wann wird Spirale eingesetzt?
ist das egal,oder muß das irgendwie in Verbindung mit der Mens sein?Ich hab nämlich am Mittwoch Nachsorge und dann kann der mir die ja vielleicht auch gleich reinjumpen :-))
GLG Immi+Pia
Re: wann wird Spirale eingesetzt?
wenn du stillst kann die spirale auch ohne mens eingesetzt werden. ansonsten am besten während der periode.
bei mir hat es leider nicht geklappt mit dem einsetzen, musste am nächsten tag wieder gezogen werden da. starte im september einen neuen versucht, dann während der mens.
von daher weiß ich also schon, dass einlegen und ziehen nicht weh tut ;-)
glg anja
Die Spirale wird während der Mens eingesetzt, bei mir hat mei Fa das 3 Tage nach einsetzen der Mens gemacht, auf die ich "sehnsüchtig" gewartet habe!!
Obwohl ich nicht gestillt habe, kam sie erst nach 11 Wochen und 2 Tagen, seit Montag habe ich die Spirale endlich drin!!
Na dann wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und hoffentlich Deine Mens sehr bald?!
LG
Michaela mit Dominik, 12W 4T
Also in meiner Beschreibung der Kupferspirale steht, daß sie unabhängig der Mens eingesetzt werden kann. IOch habe sie mir gestern gleich bei der Nachsorge eunsetzen lassen, da mein FA meinte, daß sich meine Gebärmutter komplett zurüchgebildet hätte. Hab für die Kupferspirale 150? hingeblättert und sie 3 Jahre drin bleiben. Die Hormonspirale hätte 350? gekostet und könnte 5 Jahre drin bleiben. Aber wenn Jonas noch ein Geschwisterchen kriegen soll, dann sollte der Abstand nicht so grß sein und dafür die teure Spirale einsetzen lohnt sich nicht. Hab ja leider keinen Goldesel in der Ecke stehn *ggg*.
LG Sarah mit Jonas (7W 5T)
Dein Fauenarzt nimmt für die Hormonspirale ja WUCHERPREISE!!
Ich habe dafür am Montag bei meinem 280!!!? bezahlt.
Meine Freundin vor einem Jahr bei ihrem 300.
Wahnsinn, warum sich die Preise so unterscheiden, ist doch immer die gleiche.
LG
Michaela und Dominik 12W 4T
Danke für Eure Antworten-dann kann ich ja noch...
GLG Immi+Pia
Ich habe eine Kupferspirale, kann 5 Jahre drinbleiben und hat 120 EUR gekostet.
LG jula
LG Mona
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen