Suchen Menü

was bekommen denn eure nun zu weihnachten????

grr los antworten vor..lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: was bekommen denn eure nun zu weihnachten????

Huhu Kerstin,
bisher steht fest:
Strumpfhosen, Duplosteine, Lauflernrad aus Holz, ansonsten bin ich noch am Grübeln...
LG Stinni

@Stinni

echt? Schon so ein Lauflernrad?
Da kommen die Kleinen mit den Füßen doch noch gar nicht runter, oder? Luzia zumindest nicht und die ist nicht soooo kleine (ca 84cm).
Luzi bekommt so ein Ding wahrscheinlich erst zum 2. Geburtstag.
Kommt dein Kleiner denn da runter?
LG Katja

Re: @Stinni

Ich konnte es meinen Eltern nicht ausreden? ;-)))
Aber ich sag mal so, wenn das Wetter dann nach Weihnachten so langsam dafür kommt, ist Flo und Luzia ja auch schon bald 2!
Ich weiß nicht, ob er da auf den Boden kommt, hab das Teil noch nicht zu Gesicht bekommen!
LG Stinni

Re: was bekommen denn eure nun zu weihnachten????

Luzia bekommt einen Holzpuppenwagen. Sie liebt ihre 2 Püppis abgöttisch und schiebt sie gern auf dem Lauflernwagen rum, wo sie nat. alle paar Sekunden runterfallen.
Der Wagen ist schon bestellt und ich denke, sie wird ihn bekommen, wenn er da ist. Zu Weihnachten gibts dann nichts großes mehr. Vielleicht ein Bilderbuch oder was anzuziehen.
LG Katja

Re: was bekommen denn eure nun zu weihnachten????

Hallo Kerstin,
Cedrik hat ja auch all das Spielzeug von Niklas.
Ich habe also das gleiche Problem ;-).Er wird dieses Jahr die little people-Stadt bekommen.
Die little-people-Sachen kannte ich vor 9 Jahren so noch nicht und ich find sie echt schön!
Für die Großeltern liebäugel ich als Geschenk mit einer Werkbank, aber ich habe von Niki noch die alte Küche und der ganze Kram muss ja auch irgendwo stehen.
Ich versuche wirklich, mich mit Geschenken etwas zurückzuhalten (was mir schwer fällt) ;-).
LG, Tanja
P.S. Ein Lauflernrad gibt es auch erst zum 2. Geburtstag

Re: was bekommen denn eure nun zu weihnachten????

Hi,
das Laufrad steht auch schon im Schuppen ;o))
Kommt zum 2ten Geburi raus, da wird es auch wieder wärmer (ich denke vorher kommt er eh nicht auf den Fußboden?)
Wir haben die Küche im Sommer in das Spielhaus im Garten verbannt. Wir hatten auch ein Platzproblem. Gar nicht einfach mit so viele Kinder ;o))
LG
Katrin

Re: was bekommen denn eure nun zu weihnachten????

Hallo,
mir fehlen auch noch die zündenden Ideen. Also in Adventskalender bekommt Vanessa vom Lies und Spiel Verlag (die machen so Bücherpartys wie ´Tupperware nur für Kinderbücher) den Bärenbücherturm da sind 12 kleine Bücher drin also jeden zweiten Tag eines und an den anderen andere Kleinigkeiten wie ne Mandarine mal ne Milchschnitte usw.
ZuWeihnachten wird sie sicher von dem Verlag ein schönes Buch von Oma und Opa bekommen...dann Dinge zum anziehen naja und dann müsst ihr mir mal helfen. Eine liebe alte NAchbarin von uns hat in ihrem Keller eine alte schöne Holzpuppenstube und einen schönen Holzkaufladen aufgehoben. Eigentlich in der hoffnung dass ihre Tochter auch mal kinder will...nun ist dem aber wohl nicht so und im Sommer hat sie mich dann gefragt ob wir das für Vanessa haben wollen wenn es soweit ist, ansonsten wird sie es weggeben. Das zeug ist echt so schön und wir haben sofort ja gesagt. Nun machenw ir ständig rum, dass wir es eigntlich schon gern bei uns hätten im Keller..denn man weiss ja nie...und wir sind am überlegen eine Kaufladen zu WEihnachten mit nur wenigen Dingen zum Kaufen dass man so mit ihr spielt ? Was meint ihr hat das schon sinn oder ab wann meitn ihr sowas?
Gruss Nicole

Re: was bekommen denn eure nun zu weihnachten????

Hi,
wir haben Puppenhaus und Kaufladen jeweils zu Weihnachten
(da waren die kids 4 und 2 bzw. 5 und 3) verschenkt.
Die Zubehörteile waren im Adventskalender, das Haus/der Laden unterm Baum.
Aber ich würde die Sachen auch in meinen Keller stellen ;o))
LG
Katrin

Re: was bekommen denn eure nun zu weihnachten????

Christian bekommt ein Dreirad (von den Paten), und von Wader Schienen und Straßen vom Knuffiland, von Oma warscheinlich was zum anziehen, und von der anderen Oma Lego Duplo.
steffi

Re: was bekommen denn eure nun zu weihnachten????

Hallo Kerstin,
da sie anfängt sich für Puppen zu interessieren und noch keine hat
bekommt sie eine Puppe von Corolle. Ist eine franz. Firma die Puppen in
der Größe 36cm, mit weichen Körper( aber trotzdem Badewannenfähig)
herstellt. Genau für das Alter ab 18 Monaten. Ich will keine Anabell, oder
noch schlimmer Baby Born im Haus;-)
glg, Malati

Re: was bekommen denn eure nun zu weihnachten????

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaach wollt ich auch nicht 4 jahre gings gut..aber das einzige was weeke sich wünscht und die ist 4!!! eine babyborn grr nun gut sie bekommt sie!!! lg kerstin

Re: was bekommen denn eure nun zu weihnachten????

Hallo Kerstin!
Also Kevin bekommt (haben wir schon im Keller, kommt aber erst Weihnachten hoch) eine Sitzgarnitur (Tisch, Bank, 2 Stühle) von Paidi von meinen Eltern und Großeltern und von uns wahrscheinlich was von Lego Duplo. Ansonsten wünschen wir uns Geld oder Gutscheine, da er im Moment eigentlich von allem genug hat. Klamotten - der Schrank platzt bald, Spielzeug - im Moment ist Duplo und Autos, Traktoren, Bagger voll angesagt. Da bekommt er wahrscheinlich im Adventskalender noch welche und wohl noch ein Paar schöne Bilderbücher und dann reichts.
Ein Laufrad bekommt er auch erst zum Geburtstag.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.04

Re: was bekommen denn eure nun zu weihnachten????

Huhu!
Jonas wird wohl auf jeden Fall Anziehsachen geschenkt bekommen.
Dann sicherlich ein Bilderbuch mit irgendwelchen Fahrzeugen.
Vielleicht einen großen Lastwagen (so Größe Bobbycar) für nächsten Sommer. Aber vielleicht bekommt er den auch zum Geburtstag. Mal schauen.
Ich liebäugel noch mit der Eisenbahn von Playmobil 123. Die ist aber eigentlich erst ab 3 Jahre. Da muß ich mal schauen, ob er damit schon klar kommt. Ansonsten bekommt er halt irgend ne andere Kleinigkeit von Playmobil 123.
Der Rest der Familie wird dann wohl Geld schenken. Das zahle ich immer in seinen Bausparvertrag ein.
Drei- oder Laufrad werden wir nicht kaufen. Für's Dreirad ist mir das Geld für die kurze Zeit zu teuer und außerdem flitzt er eh ständig mit seinem Bobbycar rum und liebt das heiß und innig.
Laufräder sollen ja nicht so dolle sein. Muß ich Dir ja glaube ich nicht erklären. Mein Nochmann ist Physiotherapeut und hält von den Dingern gar nichts. Wir werden also zu gegebener Zeit sofort ein Fahrrad kaufen bzw. wird er das wohl eh erben. Aber bis dahin...
GLG Sarah mit Jonas (17,5Mon, der von seinen Cousins und Cousinen auch genug vererbt bekommt, so daß die Auswahl eng wird)

Re: was bekommen denn eure nun zu weihnachten????

Hi,
was sagt denn dein Mann gegen Laufräder?
Und kauft ihr das Fahrrad mit Stützräder?
LG
Katrin

Re: was bekommen denn eure nun zu weihnachten????

hallo sarah,
jeremy fährt nun seit seinem zweiten geburtstag auf dem laufrad und ich bin der meinung es gibt nichts besseres.
er fährt immer mit helm und ist mit 4 vom laufrad auf ein fahrad umgestigen ohne stützräder oder sonst was.
auch in unserem kindergarten ist es der renner, die kinder haben einfach einen sehr gut geschuhlten gleichgewichtssinn und wenn die eltern etwas verstand mitbringen ist die unfallgefahr auch nicht größer als beim dreirad fahren, die teile kippen nämlich ewig um und die kinder tuhen sie richtig weh.
melvin bekommt jeremy laufrad zum geburtstag, ohne das teil wäre ich selber aufgeschmissen, wir gehen ca. 1 stunde am nachmittag mit dem hund zu fuß schafft jeremy das kaum.
glg katja, die laufradfan ist

Re: was bekommen denn eure nun zu weihnachten????

Das mit dem Laufrad würde mich auch näher interessieren. Ich hab nämlich das totale Gegenteil gehört, nämlich das die z.B. auch super für den Gleichgewichtssinn sind etc. .
LG Janna

Re: was bekommen denn eure nun zu weihnachten????

huhu...dagegenhalt..ich finde laufräder ok.....weeke hat damit gefahren bis jetzt und ist ohne üben aufs fahhrad ohne!!!!!!! stützräder umgestiegen...:-) llg kerstin

Re: was bekommen denn eure nun zu weihnachten????

Hi,
der Lütte bekommt:
Duploautos, waren bei Penny im Angebot *gg
eine kleine Weichpuppe (er schleppt ständig die Annabell von der Großen)
das reicht ;o)
LG
Katrin, die findet bei 3 Kindern ist eh schon alles da ;o)

DANKE zündende Idee: puppenwagen!!!!! :-)

Re: was bekommen denn eure nun zu weihnachten????

Duplosteine auf alle Fälle - wahrscheinlich noch was von Playmobil (da spielt er schon mit meinen "alten" Playmobil-Sachen), ein Bilderbuch....mmhh - mal sehen. Werde ihn beobachten und sehe dann schon noch, was ihm gefallen würde. Aber sooo viel bekommt er dann auch nicht (ich könnte nämlich Spielzeugläden auskaufen *g*)...aber Maxi hat recht wenig Spielzeug - habe mich bisher sehr zurückgehalten.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen