was glauben Männer eigentlich,was man ...
Hi Mädels,
ich könnt mich totlachen.Da drück ich meinen Schatz heut morgen die Lütte in die Hand und sag:sie hat HUnger!Dreh mich um und geh auf Klo.Nach kurzem hör ich ihn mit ihr den Flur auf und ab rennen und singen.Ich fertig-was macht ihr da?Antwort:Tja ich hab doch die Lütte,wie soll ich denn dann noch die Flasche machen...Seit dem weiß er,was wir "Haus"-Frauen und Mütter alles so leisten.
Nur mal so mein Sinlosposting für heut :-))
GLG Immi+Pia
Re: was glauben Männer eigentlich,was man ...
also mein mann bekommt am abend und am wochenende sehr genau mit, daß man mit kind eben nicht den ganzen tag auf´m sofa hockt. er nimmt ihn mir viel ab und macht am wochenende kochdienst, freu, freu. ich denke er weiß meine "arbeit" täglich sehr wohl zu schätzen.
janine mit julian elias der zum glück auch mal schläft, so daß auch noch zeit zum posten bleibt
ja das kenn ich auch. Mein Mann sagt auch immer, ja, wie soll ich das denn machen, wenn ich keine Hand frei habe? Ja mein Gott, dann muß er es eben mit einer Hand machen, wie ich auch, oder eben den Zwerg schnell wo ablegen, wenns anders nicht geht.
Aber mir hat vor kurzem eine Freundin was gesagt, was ich mir seitdem immer sage, wenn so eine Situation ist. Wir haben uns nämlich über die Männer unterhalten, weil sie eben so unfähig sind, mehrere Sachen gleichzeitig zu machen, wir Mütter müssen ja auch duschen, kochen usw. und nebenbei das Kind noch beaufsichtigen, beschäftigen, füttern usw. Und da haben wir halt schon etwas hergezogen über unsere Männer. Dann sagte die eine, "ihr müßt mal überlegen, wir sind den ganzen Tag mit den Kindern zusammen, da wär ja was falsch dran, wenn die Männer alles genausogut könnten, wie wir"
Und ich finde, sie hat Recht. Und je mehr Zeit mein Mann mit Jakob verbringt, desto besser kommt er alleine klar. Und immerhin bin ich auch diejenige, bei der er sofort aufhört zu heulen, und nicht Papa oder Oma, oder er heult bei Oma und kaum sieht er mich, grinst er mich an. Wir werden da ja auch entschädigt dafür :-)
Und solche Lehrstunden schaden unseren Männern überhaupt nicht :-), die sollen ruhig mal merken, was wir so alles leisten!
GLG Eva + Jakob
ja das ist doch das alte Problem: Männer können einfach nicht mehere Sachen gleichzeitig machen, und wollen es natürlich auch nicht lernen!!!
LG, Alexandra, die gerade stillt, hier mitliest und schreibt und nebenbei köchelt die Soße für die Lasagne....
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen