Suchen Menü

was hilft WIRKLICH bei wundem Po?

Hi Mädels,
Pia ist eben schreiender Weise aufgewacht-so als wenn ein Stink in der Windel ist.Ich alles ausgezogen und-Pia ist wund wie Sau.Ihr mögt mich für verrückt halten.Aber als ich sie um 19.30 zur Nacht gewickelt hab,war das noch nicht-ganz bestimmt.Ich hab jetzt Zinksalbe draufgemacht.Die hat aber letztes Mal auch nicht sooo doll geholfen.Was nehmt Ihr?
GLG und Euch ne gute Nacht-Pia schreit schon wieder Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: was hilft WIRKLICH bei wundem Po?

HI Immi,
Ojeee, arme Pia (und auch Immi!)
Ozan hilft die Penaten Salbe immer. Diese dicke weiße Paste halt, du weißt bestimmt welche ich meine.
Ansonsten trockne ich jedesmal Ozans Po nach jeder Windel, das beugt vor.
Aber vielleicht zahnt Pia wieder?
Vielleicht sollte ich auch mal in Ozans Windel schauen, er hat eben auch schon innerhalb ner Stunde 3 mal geschrieen.
Gute Nacht
MEli

Re: was hilft WIRKLICH bei wundem Po?

Ich nehm immer Panthenol salbe. Am liebsten die von Bübchen, da ist auch noch Vitamin a und E und lebertran drin. Und morgen viel an der Luft srampeln lassen und wenn möglich, Sonne dran. Ansonsten ganz oft wickeln.
Alles liebe
Karen

das gute alte melkfett

Re: was hilft WIRKLICH bei wundem Po?

Hallo Immi,
bei meinem Großen hat immer sehr gut Infectosoor geholfen, die bekommst Du rezeptfrei in der Apo. ER war bei jedem Zahn wund, echt nervig !!!
Julia war bisher noch nie wund, hat aber auch noch keine Zähne :-)
GLG und gute Besserung der kleinen Maus.
YVonne

Re: was hilft WIRKLICH bei wundem Po?

Hallo Immi,
ich habe eine Salbe in einer grünen Tube und die heißt Multilind.
Hoffentlich geht`s Pia`s Po schon besser.
LG, Tanja

Re: was hilft WIRKLICH bei wundem Po?

Hallo Immi!
Die arme kleine Maus.....
Was mir immer hilft ist die Bepanten Roche Wund und Heilsalbe. Alisha war gottseidank noch nie Wund aber ich mache das wenn sich der popo schon leicht rötet. Dann föhne ich sie noch trocken nach den Wickeln und wickel auch öfters wie sonst ca alle 2 Stunden. Nach 1 Tag bzw Nacht ist dann alles wieder ok. Und viel ohne Windel strampeln lassen das viel Luft drankommt.....
Viel Glück und Liebe Grüße Wichtelina

Die Calendulacreme von Weleda hilft super!! LG

Lederlind-Heilpaste aus der Apo...1A!

Multilind und nackt strampeln!!!LG

Multilind hat bei uns Wunder gewirkt!!!!!!GLG Anja

Re: was hilft WIRKLICH bei wundem Po?

Hallo Immi,
bei meiner Tochter hat die Salbe Mirfulan (Apotheke) immer sehr gut geholfen. Lennart war bisher noch nie wund...LG, Nicole

Re: was hilft WIRKLICH bei wundem Po?

meine große war immer und oft wund..noch heute oft auch ohne windel..ist ja 3,5 jahre!! also multilind und zinksalbe wenn noch nicht sooo doll..wen aber schlimmer gibt es in der apotheke sons lila tinktur..weiß nciht wie die heißt mischen die an-aber die wissen was man meint wenn man lila sagt:-) ist desinfizierend brennt aber nicht..hilfr wunder ..bei fenka auch schon genommen!! kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen