Suchen Menü

was bekommen eure zum 1. geburtstag???

außer haba kullerei fällt mir nicht viel ein..brauche zündene ideen..lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

Einen Bobby Car!! Sonst fällt mir leider auch nicht viel ein weil schon viel da ist von Lynn`s Bruder. Vielleicht noch Kleider (Pijama) oder ein schönes Buch. Bin auch froh wenn noch gute Ideen kommen. LG Angi

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

Ich hab schon mal den Wunsch geäussert, uns doch Gutscheine zu schenken, damit wir Kleider kaufen gehen können. Und für Lars dann ne Kleinigkeit wie Stoffball, Lego... Weiss nicht, obs von Littel People auch kleine Sachen gibt...
Ich hab schon mal ein Schaukelpferd ersteigert, aber ich konnt nicht bis zum Burzeltag warten, ich habs ihm schon gegeben...
Hm, Badespielzeug fällt mir noch ein. Formen und so Sachen für den Sandkasten... Kartonbücher, die er selber schon angucken kann, mag er auch noch. Eine Murmelbahn wär auch noch was (gibt vielleicht was von Fisher Price).
Bloss keine Stofftiere! Die stapeln sich schon sehr hoch...
LG, Nadine & Lars

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

fisher price ist mir zuviel palstik,......und alles andere haben wir von der großen...grmpf echt schwierig ist :-) lg kerstin

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

Erst hab ich auch gedacht, bloss kein Plastik, lieber Holz. Jetzt bin ich "nur noch" bei "bloss keine Batterien" :o)
LG, Nadine

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

lach weil laut?? oder weil fenka eine gegessen hat?? lg kerstin

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

laut und mit der Zeit zu teuer. Lars hat genug andere Möglichkeiten, was in den Mund zu stopfen, da braucht er hoffentlich keine Batterien :o/ (Katzenfutter steht immer zur Verfügung...)
LG, Nadine

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

guten morgen,
ist wirklich schwierig wenn schon größere geschwister da sind...
wir haben auch unmengen an spielsachen von tjark, ich denke ab weihnachten wird dann emilie das "mädchen-spielzeug" bekommen, aber jetzt....?
also, von uns bekommt sie deshalb einen tripp trapp und kleidung und ein neues büchlein. von meinen eltern bekommt sie ein rody hüpfpferd( boby car haben wir ja schon)...
dann weiß ich , dass sie von meiner schwester, ihrer patentante, einen rauchmelder bekommt und wir zusammen bekommen gutscheine- für babysitten und unternehmungen für emilie und tante. fand ich eine sehr schöne idee, zumal sie azubi ist und so nicht unnötig geld für das abertausendste spielzeug ausgibt! bei allen anderen weiß ich noch nichts, wir lassen uns da mal überraschen, es sind ja nur noch 10(!) tage...
lg, natascha

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

Hallo nochmal,
mußte gerade schmunzeln wegen dem Plastik. Bin ja auch nicht
begeistert von dem Plastikkram. Weihnachten in England waren wir mal
im Toysrus. Schrecklich!!! Die Kleine unserer Freunde dort( gerade ein
jahr geworden) hat in ihrer Spielkiste nur so ein Schrott. Und alles macht
Lärm und Licht...neeee. Und ich kam an mit einer hölzernen
Nachzieraupe;-) Ach ja ein Nachziehtier muß Hannah auch bekommen.
glg, Malati

@tassli Nadine

Hi Nadine,
also von little people gibts auch kleine Sachen.Z.B. ne Röhre wo dann 3 Figuren drin sind.Guck mal bei Ebay(nicht wegen kaufen-zu teuer),aber da siehst Du was es alles an kleinen Sachen gibt
GLG Immi+Pia

was gaaanz tolles... ;-)

Hallo,
Malte hat von uns Eltern zu Weihnachten nichts bekommen, weil die Omas und Opas sich schon dolle ins Zeug gelegt haben. Zum ersten Geb. bekommt er aber was. Von uns den Steiff Nullihund mit Buch (echt süß) - weil ich als Baby auch ein Steiff-Tier hatte (das sogar noch lebt). Von meinen Eltern, weiss ich gar nicht, was er bekommt... ähm und von den Schwiegis auch nicht, merke ich grade... oh - das hat ja wieder gut geklappt.. da muss ich wohl nochmal nachhaken. Ansonsten werde ich mir Geld für Malte wünschen, denke ich...
GLG, Jana

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

Ladis bekommt nichts. Er hat eh genug Kram, und mit Geburtstag kann
er sowieso noch nichts anfangen. Vermutlich schenken irgendwelche
Verwandten ihm was, aber die neigen da zum Glück auch nicht zu
Übertreibungen. Nächstes Jahr ist das was anderes, da kapiert er ja
schon, was da abläuft. Wir werden aber an Ladis' Geburtstag alle
zusammen mit ihm in die Taunus-Therme gehen (teurer als Geschenke
*g*). Er liebt Wasser. Ich denke, das wird ihm Spaß machen. LG Johanna

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

Maxi wird von uns nichts bekommen - naja, vielleicht finde ich noch eine Kleinigkeit. Von meinen Eltern bekommt er das Hupfpferd von Tchibo und von den Schwiegerelten wahrscheinlich einen Sandkasten für den Balkon für den Sommer. Maxi hat vor 2 Wochen Unmengen an Spielzeug von uns bekommen, da ihm sein altes langweilig geworden ist - seitdem spielt er ganz viel mit dem Neuen und freut sich....da wäre er mit noch mehr Spielzeug an seinem Geburtstag wahrscheinlich überfordert.
Gruß Tina

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

Hallo Tina!
Welche Snadkiste für den Balkon bekommt er denn? Das wäre für uns auch eine Idee.....
LG Katharina

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

Wahrscheinlich so eine Muschel, da kann man es abdecken und er Sand ist gut darin aufgehoben.
Gruß Tina

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

Hallo Kerstin,
Hannah bekommt den BobbyCar mit Flüsterrädern( wir haben Parkett
und so kann sie es auch drinnen nutzen). Du hast aber sicher noch einen
von Deiner Großen;-)
Außerdem wünschen wir uns eine Schaukel, also nur den Sitz. Der Rest
steht schon im Garten. Sonst habe ich noch nicht weiter drüber nach
gedacht.
glg, Malati

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

hallo kerstin,
die haba kugelbahn hat jeremy zum ersten geburtstag bekommen und sie ist jeden cent wert, tolles teil!!!
da wir sie schon haben bekommt melvin den tierstimmen bauernhof von little people.
glg katja

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

Hi Kerstin,
also Pia hat das Bobby Car schon seit letzter Woche.Wir haben es geschenkt bekommen.Pia bekommt von allen zusammen die Mitwachs-Schaukel von JakoO.Da sollen die Omas und Opas dann Geld geben und gut is
GLG Immi+Pia

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

meinst du kullerei?? das überleg ich nämlich..gruß kerstin

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

ja, die mit den zwei männchen, über drei etagen, mit glöckchen.
sie ist nicht so hoch wie die meisten anderen, die kugeln sind schön groß und die kleinen können auch schon alleine damit spielen.
glg katja...hier schneit es wie aus kübeln!

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

Hallo Kestin!
Kira bekommt ein Hüfpferd von uns (das gibts jetzt bei Tchibo) das Original Rody ist bei Jakoo 10 Euro teurer! Dann wollen wir ihr noch ein Bobby Car schenken und Spielzeug für die Badewanne. Mehr fällt mir im Moment auch noch nicht ein, aber es ist auch noch etwas Zeit, Kira wird erst am 30.04. ein Jahr.
LG Anja

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

Hallo Kerstin,
Leonie bekommt ein aufblasbares Spielhaus (für den garten im Sommer) und einen kleinen Puppenwagen, da sie ja ihre püppi über alles liebt und auch schon läuft.
ansonsten noch was kleines von mega-bloks, da gibt es jetzt ein set mit märchen. wir haben rotkäppchen geholt, da können wir dann mit ihr zusammen spielen.
evtl. noch was zum anziehen und ein bilderbuch von den omis. LG Tina, die schon die "party" plant :)

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

Hallo Kerstin,
Jakob bekommt von uns den Little People Tierstimmenbauernhof von Fisher Price. Ich find zwar Holz auch schöner als Plastik, aber teilweise finde ich Plastikspielsachen besser als Holz. Und so Sachen wie Duplo oder Playmobil sind ja wirklich stabiles Plastik.
Er bekommt von der Pampers Bärchen-Sammelaktion noch Duplo-Steine und von Verwandten Geld bzw. Klamotten.
Die Haba-Spielsachen find ich sooooo schön, aber verdammt teuer :-( Wieviel kostet denn die Kullerei?
GLG Eva

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

ca 45 eur...gruß kerstin...

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

Hallo,
mein heißer Tip lautet: Puppenwagen oder Lauflernwagen! Meine Große hat damit tatsächlich laufen gelernt. Erst fand ich den Puppenwagen etwas verfrüht für den 1.Geburtstag(Oma, wer sonst?), aber letztendlich war es das beste Geschenk.
Für Lennart wünsche ich mir auch eine Kugelbahn, aber da suche ich noch eine günstigere Version als die von Haba.
LG, Nicole

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

hi kerstin,
ichhabe vor, für Adrian ein Schaukelpferd selbst zu beauen. Da bin ich mal gespannt, ob ich das wirklich in Angriff nehme und wo ich nebenbei die Zeit her nehme *g*.
Ausserdem bräuchte Adrian einen Hochstuhl, da ich erst im Sommer den Tripptrap von meiner Schwester bekommen kann.
Dafür werde ich mir sicher Geld wünschen.
lG Beate

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

Hallo Beate?
Wie möchtest denn du das Schaukelpferd bauen? Hast du da eine Anleitung oder machts du einfach "Frei Schnauze" ?
Bin mal gespannt auf deine Kreativität *ggg* LG Katharina, die das richtig toll findet

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

hi Katharina,
so ganz weis ich das leider auch noch nicht. Ich wollte in dieser Woche mit der Planung beginnen. Ein bißchen kenn ich mich mit Holzarbeiten aus. Ich habe mal im Internet gesucht. Da gibt es sogar richtige Bauanleitungen. Ein richtiges Schaukelpferd sieht gar nicht so schwer aus, da sind im Grunde nur ein paar Bretter und Stangen zusammen dedübelt und geleimt *g* Am besten gefällt mir ein Schaukelelefant, also ein Pferd in Form eines Elefanten und ein Motorrad (das macht aber am meisten Arbeit, wäre dann aber fürs Leben, da es auch als "Laufrad" umbaubar ist.)
Ich habe nur erst mal die ungefähre Größe und jetzt plane ich erst weiter. Also, pi mal Daumen trau ich mir dann doch nicht zu.
Wenn es fertig ist, werde ich mal ein Bild hier einstellen.
lG Beate + Adrian (der noch nichts von seinem Glück weis *g*)

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

Bei uns ist ja auch das Problem, dass von Dinah schon viel da ist.
Emil bekomt eine Kugelbahn. Hatte ich schon für Weihnachten ersteigert, aber das war mir dann noch zu früh. Ist auch Holz und hat viel Zubehör, also Autos, Saturn etc. Dann bekomt er noch ein Steckhaus, wo man Holzteile in verschiedenen Formen in die Öffnungen stecken soll.
Von meiner Ma bekommt er eine Schaukel (also nur den Sitz bzw. das ist so eine Vario-Schaukel, erst noch vorn mit Bügel, den man dann abmachen kann, von Jako-o).
Von meinen Schwiegereltern wünschen wir uns für ihn ein Kindergeschirr- und Besteckset. Das hatte Dinah auch bekommen von WMF und das liebt sie jetzt auch noch heiß und innig.
Und von der Uroma gibts einen Schuhgutschein für die ersten Schuhe, die sind ja sehr teuer.
LG Jula

PS Hier noch eine Liste

mit Sachen, die Dinah so in der Zeit bekommen hat und mit denen sie sehr gern gespielt hat:
- Becherpyramide, Ringepyramide
- Bücher
- Holzpuzzle (diese Dinger mit Griff)
- Bobbycar
- Holzbausteine
- Holzsteckspiel
- Megabloks
- SIGG-Flasche
- Kindergeschirr
- Fahrradsitz
- Spritztiere für die Badewanne
- alles mögliche für den Sandkasten
- so ein Schiebtier oder ein Nachziehtier aus Holz
LG Jula

Re: was bekommen eure zum 1. geburtstag???

Einen Sandkasten (von den Grosseltern) und von uns
Sandkastenspielzeug. Ansonsten sehr beliebt momentan:
Motorikschleife, Steckpuzzle (neinnein, unser Einstein nimmt
das Teil mit Lust auseinander...;-) ), Schaukelpferd, bei
Tshibo gibt´s z.Zt. ganz süsse Holzteile UND ein Hüpfpferd;
Steck- und Wimmelbücher, Bobbycar,
LG Ni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen