Suchen Menü

was gehört alles in die wickeltasche??? o.T., lg->

Bisherige Antworten

Re: was gehört alles in die wickeltasche??? o.T., lg->

Also, zuerst mal zur Wickeltasche: ich pers. würde mir auf keinen Fall so einen Wickelrucksack kaufen!!!! Nach der Geburt von Nika gab es von Penaten glaube ich so ein kleines Set mit allem Möglichen verpackt in einer kleinen praktischen Tasche, die passt in eine grosse Handtasche oder einen normalen Rucksack, das ist praktischer u. sieht nicht so nach "Mutti" aus :-) Ansonsten kann man z.B. auch bei H&M so einen kleinen Kulturbeutel in Umschlaggrösse C3 kaufen, das passt auch.
Inhalt bei mir:
je nach Alter des Kindes und Abwesenheit von zu Hause so 2-4 Windeln
eine kl. Wickelunterlage (gibt es bei Idea oder bei manchen Windelsorten mal als Zugabe - die halten lange - man muss also nicht gleich einen 10er-Pack kaufen!)
Feuchttücher (ich nehme keine Öltücher, die sind für unterwegs zu schmierig) oder halt einen feuchten Waschlappen in einem kl. Gefrierbeutel mit Verschluss
ein paar Tempos
eine kl. Probetube Windelcreme (braucht man eh nur ganz selten, besser gar nichts nehmen)
Wenn das Kind mal grösser ist reicht es, wenn Du 2 Windeln und so eine Unterwegspackung Feuchttücher in die normale Handtasche packst.
Bloss nicht zu viel kaufen, ich habe heute noch sooo viel Kram von Nika damals... immerhin kann sie jetzt mit den Tübchen spielen ;-)
Schönes WE und LG Caro

Re: was gehört alles in die wickeltasche??? o.T., lg->

Hallo Caro,
danke zuerst mal für deine Antwort. Also ich werde wahrscheinlich auch meine "alte" Schultasche nehmen, da find ich die Sachen besser als im Rucksack :-).
Überall im Internet findet man Listen was ein Baby braucht, was in die Kliniktasche gehört usw. aber vom Zubehör IN der Wickeltasche hab ich noch nichts gefunden :-) Ich dachte immer da muss so viel rein...hm nach einer gewissen Zeit werde ich ja wissen was ich brauche, aber am Anfang mach ich mir da voll die Gedanken (was für ein Schrott ich durchdenke...).
lg und schönen Tag noch
Kerstin* + Melina 28+4

Re: was gehört alles in die wickeltasche??? o.T., lg->

Hallo!
Ist doch normal und schön, dass man sich um so vieles Gedanken macht ;-))) Was dachtest Du denn, was noch rein muss?
Also wenn das Kind mal grösser ist kommt natürlich noch mehr in die Tasche (aber da reicht so eine Wickeltasche nicht aus): was zu trinken, Kekse/Brezelchen, evtl. Schnuller, am Anfang noch so Sachen wie Obstbrei und Löffel und Lätzchen für unterwegs, Rutschsocken, Sabberlätzchen...
Aber zum Wickeln alleine reicht halt wenig - äh, evtl. noch einen Ersatzbody einpacken, fällt mir gerade ein. Aber meistens trifft man sich ja eh mit anderen Müttern und die können ja aushelfen :-)
Bin übrigens seit 3 Tagen auch voll im " Fieber", denn ich habe angefangen Noahs Zimmer einzurichten/herzurichten. Nika hilft total goldig mit, legt sich ständig auf ihr winziges Lammfell von früher und spielt mit ihren Puppen. Mein Mann hat sich heute morgen schon totgelacht, weil ich mich so über die kl. Anziehsachen gefreut habe, die ich ausgepackt habe...
GLG Deine Caro

Re: was gehört alles in die wickeltasche??? o.T., lg->

pampers, feuchttücher, wundcreme, wickelunterlage, taschentücher, ersatzbody, nivea-nasenfrei, sonnencreme oder wettercreme (je nach jahreszeit),schnuller, stilleinnlagen.
ev. viburcol zäpfchen, dentinox wenn sie älter sind (beim zähnekriegen).
das hatte ich immer mit.
lg
christina

Re: was gehört alles in die wickeltasche??? o.T., lg->

hallo lutashi,
im grunde war schon alles dabei, nur hatte ich immer noch einmal anziesachen komplett mit. jeremy war erst ein spuck-kind und dann ein kleines ferkel.
ein beißring oder ein kleines holzspielzeug ist auch relativ schnell von nutzen.
glg katja 24+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen