Suchen Menü

vorz.Wehen im KH, und Baby soo aktiv :-( - lang

hallo ihr lieben,
da meld ich mich auch mal wieder!
war von Samstag bis gestern im Krankenhaus. aber nun scheint alles wieder ok zu sein ... puuuh, was ein schreck!!!
hier mal ausführlich:
Am Samstag frühmorgens wars mir soooo übel dass ich mich ganz dolle übergeben habe (sorry!), bis nachmittags wars mir immer noch sooo schlecht, konnte nix essen, dabei bin ich doch eine futtermaschine, und hatte dolle bauchkrämpfe. dachte mir, naja, doof magen-darm-virus eingefangen.
dann hab ich meiner schwester mein Leid geklagt, und sie sagte, ich solle das lieber abklären lassen, können ja auch wehen sein....hmmm hat schon dolle gezogen, wie regelschmerzen...wir also ins KH, hatte aber eher angst, dass die mich als hypochonder heimschicken, dort erst mal ans ctg, und tatsächlich, da waren richtige hügel zu sehen, die untersuchung ergab dass der muttermund zwar noch zu ist, aber schon alles ganz weich. nach 2 stunden wieder ctg, noch mehr wehen, boah, da hatte ich echt angst :-((
wurde natürlich staionär aufgenommen und erstmal fett mit magnesium behandelt, zum glück kein wehenhemmer. morgens wieder wehen und untersuchung wieder ok. abends und tagsdarauf waren die wehen weg, aber das baby war soooo aktiv. ich hasste schon das ctg, das kind hat sich permanetn weggedreht, die herzkurbe sah aus, von 120 bis 190 immer im zigzack...das fanden die dort komisch, ich dann auch, aber ich hab ja gemerkt wie aktiv es war, oder immer wieder schluckauf hatte... teil2
Bisherige Antworten

teil 2

.... ich hab dann erzählt dass es auch ruhige tage gibt, an denen ich mich frage ob alles ok ist, nun haben sie es als verrückte nudel abgestempelt, und mich gestern entlassen.
leider ist das kleine immer noch so aktiv, ich hab das gefühl es schläft nie, vielleicht sollt ich gleich mal einen spaziergang als einschlafhilfe machen. (die ersten 2 tag im KH durft ich nur im rollstuhl das bett verlassen :-O)
kennt ihr das auch, dass eure krümel mehrere tage soo extrem aktiv sind? oder mir vorz. Wehen?
ach, und leider liegt es wieder in BEL...aber hat ja noch Zeit.
viele grüße
ingrid 32+2

Re: teil 2

Hallo Ingrid, dann schon Dich mal gut, damit die Wehen nicht
wiederkommen! Dass das Kind manchmal superaktiv ist, kenne ich auch.
Meine Hebamme meinte, es sei nicht nur normal, sondern ein gutes
Zeichen, wenn die Herztöne dabei variabel wären. Und wegen der BEL
würde ich mir keine Sorgen machen, das Baby hat noch locker vier
Wochen, um sich zu drehen. Die meisten tun es ja auch rechtzeitig. LG
Johanna 27+0

Re: teil 2

hallo johanna,
danke für deine antwort. ich selbst finds auch gut und lustig, wenn das kleine sich soviel bewegt, besser als solche extrem ruhigen tage, aber die haben mich im KH doch etwas verunsichert, mein untermieter sollte doch noch mind., 5 wochen drinbleiben.... bin mal gespannt was mein FA am freitag sagt... der ist eher von der coolen sorte, das tut mir dann ganz gut.
weiterhin eine schöne Schwangerschaft,
liebe grüße
ingrid 32+2

Re: teil 2

liebe ingrid,
unser mäuschen ist auch eine sehr muntere.:-) aber da freue mich drüber.
ich war schon 2mal wegen unterleibsziehen und rückenschmerzen dazu im kh. der muttermund ist trichterförmig(???keine ahnung was das heisst),aber zu und weich.
ich nehme jetzt abends immer magnesium.ausserdem haben sie einen scheidenabstrich gemacht.da wird eine kultur wegen möglicher bakterien/infektion angelegt.das ergebnis bekomme ich montags.bis dahin nehme ich döderlein med (das sind zäpchen die das scheidenmillieu korregieren sollen).
und bis zu 32ssw hatte ich auch BEL.hat sich erst vor kurzem in SL begeben.
BEL wäre zwar blöd gewesen,aber dann wärs halt ein KS geworden, egal,was ich will,ist ein gesundes baby und ob vaginal oder KS ist nicht wirklich relevant für mich.
ich hätte auch keine wendungsversuche unternommmen.so wie das baby sich in mir wohl fühlt,so solls sein.:-)
also schone dich und pass gut auf euch auf,
viele liebe grüße karin 32+3

Re: teil 2

hallo karin,
danke für deine antwort.
was das trichterförmig bedeutet weiß ich leider auch nicht, aber ich denke wenns schlimm wäre, wüsstest du es bestimmt :-))
so ein abstrich/kultur wurde bei mir auch gemacht, aber das ergebnis ist mir nicht bekannt. gibts döderlein med in der apotheke? habe am Freitag wieder FA-Termin, da werd ich den mal zu alldem befragen, der ist eher von der coolen sorte, das wird mir wieder gut tun.
schonen tu ich mich jetzt schon, werd mich gleich aufs sofa legen und DVD kucken...habe ganze woche fast frei :-))
weiterhin eine schöne Schwangerschaft,
liebe grüße
ingrid 32+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen