war heute auf der beerdigung....
Re: war heute auf der beerdigung....
es ist furchtbar hinter einen Kindersarg herzulaufen.Ich kenne dieses furchtbare Gefühl,meine Schwester ist mit 5 Jahren gestorben.
Wenn ich den Auszug aus der Predigt lese,bekomme ich Gänsehaut und das Wasser steigt in die Augen.
Die Eltern tun mir so schrecklich leid,wie schwer ist es sein Kind vor sich gehen zu sehen.
lG,Hanka
*schluck*
sehr sehr traurig,.....
lg karin
ich denke auch, dass es sehr schwierig ist, für einen Redner, da noch Mut zu zu sprechen, und keine Floskeln zu verwenden, wie es oft bei "Alten Menschen" getan wird.
Da ist ja schön, dass der wirklich noch ermunternde Worte gefunden hat.
Aber es ist tierisch schwer. Bei uns gab es mal eine Beerdigung, wo ein Baby tot geboren wurde, die mußte unser Pastor machen. Da haben, glaube ich alle nur geheult. Da fehlen einem auch oft die Worte, für die Eltern.
Nicht auszudenken, was Eltern durchmachen, deren Kind einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Da ist noch sinnloser als bei einer Krankheit die man nicht vehindern konnte.
Aber ich glaube, dass alle Kinder bei Gott sind! Das gibt doch etwas Hoffnung im ganzen Dilemma.
Wie gehts eigentlich deiner neuen Praxis?
ggl und mitfühlende Grüße
Beate & Adrian
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen