Suchen Menü

wahrscheinlich Leistenbruch...

Hallo,
kurz vor dem neuen Jahr habe ich festgestellt, dass Lennart wahrscheinlich einen Leistenbruch hat. Die entsprechende Stelle ist ganz dick (mal etwas mehr, mal etwas weniger) und tut ihm aber offensichtlich nicht weh.Der kleine Sohn einer Freundin ist mit 1 Jahr an einem Leistenbruch operiert worden. Die Klinik würde sich das wohl mal ansehen und dann entscheiden, was gemacht wird.Ohje, jetzt werde ich Montag erstmal zum Kinderarzt gehen. Hatte das jemand von Euch schonmal (Eure Babies meíne ich)? Muss das immer operiert werden? Anonsten wünsche ich natürlich einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2005!!!
LG, Nicole mit Lennart 9 Monate
Bisherige Antworten

Re: wahrscheinlich Leistenbruch...

hallo nicole,
ja, jakob hatte auch einen leistenbruch (mit 11 wochen). allerdings war der "eingeklemmt", und ihm tat das sehr weh. er wurde auch sofort operiert.
wenn er keine schmerzen hat, und du den darm "reinschieben" kannst, dann besteht kein akuter handlungsbedarf, aber es ist natürlich das beste, wenn dein kia mal draufschaut. ich denke, es gibt fälle, bei denen der bruch von alleine zuwächst, aber wohl eher selten. eine operation vor vollendung des ersten lebensjahres macht mein chirurg aber nur, wenn es sein muss.
LG und einen guten rutsch!
chris

Re: wahrscheinlich Leistenbruch...

Leider habe ich davon keine Ahnung. Aber ich wünsche Euch - viel Glück im Neuen Jahr!!
LG Sibylle

Re: wahrscheinlich Leistenbruch...

Hallo,
oh weh, der arme kleine!
Ich kann Dir so leider auch nicht helfen, aber ich glaube Jasmina mit Jacob hat da einige Erfahrungen. Frag sie doch mal!
Alles Gute!
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen