Suchen Menü

was ist denn hier los????

noch niemand wach!!!
oder seit ihr,nach dieser megaanstrengenden woche, noch zu müde den pc einzuschalten??
wir hatten,zu meiner freude,eine gute nacht.
nur zweimal wach und bis 6 geschlafen...normalerweise ist sie dreimal wach mit einer längeren wachphase von 2 bis 4.
hättet ihr gedacht dass euer leben mit baby so anstrengend wird...also wegen dieser schlafstörungen??
lg michelle mit daniela 7 monate...noch nie durchgeschlafen.
Bisherige Antworten

hab ich mich auch gerade gefragt!

ich mußte mich aber noch durch die letzten Tage lesen, kam da einfach vorher noch nicht zu.
Ich kann nicht klagen mit der Schlaferei, Dominik schläft mind. 11 Stunden, meistens aber 12!
GLG
und einen schönen Sonntag
Michaela&Dominik

Re: was ist denn hier los????

Also Paul hat mich zum Sonntag hin bis 6 Uhr schlafen lassen. *freu* und das ohne in der NAcht wach zu sein.
noch mehr freu.
So wir starten gleich zum Brunchen,
Gruß Antje

Re: was ist denn hier los????

hallöchen
mein kleiner ist auch seid halb sechs wach da bekommt er meistens das Fläschchen jetzt schläft er nochmal kurz.
Aber wo er drei Monate war hat er von abends um neun bis früh halb neun Durchgeschlafen das war ne schöne Zeit da fand ich das auch alles nicht anstrengend aber jetzt da er manchmal ab halb sechs gar nicht mehr schläft ist es schon anstrengend da ich selber ja auch mal müde bin.
Ich glaube am Anfang habe ich das alles bissel unterschätzt ich dachte mir immer die Schlaflosen nächte hat man ja nicht lang aber mit der Zeit schlaucht das doch ganz schön. Da fällt man abends ins bett wie halb tot.
Aber ich finde auch diese Nächte sind etwas besonderes es prägt die kleinen und später erinnert man sich dran und lacht darüber.
liebe grüße von
Theres und Aurel Pascal (6 monate)

Re: was ist denn hier los????

Hallo Michelle,
am WE ist hier nie viel los. Wir hatten schon die 2. gute Nacht( vorher die
waren heftig...ständig an die Milcbar etc). Sie kam nur 2mal und heute
Nacht sogar im knapp 5h Abstand. Wow. Naja, ich habs mir gedacht das
es so werden kann, obwohl ich solche unruhigen Nächte von den zwillis
nicht kenne. Ob das damit zusammenhing das die immer zu zweit
waren?. Oder aber, die Jungs haben ja im eigenen Zimmer geschlafen(
Babyphones gabs damals nicht)...also hab ich sie auch nur gehört wenn
sie richtig geweint haben und nicht wenn sie vielleicht wach aber nur so
ein bissel am brabbeln. Hannah schläft ja mit bei uns und ich nehme sie
dann immer gleich raus und in mein Bett( Männe muß ja schlafen
können). Manchmal frag ich mich ob das, das unruhige nicht manchmal
noch begünstigt. Hab ja noch in der Familie 2 mit einem Nachzügler und
die haben auch die Erfahrungen. Na, wie auch immer...es geht vorbei.
Und mein Schlaf ist vorallem durch jahrelange Nachtwachen kaputt.
glg, Malati

Re: was ist denn hier los????

Hallo Michelle, also, ich gebs ganz offen zu: Ich hab die Anstrengungen mit dem chronischen Schlafmangel TOTAL unterschätzt. Elmar fehlt mit seinen 6,5 Monaten noch gravierend der Nachtschlafrhythmus. Das heißt, er hat ja einen, bloß passt der nicht so ganz zu meinem.... Ich bin sehr verliebt in meinen Sohn. Wir haben auch schon kurz darüber nachgedacht, an einem Nachfolge-Exemplar zu basteln. Aber ich denke mir, das würde ich nicht mehr schaffen. Ich sehne mich nach der Zeit, wo diese Nächte Erinnerung sind und man tatsächlich drüber lachen kann! GLG, Moni

Re: was ist denn hier los????

Ich war um viertel vor fünf auf, hatte aber Besuch, deswegen war der PC
nicht zugänglich. :-))) Sonst war die Nacht aber gut, die davor noch
besser. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Nächte so anstrengend
werden, vor allem nicht, dass sie SO LANGE so anstrengend bleiben.
Ladis hat auch noch nie durchgeschlafen. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen