Suchen Menü

was für eine nacht *stöhn* und frage

leute, ich hab eine nacht hinter mir...
malte war gestern und die letzten tage richtig gut drauf und gestern nach fängt er das k**zen an. aber so richtig. er liegt auf dem bauch und es sprudelt richtig aus dem armen kleinen kerl raus... oh mann, das war was. der ist hinter nur noch seufzend eingeschlafen, um eine stunde später wieder würgend aufzuwachen. einmal war durchfall in der windel. kommt das echt so von heute auf morgen?? wir hatten das noch nie und ich dachte immer, das kündigt sich irgendwie an.
tja, mir ging nachts langsam die bettwäsche und die schlafis aus. ich musste sogar den matrazenbezug waschen. alles durch. :-( auch die matraze selbst hat was abbekommen, aber die kann ich ja nicht waschen. wie macht ihr das?
glg, jana
Bisherige Antworten

Re: was für eine nacht *stöhn* und frage

Hallo Jana,
gute Besserung erst mal und sowas kommt eigentlich schon plötzlich.
Ja, die Wäsche wird bei Magen-Darm wirklich knapp. Also mit der Matratze habe ich das so gemacht, erst mal richtig alles abgewischt und geschrubbt (mit Lappen und Waschmittel und dann am Tag schön trocknen lassen, ohne das was draufliegt, sonst fängt es an zu stinken und im schlimmsten Fall an zu Schimmeln und zum SAchluss etwas Febreze antibakteriell. Mehr kan man glaube ich nicht machen.
LG und schönen Sonntag
Andrea

Re: was für eine nacht *stöhn* und frage

Hallo,
ich hoffe, Malte geht es schon wieder besser...
Theresa hatte sowas zum Glück noch nie, Lena einmal, etwa in dem Alter. Was man im Nachhinein am Besten mit der Matratze macht, weiß ich auch nicht, bei uns ging zum Glück nichts drauf. Wir haben Lena damals dann auf einige Schichten Badetücher gebettet, das klappte ganz gut (hat sie auch nicht gestört...), und allzu lang hat es gottseidank nicht gedauert, so dass wir mit Klamotten gerade noch hingekommen sind :-)
Gute Besserung,
Marcia

Re: was für eine nacht *stöhn* und frage

Hallo,
erst einmal gute Besserung deinem Malte. Auf das es ihm genau so gut wieder besser geht, wie der Infekt gekommen ist. Drücke feste die Daumen.
Wegen der Matratze. Ich habe von Liegelind auf der Matratze einen Schoner liegen. Unten ist das eine Gummischicht und oben wie ein großes Moltontuch. Das läßt eigentlich nichts durch. Bis jetzt haben wir das aber GSD noch nicht testen müssen. Das hilft dir zwar jetzt nicht unbedingt weiter, aber vielleicht ist es eine Anregung für die Zukunft, Bei meinem Großen hat es jedenfalls damals funktioniert.
LG-und gute Besserung dem Kleinen-Ulli

Re: was für eine nacht *stöhn* und frage

Hallo Jana,
erstmal gute Besserung für Deinen Malte und eine hoffentlich ruhigere Nacht.
Da Amy von Geburt an ein Spuckkind war, haben wir schon gleich von Anfang an ein grosses Moltontuch auf die Matraze und unter das Bettlaken gelegt. Das klappt gut, zumal ich sie auch immer gerne mal nackt strampeln lasse. Da brauche ich nur das Laken und die Moltontücker zu waschen und die Matraze bleibt sauber.
Im Urlaub fing Amy auch ohne Vorwarnung an zu ko****. Ein paar Tage danach kam richtig heftiger Durchfall. Kannst Dir ja vorstellen, wie toll das unterwegs ist... :-(
Das war das erste Mal, das sie sowas hatte und wir mussten mit Handtüchern improvisieren. Ging auch - irgendwie. Aber doll war's nicht...
An Deiner Stelle würde ich die Matratze mal richtig in die Sonne stellen, damit sie so richtig gut durchtrocknet. Dann riecht es sicherlich auch nicht mehr so. Momentan scheint bei uns in Hamburg jedenfalls die Sonne und trocknet die Wäsche ratz-fatz...
LG und Euch allen gute Besserung,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: was für eine nacht *stöhn* und frage

Gute Besserung - als erstes mal!
Leider kündigt sich das nicht an! Die Kleinen spucken einfach so plötzlich. Erst später sagen, sie dass sie Bauchweh haben:) Aber dann gehts auch gleich los:(
Ich kann auch nur das schreiben, was im Endeffekt die anderen schon geschreiben haben. Ich lege handtücher aus und wegen der Matratze waschen trocknen und Febreeze drauf:) oder auch Sakrotan
LG Sibylle

Re: was für eine nacht *stöhn* und frage

Ja, bei uns fing das auch so an..:-(
Letzten Sonntag um 23.00 Uhr hat er angefangen zu brechen, Montag kam Fieber dazu, seit Mittwoch Nacht hat er Durchfall gehabt.
Aber jetzt haben wir alles wieder im Griff. Zwar hatte ich jeden Tag 3 Maschienen Wäsche, aber die Matratze hat nix abgekriegt. Ich hätte die jetzt auch morgens gechrubbt und über Tag trocken lassen, wenn´s geht in der Sonne und dann Febreze drauf. Und dann noch ein paar Tage sooft es geht lüften lassen.
Wie gehts Malte denn jetzt? Bricht er noch? Hat er Fieber?
Alles liebe
Karen mit wieder-gesund-Ben

Re: was für eine nacht *stöhn* und frage

Halla Jana,
bei uns ging das auch auf einen Schlag los. Er hat morgens gek... dann nachmittag nochmal trotz Heilnahrung und dann fing auch schon der Durchfall an.
Ich schreib dir mal von meinem Merkblatt ab, das hab ich vom GA wegen dem Rota-Virus bekommen:
Wie äußert sich eine virusbedingte Magen-Darmentzündung (Gastroenteritis)?
Hauptbeschwerden einer virusbedingten Magen-Darmentzündung sind wässeriger Durchfall und Erbrechen. Zusätzlich können Kopfschmerzen, Fieber und Bauchkrämpfe auftreten. Im Allgemeinen beginnen die Beschwerden 1-2 Tage nach Aufnahme des Krankheitserregers. Sie können abhängig vom Erreger 1-10 Tage andauern.
Wir sind leider im KH gelandet, aber wenn Malte gut trinkt und nicht mehr k... bleibt ihm das bestimmt erspart. Wir haben die Vomacur-Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen bekommen vom KiA.
Gute Besserung + GLG Eva + Jakob

Re: was für eine nacht *stöhn* und frage

ich hab immer ne liegelind auflage unterm bettlaken udn bei K*** immer handtücher drauf....gute besserung kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen