Suchen Menü

war gestern beim FA, nichts Neues

Er hat wieder Doppler-Untersuchung gemacht. Das Baby ist gut versorgt und die Fruchtwassermenge ist auch in Ordnung. Trotzdem ist ihm mein Baby zu klein. An der untersten Grenze. Deshalb soll ich noch einmal ein Spezialultraschall machen lassen. Irgendwie macht es mir ein bißchen Sorgen, aber dann denke ich, daß ich ja auch ein kleines Baby war. Auch nur 2,5 kg (wie sie jetzt ca. wiegen sollte). Auch meine Geschwister waren solche Leichtgewichte (und das bei großen Vätern). Aber meinte Mutter hat ja auch geraucht, wer weiß wie gut ihre Plazenta da noch versorgt war. Also kann ich mich auch nicht wirklich darauf stützen.
Wenigstens paßt mein Blutdruck wieder. Es nervt zwar, dauernd an die Medikamente zu denken und einige Male am Tag zu messen, aber wenigstens ist er wieder im Rahmen. Auch der Zucker ist im Rahmen. Trotzdem muß ich zu einer Augenuntersuchung, weil meine Diabetologin Panik machen wollte, die Diabetes könnte meinen Augen geschadet haben. Ich und mein FA glauben das nicht, denn ich halte mich brav an die Diät und meine Zuckerwerte sind prima (und der Langzeitzucker hat auch gezeigt, daß meine Werte auch vor der Feststellung gut waren). Aber trotzdem wieder ein Arztbesuch. Bäh
Nächste Woche muß ich wieder zu ihm.
Ich hatte am WE und gestern auch schon Übungswehen ( Senkwehen?). Sie darf sich ruhig bereit machen :-)
Euch allen alles Gute
LG Manuela (37.SSW)
Bisherige Antworten

Re: war gestern beim FA, nichts Neues

Hey, nun mach dir mal keine Sorgen. Bei meinem Doppler in der 35ten SSW hatte meine Maus nur ca. 2350g. Zwei Wochen später in der 37ten ca 2800g und nun hat es zum Ende hin noch mal einen enormen Wachstumsschub gemacht und liegt bei ca. 3200-3500g. Deine Maus liegt doch direkt dazwischen, hat also Werte, die völlig in Ordnung sind. Meine Schwester ist Diabetikerin Typ 1, ihr sagte man, dass Kinder von Diabetikern meist früher geholt werden müssen, weil sie zu groß und schwer werden würden. Pustekuchen. Sie war auch relativ "klein" und "leicht", aber völlig in Ordnung. Ich glaube, die FÄ leben davon, uns Angst zu machen. Laut meiner FÄ hätte ich schon seit mindestens vier Wochen mein Baby, aber es will nicht raus, auch wenn ich ihm noch so oft sage, dass es eigentlich eine drohende Frühgeburt ist. Die Messwerte beim US bzw. Doppler sind so ungenau und nicht fähig wirklich zuverlässige Aussagen zu machen. Zumal es immer heißt +/- 1000g!!! Meßunterschied. Meine Kleine sollte in der 35ten mit 2350g auch zu leicht sein, lag aber laut meiner Hebamme mit ihrem Gewicht genau in der Mitte. Unsere Babies halten sich nun mal nicht an statistische Werte. Mach dir auf keinen Fall Sorgen, es ist alles in Ordnung und du hast ja auch einen super Befund! Falls du zu besorgt bist, frag nochmal deine Hebamme. Die wird dir auch sagen, dass es ein gutes Gewicht hat. GGGGGGLG Patricia ET-10
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen