war heute auf der beerdigung....
Re: war heute auf der beerdigung....
es ist furchtbar hinter einen Kindersarg herzulaufen.Ich kenne dieses furchtbare Gefühl,meine Schwester ist mit 5 Jahren gestorben.
Wenn ich den Auszug aus der Predigt lese,bekomme ich Gänsehaut und das Wasser steigt in die Augen.
Die Eltern tun mir so schrecklich leid,wie schwer ist es sein Kind vor sich gehen zu sehen.
lG,Hanka
*schluck*
sehr sehr traurig,.....
lg karin
ich denke auch, dass es sehr schwierig ist, für einen Redner, da noch Mut zu zu sprechen, und keine Floskeln zu verwenden, wie es oft bei "Alten Menschen" getan wird.
Da ist ja schön, dass der wirklich noch ermunternde Worte gefunden hat.
Aber es ist tierisch schwer. Bei uns gab es mal eine Beerdigung, wo ein Baby tot geboren wurde, die mußte unser Pastor machen. Da haben, glaube ich alle nur geheult. Da fehlen einem auch oft die Worte, für die Eltern.
Nicht auszudenken, was Eltern durchmachen, deren Kind einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Da ist noch sinnloser als bei einer Krankheit die man nicht vehindern konnte.
Aber ich glaube, dass alle Kinder bei Gott sind! Das gibt doch etwas Hoffnung im ganzen Dilemma.
Wie gehts eigentlich deiner neuen Praxis?
ggl und mitfühlende Grüße
Beate & Adrian
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen