Suchen Menü

wann sollte man mit den Kleinen zum Augenarzt?

Hallo Mädels,
hab mal eine allgemeine Frage, es zeichnet sich nicht ab, dass Flo eine Sehschwäche hätte, aber sowohl mein Exmann als auch ich sind kurzsichtig.
Wann meint ihr, sollte man mal zum Augenarzt gehen?
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: wann sollte man mit den Kleinen zum Augenarzt?

Hallo Stinni,
also ich habe bereits am Freitag einen Termin beim Augenarzt. Da ich kurzsichtig in und ich das von meiner Mutter habe, wollte ich doch recht zeitig mal nachsehen lassen on alles ok ist.
MFG Kathrin mit Andre

Re: wann sollte man mit den Kleinen zum Augenarzt?

hi stinni
wir waren mit julian und alina schon mit ca. 1 jahr beim augenarzt. sollen einmal im jahr zur kontrolle. ich bin weitsichtig, bei den kinder wurde nichts festgestellt. ich würde auf jeden fall hingehen. such einen augenarzt der erfahrung mit kleinnkindern hat.
lg anja

wir waren schon..grad gestern zum 2. mal.....lg

Re: wann sollte man mit den Kleinen zum Augenarzt?

Hallo Stinni!
Ich war mit Nico das erste mal mit einem halben Jahr beim Augenartz, da ich stark kurzsichtig bin.
Wir müßen jezt jedes halbe Jahr hin, da er eine leichte Hornhautverkrümmung hat. Dann wird immer einmal so kontrolliert (nur Sehschule) und dann beim nächsten mal werden die Augen getropft damit man dann genau nach messen kann. Bisher brauchen wir noch keine Brille. Hoffe das bleibt so.
L.G. Kirsten

Re: wann sollte man mit den Kleinen zum Augenarzt?

Bei uns ist es auch so, beide sehr Kurzsichtig. Ich habe über 10 diop. War das erst mal bei Augenarzt das war Christian 10M und dann jede Jahr einmal.
Steffi

Re: wann sollte man mit den Kleinen zum Augenarzt?

Hallo,
wir waren mit 4 Monaten beim Augenarzt, der auf Bbays und Kinder spezialisiert ist.
Lynn schielte damals auf einem Auge. Durch Abkleben des gesunden Auges haben wir das prima hinbekommen. Die Sehschwäche auf dem damals schielenden Auge ist behoben. Jetzt müssen wir alle 4 Monate zur Kontrolle hin.
LG-Ulli

Re: wann sollte man mit den Kleinen zum Augenarzt?

Hallo Stinni,
wir waren schon 2x beim Augenarzt, bzw in der Sehschule.
Ich dachte, daß Lea schielt und wollte das abklären. Die haben das dann getestet (alles ok) und 1/2 Jahr später kamen wir dann nochmal um einen Sehtest machen zu lassen.
Die Sehschule finde ich für die Kleinen wirklich gut, da alles kindgerecht mit Bildchen und so abläuft.
Ich denke, mit ca 2 Jahren sollte man schon mal gehen, dann können die Kleinen auch schon richtig mitmachen.
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen