch von vielen Muttis
gehört,
ggglg, malati 20+2

ja ja, und das 4. kommt wie ein Stück schmierseife

ich denke, das läßt sich überhaupt nicht pauschalisieren.
Meine Schwester hat beim 2.x gesagt, warum hab ich mir das noch mal angetan, ging nur wenig schneller - dafür aber heftiger, da eingeleitet. Ich bin jedenfalls das 3. meiner Mutter und hab mich nicht lange dabei aufgehalten.
Ich denkeschon, es könnte schneller gehen - muß aber nicht sein.
LG und alles gute für Deine Entbindung
Beate

Re: was meint ihr?

liebe manja,
meine erste geburt begann mit blasensprung und nach 12stunden wurde eingeleitet,weil die wehen nicht viel brachten.
meine zweite geburt begann mit wehen,mit 6cm kam ich ins kh und hatte 5 stunden danach meinen sohn.
ich war in beiden fällen supergut aufs atmen trainiert und habe das auch gemacht-auch wenns schwerarbeit war-im kreissaal sagte ich noch- wenn das alles war krieg ich noch 10kinder.:-)
ich denke geburtsvorbereitung und einstellung zur geburt/zum kind bringen viel.
liebe grüße karin

Re: was meint ihr?

Hallo Manja,
normalerweise wird es mit jeder Geburt einfacher, da der Geburtskanal ja schonmal gedehnt wurde. Bei meiner Mama sah das z.B. so aus, dass sie bei mir (1.Kind) 17 Stunden in den Wehen lag und es bei meinem jüngsten Bruder (4.Kind) nur noch ca. 1 Stunde dauerte. Also kannst Du Dir wohl Hoffnungen machen!! :-)
LG, katrin+mister-x (24+0)

Re: was meint ihr?

Naja..ich weiss ja nicht....beim ersten dauerte es 20 min, also eher Sturzgeburt, was auch nicht zu empfehlen ist, beim 2. 8 Stunden ( ich sah immer wieder auf die Uhr und dachte, es kann echt nicht wahr sein!!!!), und wenn es jetzt heisst beim dritten noch länger????
Neiiiiiiiiiiiiiiiiin !!! :-)
will ich nicht
LG Moods :-)

ich hoffe doch..

.... sehr das es so kommt... bei mir ist es dann 2,5 Jahre her und eigentlich müßte es ja "flutschen" ;-)
Bei meiner Schwester kam Nr. 2 in 2 h raus... da muß man hoffen, daß man nicht nachts um 3 bei 3Meter Schnee vor dem Haus die Wehen bekommt ;-)
LG Petra + Marc 2 J. + 28.SSW

hab mich mal eingeschlichen....

... bei mir ging das 2. schneller. (Blasensprung und Wehen da - nach 3,5 Stunden war sie da).
ich hab allerdings für die 2. Geburt mit dem Dammtrainer vorbereitet, da ich bei der 1. Geburt nicht pressen konnte....das liebe Unterbewußtsein hatte mir nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Tja, ob es schneller ging, weil es das 2. war oder ob der Dammtrainer geholfen hat..... KEINE AHNUNG!
LG und alles Gute an Euch Kugeln!!
Nina

Also etwas schneller könnte es schon gehen

Ich hab bei Dinah 19 Stunden gebraucht, da mag man zwischendurch dann wirklich nicht mehr. Allerdings hatte ich zwischendurch auch immer wieder Wehenstillstände und ohne Tropf würde die wohl heute nóch drin sein ;-)
Trotzdem fand ich die Geburt sehr schön, aber eine etwas kürzere würde mich auch nicht stören. Bei mir ist die 1. Geburt dann genau 2,5 Jahre her und ich hoffe, der Körper erinnert sich ganz schnell, wie das geht ;-)
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen