Suchen Menü

war heute auf der beerdigung....

oh mann hinter einem weißen sarg zu laufen ist schon was anderes als einen erwachsenen zu beerdigen...die predigt war hart aber klasse....kein religiöses gelaber von wegen nur gott weiß warum...sondern: ihr müßt sie gehen lassen und das ist hart...ihr könnt nie wieder zusammen bilderbücher gucken und nie wieder schmusen aber ihr hattet 4 wunderbare jahre was man als sie geboren wurde nir erhofft hatte....und wer weiß vielleicht hat sie schon gott an der hand und erfüllt mit ihrem lachen den himmel..hart aber wahr..lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: war heute auf der beerdigung....

Hallo Kerstin,
es ist furchtbar hinter einen Kindersarg herzulaufen.Ich kenne dieses furchtbare Gefühl,meine Schwester ist mit 5 Jahren gestorben.
Wenn ich den Auszug aus der Predigt lese,bekomme ich Gänsehaut und das Wasser steigt in die Augen.
Die Eltern tun mir so schrecklich leid,wie schwer ist es sein Kind vor sich gehen zu sehen.
lG,Hanka

hi kerstin,
*schluck*
sehr sehr traurig,.....
lg karin

Hi Kerstin,
ich denke auch, dass es sehr schwierig ist, für einen Redner, da noch Mut zu zu sprechen, und keine Floskeln zu verwenden, wie es oft bei "Alten Menschen" getan wird.
Da ist ja schön, dass der wirklich noch ermunternde Worte gefunden hat.
Aber es ist tierisch schwer. Bei uns gab es mal eine Beerdigung, wo ein Baby tot geboren wurde, die mußte unser Pastor machen. Da haben, glaube ich alle nur geheult. Da fehlen einem auch oft die Worte, für die Eltern.
Nicht auszudenken, was Eltern durchmachen, deren Kind einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Da ist noch sinnloser als bei einer Krankheit die man nicht vehindern konnte.
Aber ich glaube, dass alle Kinder bei Gott sind! Das gibt doch etwas Hoffnung im ganzen Dilemma.
Wie gehts eigentlich deiner neuen Praxis?
ggl und mitfühlende Grüße
Beate & Adrian

hi kollegin :-)..nue praxis seit sa im betrieb..mal sehen wie es anläuft..im moment noch viel arbeit..aber am so fliegen wir 2 wo weg...die armen angestellten lol lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen