Suchen Menü

wann wird Spirale eingesetzt?

Hi Mädels,
ist das egal,oder muß das irgendwie in Verbindung mit der Mens sein?Ich hab nämlich am Mittwoch Nachsorge und dann kann der mir die ja vielleicht auch gleich reinjumpen :-))
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: wann wird Spirale eingesetzt?

hey immi!
wenn du stillst kann die spirale auch ohne mens eingesetzt werden. ansonsten am besten während der periode.
bei mir hat es leider nicht geklappt mit dem einsetzen, musste am nächsten tag wieder gezogen werden da. starte im september einen neuen versucht, dann während der mens.
von daher weiß ich also schon, dass einlegen und ziehen nicht weh tut ;-)
glg anja

Hallo Immi!
Die Spirale wird während der Mens eingesetzt, bei mir hat mei Fa das 3 Tage nach einsetzen der Mens gemacht, auf die ich "sehnsüchtig" gewartet habe!!
Obwohl ich nicht gestillt habe, kam sie erst nach 11 Wochen und 2 Tagen, seit Montag habe ich die Spirale endlich drin!!
Na dann wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und hoffentlich Deine Mens sehr bald?!
LG
Michaela mit Dominik, 12W 4T

Hi Immi!
Also in meiner Beschreibung der Kupferspirale steht, daß sie unabhängig der Mens eingesetzt werden kann. IOch habe sie mir gestern gleich bei der Nachsorge eunsetzen lassen, da mein FA meinte, daß sich meine Gebärmutter komplett zurüchgebildet hätte. Hab für die Kupferspirale 150? hingeblättert und sie 3 Jahre drin bleiben. Die Hormonspirale hätte 350? gekostet und könnte 5 Jahre drin bleiben. Aber wenn Jonas noch ein Geschwisterchen kriegen soll, dann sollte der Abstand nicht so grß sein und dafür die teure Spirale einsetzen lohnt sich nicht. Hab ja leider keinen Goldesel in der Ecke stehn *ggg*.
LG Sarah mit Jonas (7W 5T)

Hallo Sarah!
Dein Fauenarzt nimmt für die Hormonspirale ja WUCHERPREISE!!
Ich habe dafür am Montag bei meinem 280!!!? bezahlt.
Meine Freundin vor einem Jahr bei ihrem 300.
Wahnsinn, warum sich die Preise so unterscheiden, ist doch immer die gleiche.
LG
Michaela und Dominik 12W 4T

Danke für Eure Antworten-dann kann ich ja noch...

lange warten,wenn sie nur unter der Mens eingesetzt wird :-((Hatte die nämlich grad letzte Woche.Ist aber schon das 2.Mal das ich die hatte.Ich werd dann die nehmen,die man schneller einsetzten kann.ICH WILL WIEDER XELN.
GLG Immi+Pia

Also bei Dinah habe ich sie 8 Wochen nach der Geburt bekommen und jetzt 12 Wochen nach der Geburt. Ich glaube, man kann die einige Wochen nach der Geburt auch so eingesetzt bekommen, weil ja eh alles noch weicher ist. Weiß aber nicht, wie das ist, wenn man die Mens schon hat, ob es auch danach geht.
Ich habe eine Kupferspirale, kann 5 Jahre drinbleiben und hat 120 EUR gekostet.
LG jula

Meine neue FÄ meinte ich solle mich wieder melden wenn meien Periode da ist,tol hätt sie gerne schon jetzt.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen