wann ist der Schub nur endlich vorbei???????
so langsam wird mir der Schub zu anstrengend. Seit ein paar Tagen schlafen Julian und Alina nicht mehr durch, nein, sie schlafen sogar nur noch 2-3 Stunden und wollen dann immer die Brust. Meistens liegt Alina links und Julian rechts neben mir im Bett und ich drehe mich wie ein Hähnchen am Grill und stille einen nach dem anderen ununterbrochen... Tagsüber schlafen sie auch ganz wenig (jetzt grade sind sie beide eingepennt) und Julian schreit wie ein Weltmeister. Dann merke ich allerdings, dass sie immer wieder neue Sachen machen: Julian lacht jetzt mit Ton, Alina heute auch einmal, sie lachen sich über ihre Eltern kaputt, sie sich für sie zum Affen machen und in der nächsten Sekunde wird schon wieder geweint. Im Kinderwagen schläft nur noch Alina, Julian will davon nichts mehr wissen. Und komischerweise haben beide Blähungen. Ich weiss gar nicht warum, denn jetzt sind sie schon fast 16 Wochen und da sollten die 3Monatskoliken doch vorbei sein... Sie wollen auch ständig beschäftigt werden und liegen ist doof, rumtragen ist die neue Devise. Nur wie soll ich das alleine mit zwei Kindern machen? Ich weiss manchmal nicht wie ich es schaffe, aber irgendwie klappt es doch immer und ich bin dann heilfroh wenn mein Mann endlich von der Arbeit kommt. Schwiegereltern habe ich zwar eine Strasse über mir, aber die will ich nicht ständig hier haben, die nerven mich noch zusätzlich. Meine Schwiemu ist so eine Besserwisserin: Der Arme hat Bauchweh, Blähungen, der braucht mal Tee....
Fortsetzung
Danke, dass ich mich mal ausk***** durfte.
Schönen Tag Euch allen
Anja mit Julian und Alina die hoffentlich bald den Schub hinter sich lassen. (15w5t)
Re: Fortsetzung
Wünsche Dir viel Kraft, wenn es wirklich die Zäne sind versuch es mal mit Osanit Globolis die wirken bei uns wunder!!!
Steffi + Cristian 15w 6t
@Steffi
ja, sie kauen schon seit mind. 2 Wochen auf den Händen rum. Die Zahnleisten sind auch weich. Was bewirken die Osanit denn?
Rumtragen tu ich sie eigentlich tagsüber wenn ich alleine bin nicht, denn ich kann dann ja nur einen tragen, das will ich nicht. Ich rammel mich mit ihnen auf den Krabbeldecken rum oder in unserem Bett...
gglg anja
Re: @Steffi
Mit dem rumrammel das kenne ich auch gut das wir viel platz im WZ haben +lach* ich glaube seit meiner Kindheit habe ich nicht mehr so viel Zeit auf der erde verbracht!!!!
Steffi
Steffi
ich kann dich sehr gut verstehen, schließlich habe ich auch zwei Babys zu versorgen. ich stille sie ja nur manchmal und pumpe sonst Milch ab. ich habe aber beschlossen, wenn sie nicht mehr satt werden bzw. immer öfter kommen, abzustillen. Den Streß tu ich mir nicht mehr an. Der Darm ist jetzt schon so ausgereift, daß sie auch kein Problem mehr mit Fertignahrung haben. Ein Argument wäre nur noch der Krankheitsschutz aber irgendwann bekommen sie sowieso eine Erkältung. Irgendwann kriegen wir sie nicht mehr satt udn das ist bei zwei Kindern eben wesentlich früher der Fall, davon bin ich überzeugt.
Aber du musst das selbst entscheiden. Wenn man nicht mehr stillt, ist man ausserdem flexibler mit den Zeiten und kann auch mal ohne kInder weg...
VG
Bettina
und tu auch mal was für Dich!!!
das mit dem häufigen Stillen ist doch nur vorübergehend, bis sich die Milchmenge wieder eingespielt hat. Habe ich ja schon öfter mitgemacht und schaffe es auch diesmal. Mein Grund für's Stillen ist auch, dass ich Nähe zu meinen beiden habe, die ich mit Flasche nicht hätte (und wenn ein anderer sie füttert schon gar nicht). Ich gehe auch mal ohne Kinder weg, allerdings sehe ich es noch ein bisschen anders als Du. Ich gibt es nicht mehr, ich bin jetzt wir.. Solange die beiden so klein sind, gibt es kein ich. Sie kommen eigentlich fast überall mit hin (außer zum Frisör oder Kosmetikerin) und sie gehören doch auch zu mir. Bestimmt kommt auch bei mir irgendwann der Punkt an dem ich ohne sie losziehen will, aber im Moment ist dem noch nicht so und ich bin froh darüber.
liebe Grüße
anja
das ist echt toll, daß du so denkst udn durchahlten willst. Ich bin da wohl wirklich anders und insofern auch egoistischer. z.B. gehe ich am Samstag auf eine grillfete nach Köln und da können die zwei nicht mit. Ich freue mich aber schon sehr drauf.. Ein bisschen brauche ich auch mein altes Leben, das gebe ich offen zu... schließlich habe ich so fast 34 Jahre gelebt... trotz allem versuche ich eine gute Mutter zu sein, auch wenn ich mal was für mich tue oder die Kinder mal zur Betreuung abgebe...
ich mache auch schon wieder sport, da kann ich sie auch nicht mitnehmen...
VG
Bettina
ich hatte bei ihr auch wieder auf blähungen getippt, aber ich denke, sie krampft vor allem wegen den zähnen und weil der stuhl auch agressiver ist, so dass es beim drücken wehtut.
hab ihr teilweise wirklich aller 30 min osanit gegegeben und ich glaub *hoffhoffhoff* sie hats einigermaßen überstanden, seit heut nachmittag schläft sie. malsehen wie es weitergeht, aber das zerrt ganz schön an den nerven - und bei zweien ist es ja noch um einiges anstrengender. aber es wird vorbeigehen und wir können wirklich froh sein, dass es den kleinen gut geht. LG Tina&Leonie heute genau 17 Wochen
also, ich verstehe es auch nicht ganz, aber so wie die sache aussieht kämpft pauline nun auch mit blähungen (heute ist sie 14 wochen + 2 tage alt). vorher hat es sich echt in grenzen gehalten aber zudem verweigert sie nun auch noch seit donnerstag die brust. zwar nicht bei jeder mahlzeit, aber 1 oder 2 mal am tag. keine ahnung woran es liegt. die zähne kann man jedenfalls schon seit wochen im unterkiefer sehen und ich denke das kann es nicht sein. aber wer weiß! ich habe aber festgestellt das sie nun bewusst ihr spielzeug berührt und öfters lacht. habe sie heute bei der abendmahlzeit mit stillhütchen überlistet und das funktionierte.
ich finde es toll wie du alles so schaffst. habe übrigens eine bekannte die hat ihre zwillinge 7 monate voll gestillt.
habe dir noch eine mail geschrieben.
lg penina
Re: wann ist der Schub nur endlich vorbei???????
leider kann ich dir nicht helfen, aber ich wollte dir mal sagen, daß ich es toll finde, daß du beide kinder voll stillst, ich hab mich sowieso schon immer gefragt, wie mamas von zwillingen, das alles so schaffen, mir reicht schon einer.
antworten tust du auch ganz oft auf die fragen der anderen, finde ich auch klasse, wo du doch bestimmt weniger zeit hast als ich zb.
janine
achso bei meinem neffen haben die blähungen 6 monate gedauert, da ist wohl jedes kind anders, und meine schwiemu ist so ne altbackene trulla, die nervt auch nur.
@janine
liebe Grüße
anja
Kann mir vorstellen das es echt anstrengend ist mit zwei Kindern. Nico wollte gestern den ganzen Tag nicht schlafen und das war schon anstrengend. Kann dich gut verstehen das du deine Schwimu nicht immer da haben willst. Meine nervt auch andauernd rum, hat heute morgen schon wieder angerufen und gefragt wann ich denn endlich nomchmal bei ihr vorbei komme. Laß dich nicht unter kriegen, der Schub ist bestimmt bald vorbei. Wie du schon sagst, es ist ja total schön wenn die Kleinen was neues können.
L.G. und starke Nerven Kirsten und Nico 13w6t
@Kirsten
ja, ist schon manchmal anstrengend, aber ich muss sagen ich komme sehr gut damit klar. Ich vermisse nichts. Okay, an Tagen wie heute ist es echt anstrengend, zumal ich nicht mal rauskann, weil es hier alle paar Minuten regnet wie aus Wasserfällen. Aber sonst bin ich ganz zufrieden.
gglg anja
wollte nur mal schnell sagen, dass ich das ganz toll finde, wie Du das alles bewerkstelligst und Dich mal ganz arg umarme - Emily ist seit zwei Wochen genauso drauf und ich glaube langsam auch, dass das die in den Kiefer einschießenden Zähne sind. Mag gar nicht daran denken, wie das noch werden soll :-(
GLG
Anke + Emily 14w3t
@anke
Danke für das Kompliment, das baut mich echt auf *freu*
An das was da noch kommen mag denke ich gar nicht, dann kann mich auch nichts überraschen ;o)
Ich denke auch, dass es die Zähne sind, werde mir morgen die Osanit Kügelchen holen und hoffen, dass es dann besser wird.
gglg anja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen