Suchen Menü

war beim Frauenarzt heute ...

es ist alles in Ordnung, Baby gehts gut, mir gehts auch seit einer Woche endlich wieder besser und die Ärztin hat sogar mal schnell Ultraschall gemacht ;-) Was ES wird war noch nicht zu erkennen, aber in 5 Wochen ist der Termin fürs zweite Sreening, da wird es dann hoffentlich zu sehen sein...
LG Claudia (15+3)
Bisherige Antworten

Re: war beim Frauenarzt heute ...

Huhu Claudia!
Schön das es euch 2en gut geht*freu*
Lasst ihr euch sagen was ES wird?
Unser Mäuschen hatte schon gezeigt was ES wird,aber wir wollten es ja nciht wissen.Also keine Ahnung ob der FA jedesmal das selbe sieht.*g*Nur vor 2 Wochen da wars mal verdeckt zum Glück,denn mein FA wills mir immer verraten.Muß ihm IMMER sagen das es ein Ü-Ei werden soll..
GLG Mona 19.SSW

Re: war beim Frauenarzt heute ...

wir sind beide ziemlich neugierig... außerdem fand ich es bei Annika total schön, sie im Bauch auch schon mit ihrem namen ansprechen zu können... Und wir müssen Annika gegenüber nicht immer von DEM Baby sprechen, sondern können es eben auch schon beim Namen nennen...
Aber der Hauptgrund ist wohl, daß ich sonst vor Neugier platzen würde *lach*
LG Claudia

Re: war beim Frauenarzt heute ...

Hallo Claudia,
Schööööön!!! Herzlichen Glückwunsch!
Hast Du's gut, dass Du heute Termin hattest. Irgendwie fühle ich mich zur Zeit so unschwanger (keine Übelkeit, kein Mutterbänderziehen, sogar weniger Blähungen, Bauch wächst auch nicht mehr), dass ich mir schon ein bisserl Sorgen mache, ob noch alles in Ordnung ist (Julian ist letzte Woche mal mit dem Kopf auf den Bauch gedotzt, hat nicht weh getan und auch sonst keine Auswirkungen, aber man weiß ja nie...).
Eine schöne, genußreiche Schwangerschaft weiterhin!
Liebe Grüße,
Tanja

Re: war beim Frauenarzt heute ...

also, Stöße gegen den Bauch gibts bei uns auch regelmäßig ;-) allerdings nie so stark, daß ich mir deswegen Sorgen mache.
Wann darfst du denn wieder zum Arzt ? Ich muß jetzt 5 Wochen warten, aber die Ärztin sagte, dann sieht man beim zweiten Screening mehr... also muß ich mich wohl gedulden !
LG und dir alles Gute, Claudia

Re: war beim Frauenarzt heute ...

Hallo Claudia,
Ich darf zum Glück wieder in 2 Wochen zum Arzt (habe gerade Halbzeit zwischen 2 Untersuchungen). Nächste Woche sind wir in Cannes (ich bin beruflich auf einer Konferenz und Mann ist so nett und macht Urlaub und fliegt mit), da bin ich immerhin abgelenkt, bleiben also eher so 5-7 hibbelige Tage, an denen ich mir Sorgen machen kann.
Ui, beim nächsten Mal "entblößt" sich Dein Kleines dann vielleicht schon! Bist Du auch so gespannt?
Alles Liebe,
Tanja

Re: war beim Frauenarzt heute ...

Hallo!
Muss Dir nur mal schreiben weil ich über Dein Profil
gesehen habe, dass unsere beiden "grossen" Töchter
ja beide Annika heissen - und nach Deinem Foto sind
sie vom Typ her auch ähnlich (habe selbst keine bilder
drin): meine ist auch blond mit Zöpfchen :-) Was habt
ihr denn für Namen beim 2.???? *neugier*
Liebe Grüße von
Caro mit Nika und Baby x 14+3

Re: war beim Frauenarzt heute ...

Hallo ;-)
naja, das mit den Zöpfchen ist bei uns so eine Sache, Haarspangen bleiben max. eine Minute da wo ich sie festgemacht habe und deshalb haben wir die Haare jetzt etwas gekürzt, so daß sie wenigstens etwas sieht ;-)
Tja, das mit den Namen ist so eine Sache... diskutiert haben wir bisher noch gar nichts (wir warten bis wir wissen ob Mädchen oder Junge), aber ich hab' schonmal etwas geschaut und finde es bei Mädchennamen dieses Mal verdammt schwer. Für einen Jungen gefällt mit Joris, Vincent oder Severin aber bei den Mädchen bin ich noch total unschlüssig...
Und ihr ?
LG Claudia, deren Annika gerade selig schläft

Re: war beim Frauenarzt heute ...

HI!
Ich bin ja heute arbeiten, aber Nika schläft sicher auch
bei meinen Eltern!
Also: Joris und vor allem Vincent finde ich klasse
(passt nur nicht zu unserem Nachnamen). Aber
Severin??? Klingt nach Mädchen, oder?!
Ich finde generell viel mehr Mädchennamen, die mir
gefallen. Wir haben aktuell (werden dann nochmal
drüber nachdenken, wenn wir wissen, was es wird):
Carlotta oder Noah.
Unser Jungsfavoritname damals bei Nika war Finn
Dominic, aber das wollen wir jetzt nicht mehr... man
ändert ja doch noch den Geschmack.
Nika hat übrigens auch einen Pony und verweigert
nach einer langen Zopf/Haarspangenzeit jedes Teil,
was im Haar hängt ;-) nur das Winterstirnband, das ist
angesagt... Zumindest hinten sind die Haare schon
überschulterlang und ich lasse mal weiterwachsen.
Liebe Grüße! Caro

Re: war beim Frauenarzt heute ...

*lach* Severin als Mädchenname würde mir auch gefallen, ist aber laut meinem Buch leider ein Jungenname...
LG Claudia

Re: war beim Frauenarzt heute ...

Hallo Claudia,
gratuliere Dir zum gesunden Krümelchen, ist immer wieder schön, die Süßen im US beobachten zu können :-))
Weiterhin alles Gute und das Outing kommt bestimmt bald!
GLG Moni (20+4)

Re: war beim Frauenarzt heute ...

huhu claudia :-))
das ist ja prima,dass alles oki ist.:-))
bei mir haben sie beim organscreening gesagt wahrscheinlich ein mädchen. aber so richtig glauben werde ichs erst nach 1-2 weiteren untersuchungen.schliesslich,wurde bei meinem sohn damals auch ein mädchen gesehen.
alles liebe !! karin

Re: war beim Frauenarzt heute ...

Hallo Claudia,
schön, dass alles ok ist mit dem Baby und mit dir.
Ich hab Donnerstag 2. Screening, am 6.11. ist Feinultraschall und ich hoffe, dass wir standhaft bleiben und es uns nicht verraten lassen ;-)
LG Juliane, mit Dinah, die gerade in der "terrible two"-Phase ist, aber lt. Spiegel-Zeitschrift ist das ganz normal (wie beruhigend ;-), obwohl dieses "Dinah allein machen" Theater langsam aufhören könnte *genervtguck*

Re: war beim Frauenarzt heute ...

Hallo Jula,
ja , so sind sie, die lieben Kleinen... bei Annika führen diese "Ich-will-das-alleine-machen"-Versuche oft dazu, daß sie völlig wütend über sich selbst ist, weil es nicht klappt und dann außer sich gerät und schonmal eine halbe Stunde Rumpelstilzchen spielt ;-)
Und nochwas... bei dir hört sich das so an als ob 2. Screening und Feinultraschall zwei Untersuchungen sind... ich dachte immer, das wäre entweder-oder ?!?!?
Hmmm, und bis wann wird der Feinultraschall gemacht ?
LG Claudia

Re: war beim Frauenarzt heute ...

Hallo Claudia,
ja, diese Wütanfälle über sich selbst kenne ich zu genüge. Man braucht echt viel Geduld, allerdings lernen die Lütten in dieser Phase wohl auch extrem viel. Dinah hat innerhalb 1 Woche gelernt, Mandarinen im Affentempo abzupule, das Außenrollo runterzumachen, Zahnpastatube auf und zu zumachen und sich allein anzuziehen (wenn das auch ewig dauert und vieles verkehrt rum ist, aber immerhin, zum Glück überlässt sie die Klamottenauswahl noch mir, wenn das erstmal losgeht.
Und ja, ich habe demnächst 2 Untersuchungen. 1. das Screening am Do bei meiner FÄ (21. SSW) und dann nächste Woche der Feinultraschall im Klinikum. Meine FÄ überweist alle Schwangeren zur Feindiagnostik. Na, gibts eben zweimal Baby-TV.
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen