Suchen Menü

was bei Krämpfen in den letzten Wochen nehmen???

man soll ja zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen. Bin jetzt in der 36.SSW und hatte heute morgen eine fürchterlichen Oberschenkelkrampf. Habt ihr Tipps, was ich dagegen machen kann?
Danke schonmal
Bianka mit Jonas Philip -inside-
Bisherige Antworten

Re: was bei Krämpfen in den letzten Wochen nehmen???

Hallo Bianka !
Also mein FA sagte, 2 x am Tag Magnesium (ich nehme die von DIASPORAL) macht überhaupt nichts aus und man kann sie gut bis zur Geburt nehmen. Die Dosis ist viel zu gering, um Wehen zu unterdrücken! Jedoch kannst Du damit solchen schmerzhaften Krämpfen vorbeugen.
LG Eileen74 (36+6)

Re: was bei Krämpfen in den letzten Wochen nehmen?

Warum soll man zum Ende hin kein Magnesium mehr nehmen? ist mir nicht bekannt. Ab wann gilt das denn?
Danke
Bettina 32. SSW

Re: was bei Krämpfen in den letzten Wochen nehmen?

Hallo Bettina !
Magnesium nimmt man ja vorbeugend gegen vorzeitige Wehen, Krämpfe etc. Viele sind der Meinung, das man deswegen ab der 34.-36.SSW Magnesium absetzen sollte, weil es sonst die sogenannten Übungs- bzw. Senkwehen hemmt. Laut meinem FA hat es jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Wehen, wenn man nur eine geringe Dosis (ich nehme 2x1 täglich Magnesium Diasporal) nimmt. Ich bin jedenfalls bisher verschont geblieben von Beinkrämpfen und habe trotzdem genug Wehen.
LG Eileen 74 (37.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen