Suchen Menü

waren Nikolaus gucken :o)

Hallo zusammen
Ich war heute Abend mit Lars im Altersheim beim Samichlaus (schweizerisch für Nikolaus). Erst hab ich ihm einen schönen Pulli gekauft, den eine alte Frau selber gemacht hat, dann gabs noch ein leckeres Brot, *frohbin* da ich es vergessen hatte zu kaufen.
Dann hat der Schmutzli (sowas wie Knecht Ruprecht) die beiden Esel rein geholt :D hihi, das eine hat dann vor lauter Aufregung zweimal vor die Theke geka...
Lars hatte Riesenspass, den Eseln ins Fell zu greifen :D
Ui! Und dann kamen der Samichlaus und der Schmutzli auf uns zu! Lars hat gar keine Mine verzogen, weder geweint, noch gelacht...
Der Samichlaus sprach etwas zu Lars und meinte dann: "Das Mami kann doch sicher einen Samichlausspruch?!" Ich hab dann aus meiner hintersten Gehirnwindung meinen Kindergartenspruch hervorgekramt :D Durfte es dann auch gleich übers Mikrofon durch das ganze Altersheim senden.
Wenigstens haben wir dann zwei Säckli bekommen...
Wieder zuhause hab ich dann noch meine Grittibänzli (wie nennt man die in DE? Mann aus Zopfteig) gebacken (1/2kg Mehl usw. und dann vier Bänzli draus gemacht). Hihi, dass hat kleine, dicke Dinger gegeben :D
Mit dem Rest Ei und drei weiteren hab ich dann noch gleich Rührei zum Abendessen gemacht. War richtig lecker, zusammen mit einem grossen Stück Brot und Butter drauf :D
Ich wünsch euch noch einen schönen Nikolausabend!
GLG, Nadine & Lars 8M1W5T
Bisherige Antworten

Re: waren Nikolaus gucken :o)

Oweia, das hätte mir gefehlt wenn ich eine Sprüchchen hätte aufsagen müssen. Ich glaube da wäre mir keine einziges vollkommen mehr in den Sinn gekommen. Und dann erst noch über Mikrofon......!!
Wir waren gestern Abend den Samichlaus schauen. Meine beiden Kleinen hatten natürlich riesig Freude am Esel, nur von den Schmutzlis waren sie nicht so begeistert. Vorallem Andrin nicht. Aber ich erinnere mich dass ich als Kind auch immer total schiss vor denen hatte.
Den Deutschen Name für den Grittibänz liegt mir direkt auf der Zunge. Meine Tagesmutter hat letzte Woche Andrin einen mitgebracht und den Namen gesagt, aber der will mir jetzt beim besten Willen nicht mehr einfallen *aufreg*. Aber das Rätsel wird hier ja sicher bald gelöst. GLG von Angi

Re: uebrigens...

...deine Latzhose ist immernoch nicht im Profil *gg*!!!!!

Re: uebrigens...

hallo Angi
so, jetzt sind sie drinn :o) danke für die Erinnerung :o)
GLG, Nadine

Re: uebrigens...

Wow, sehen cool aus. Hast du gut gemacht. Die sind aber noch riesig gross oder sieht das nur so aus auf dem Foto???
Das muss ich jetzt auch mal wieder versuchen ob ich das kann. GLG von Angi

Re: uebrigens...

Nach Schnittmuster ist es Grösse 74, aber da ich es genäht hab, ist es wohl irgendwas zwischen 74 (ab dem Po nach oben) und 80 (die Beine)...
Ich bin noch an der Jacke, aber da muss ich wohl noch warten bis nach Weihnachten, dann kann mein Mann Lars mal wieder einen ganzen Tag unterhalten...
GLG, Nadine

Vielleicht Stutenkerl oder Weckmann ??? LG--->

Also sie hat dem anders gesagt...LG

Ist das so ein Teil wie in meinem Profil? oberstes

Bildchen!
LG Sarah

genau! Nur sind meine klein und dick ;o) LG ->

Den nennt man in unseren Breitengraden *gg*

Stutenkerl oder Weckmann!
Was anderes fällt mir auch sonst nicht ein *grünel*
LG Sarah

Re: Danke :o)

Re: Den nennt man in unseren Breitengraden *gg*

doch pfeifenmännchen.......so heißt er hier in hessen lach kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen