Suchen Menü

war heute beim FA; lang

Da gab es ein paar gute Dinge und leider auch etwas negatives.
Zuerst das Gute:
Ich habe nichts zugenommen (seit 16. SSW konstant, vorher abgenommen)
Blutdruck ok
Amy liegt in Schädellage, ist normal gewachsen, Fruchtwassermenge in Ordnung
Ich konnte diesmal beim Ultraschall kaum etwas erkennen :-) Sie versteckt sich immer hinter ihren Händen
Nun zum Negativem. Mein Belastungszuckertest zeigte leider zu hohe Werte. Deshalb soll ich nun für 3 Tage ins Krankenhaus. Am 1. Tag wird immer der Zucker unter Normalnahrung gemessen und am nächsten Tag dann unter Diät. Keine Ahnung was dann am dritten Tag gemacht wird.
Ich finde das einfach schrecklich. Für mich ist Krankenhaus einfach etwas Furchtbares. Als Kind hatte ich sogar eine richtige Ärztephobie (und Krankenhausangst). Mein "Weißer-Kittel" Bluthochdruck ist davon noch ein Überbleibsel. Ich war einfach schon zu oft im Krankenhaus. Und auch wenn ich weiß, daß es nicht schlimm ist diesmal, könnte ich nur heulen.
Aber ich bin froh, daß die Gestationsdiabetes bis jetzt meinem Baby nicht geschadet hat (habe auch seit der 12. SSW immer auf meine Nahrung geachtet)
LG Manuela (27.SSW)
Bisherige Antworten

Re: war heute beim FA; lang

liebe manuela,
wie du vielleicht weißt,wurde bei mir in der 20ssw ss-diabetes diagnostiziert.ich hatte wirklich sehr hohe werte.und nun habe ich meine ernährung komplett umgestellt- halte brav diät (-4,40kilo) und brauche bis jetzt kein insulin.
ich musste gott sei dank nicht stationär ins kh.nahcdem die hohen werte festgestellt wurden - habe ich die ernährung strikt nach ernährungsberater gemacht und musste 5 tage später mit meinen gemessenen werten (6mal am tag)wieder in die diabetikerambulanz.und da die werte da schon okay waren musste ich jede woch bzw, alle 2 wochen hin.
bis jetzt geht es.
ich drücke dir die daumen,dass es bei dir auch klappt!:-)
alles liebe karin 33+3

@ kabesie

Ich hoffe auch, daß es bei mir reicht, wenn ich die Diät mache. Bis jetzt habe ich auch sehr darauf geachtet. Vollkornprodukte, keinen Zucker,...
Ich bin auch froh, daß es meinem Baby gut geht und sie nihct zu groß ist, die Fruchtwassermenge paßt,...
Daß es bei dir bis jetzt ohne Insulin geht freut mich sehr (und gibt mir auch immer wieder Hoffnung).
Alles Liebe
Manuela

Re: war heute beim FA; lang

Hi, wie hat denn dein FA überhaupt festgesellt, dass Du ein Gestationsdiabetes-Kandidat bist. Gibt es da Anzeichen oder Beschwerden oder gehen die Ärzte einfach davon aus, wenn es einer in der Verwandschaft hatte, musst/kannst Du das auch haben?
Ansonsten drücke ich Dir natürlich die Daumen, dass alles gut wird.
LG Olgica 23+6SSW

Re: war heute beim FA; lang

hallo,
ich weiß ja nicht,ob deine frage mir gilt,...
ich hatte bei ´meiner tochter ss-diabetes(vor 12 jahren)und bin übergewichtig,also hat man in der 20ssw getestet.keinerlei beschwerden.
viele liebe grüße karin

Re: war heute beim FA; lang

Ich bin auch übergewichtig. Und bei meiner 1. Untersuchung (12.SSW)war mein Blutdruck zu hoch und ich hatte Zucker im Urin (habe mich davor auch beinahe nur von Süßem ernährt). Daraufhin sollte ich nichts Süßes essen und meinen Blutdruck täglich messen. Bei den Untersuchungen danach war kein Zucker mehr im Urin und mein Blutdruck paßt auch immer.
Ich glaube, er macht den Test aber bei allen Patientinnen.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen