Suchen Menü

was macht ein Bany eigentlich den ganzen Tag???

Hallo alle zusammen! Ich bin seit heute 1 Woche aus dem Krankenhaus zu hause. Bis jetzt schläft Kira meistens nach dem Stillen ein und sonst macht sie noch nicht so viel. Wenn sie wach ist weint sie meist, weil sie dann wohl Hunger hat. Ich frage mich ab wann Babys eine Beschäftigung brauchen und wenn ja dann welche? Habe ein Mobile mit Musik geschenkt bekommen, da lege ich sie manchmal drunter, das ist allerdings in ihrem Zimmer am Bett, weil es am Stubenwagen nicht hält, d.h. ich müsste daneben stehen bleiben oder ständig hinlaufen. Es gibt ja auch diese Spieltrapeze aber kann mein Baby mit 12 Tagen damit schon was anfangen? Im Moment hat mein Mann noch Urlaub und wir schmusen und kuscheln mit ihr beim wickeln. Außerdem gehen wir oft und viel spazieren, im Wagen schläft sie allerdings dann sofort ein. Nachts schläft sie in unserem Bett (gegen alle meine guten Vorsätze...) aber wenn ich sie zurück in ihren Stubenwagen lege protestiert sie. Ich denke so kleine Würmer brauchen den Körperkontakt. Ich hoffe ich habe euch nicht allzu sehr genervt. Aber beim 1. Kind hat man die unglaublichsten Fragen und Gedanken.. Vielen Dank fürs Zuhören.
Anja und Kira 12 Tage alt
Bisherige Antworten

Re: was macht ein Bany eigentlich den ganzen Tag???

Also keine Angst, du kannst da nicht viel verkehrt machen. In den ersten Tagen/Wochen können sie wirklich noch nicht so viel, trinke, schlafen, schmusen, rumgetragen werden, mit ihnen erzählen, das wars eigentlich schon.
Mit 4 Wochen fing Emil an zu lachen, seitdem liebt er es, wenn ich mit ihm erzähle und Grimassen schneide. Da fing er auch an, auf das Männchen, das an seinem Kiwa in Blichrichtung hängt, zu reagieren. Ich habe ihn seit 2 Tagen immer mal wieder unter ein Holztrapez gelegt und das mag er jetzt auch schon. Außerdem guckt er sich gern Lampen an ;-) Ich mach ihm mal Babymusik an, aber davon hält er nicht so viel.
LG Jula mit Emil 7W3T

Re: was macht ein Bany eigentlich den ganzen Tag???

Du kannst mit deiner Kleine Schmusen,ihr was erzählen,ihr ein Liedchen singen oder einfach nur im Arm halten.All das förder die Entwicklung der kleinen Mäuschen.Die Nähe der Eltern und ihre Liebe sind am Anfang das Wichtigste,neben trinken,schlafen und frischen Winderln..hi,hi!Häng deiner Kleinen etwas schwarz-weißes ans Bettchen.in dem alter sehen sie diese FArben besonders gut.Sie wird es anschauen und trainiert so ihren Blick.Ob es schon Zeit für ein Trapezchen ist?Keine Ahnung.Schaden kann es nicht,glaub ich.
LG,
Jasmina

Re: was macht ein Bany eigentlich den ganzen Tag??

Hallo,
ich würde sagen, Du merkst das bestimmt, wenn Kira beschäftigt werden will...und auch wie und womit.
Irgendwann wird sie deutlich aufmerksamer rumschauen und fasziniert irgendwas fixieren, dann freut sie sich sicher über das Mobile oder das Trapez; Man kann sich dann auch richtig mit den Kleinen "unterhalten", das ist eigentlich Theresas Lieblingsbeschäftigung im Moment. Und man merkt auch, wenn sie genug vom Beschäftigen haben und es ihnen zu anstrengend wird.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen