Suchen Menü

vorläufig Entwarnung: ErgebnisZuckerbelastungstest

Hallo Ihr Lieben,
danke erstmal an Karin, Jenni, Anja und Katja für´s Daumendrücken. Hat erstmal geholfen!
Heute morgen war ja dieser Zuckerbelastungstest und der nüchterne Wert war super (77), der 2. Wert war wohl noch o.k., aber leicht grenzwertig (169) und der 3. Wert war wohl wieder o. k. (154). Mann, bin ich erleichtert!!!!
Konsequenz aus der Sache ist, dass ich jetzt doch ein bißchen auf meine Ernährung achten soll, für mich leicht diätisch leben (kenn ich mich ja mit aus, nach 383 (na fast...) Diäten bisher in meinem Leben).
Die Frage ist halt immer noch, woher dieses RIESENbaby kommt, dessen Werte drei Wochen voraus sind und weit über jegliche Höchstwerte der Normkurve schießt *kratzamkopf* Mein Mann und ich sind doch beide nur 162 cm "groß"...
Meine FÄ will das jetzt weiter beobachten und falls der Drops weiter sooo wächst, will meine FÄ diesen Glukosetoleranztest ggf. nochmal wiederholen.
Aber jetzt ist erstmal Entwarnung und leichte Kost angesagt. Mensch, man fühlt sich so leicht ohne diesen Riesenstein auf dem Herzen....
Liebe Grüße an Alle und ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche!
Claudia 25+4
P. S.: @kabesie: Hast Du ein paar ultimative Tips für mich, was man auf jeden Fall unterlassen sollte hinsichtlich Zuckerwert? Sind das so übliche Sachen wie Fett und Zucker oder gibt es da noch etwas Besonderes zu beachten?
Bisherige Antworten

Re: vorläufig Entwarnung: ErgebnisZuckerbelastungs

Mein Zuckertest steht noch an, aber ich soll jetzt auch schon einmal auf meine Ernährung achten. Am besten keine Weißmehlprodukte (Nudeln, Semmeln=Brötchen,....) sondern Vollkornprodukte. Auch Obst kann den Zuckerwert erhöhen (saure Äpfel, Kiwi,Grapefruits,.. sind ok). Viel Gemüse ist gut (seit der SS ein Gräuel für mich), weniger Fleisch und Wurst. Brauner Zucker (Rohzucker) ist auch besser als weißer Zucker! Und schmeckt genauso gut. Regelmäßigen Essen, am besten 5 Mahlzeiten täglich.
Das sind nur ein paar Tips, die ich selbst von Ärzten, etc. bekommen habe.
LG Manuela (19+2)

Re: vorläufig Entwarnung: ErgebnisZuckerbelastungstest

hallo claudia :-))
zuerstmal gratuliere zu dem guten testergebnins.:-)
tips: hmm: also natürlich ist zucker einzuschränken.wichtig ist auch möglichst zu vollkornprodukten zu greifen,weil die den zucker nicht so in die höhe treiben.und vor allem mit weißbrot und der gleichen sparsam umgehen.
statt fruchtsäften,besser früchtetees ohne zucker,....sonst- nach dem essen eine kleine runde spazieren,tut dem zucker auch gut.
viele liebe grüße und wenn du noch fragen hast,nur zu.:-))
karin 26+1

Re: vorläufig Entwarnung: ErgebnisZuckerbelastungstest

hallo claudia,
schön das es so gut gelaufen ist.
na dann halt dich mal fern von all den schönen leckereien *gemeinbin* wäre mein untergang *ggggg*
muss gleich mit mabel zum röntgen und danach noch zahnarzt und vorher noch 3 pferde versorgen, ich arme ich.
wünsche dir eine schöne woche und
glg katja 21+5

Re: vorläufig Entwarnung: ErgebnisZuckerbelastungstest

Huhu Claudia,
erstmal: SUPER ERGEBNIS!!!! Hast Du gut gemacht. Ich hab nen ultimativen Ernährungstip: Diese leckeren Teile vom Weihnachtsmarkt die wir gegessen haben sind jetzt tabu*armemaus* . Nein, im Ernst, ich freu mich dass erstmal alles gut aussieht, woher das Riesenbaby kommt mag der liebe Himmel wissen, hauptsache Euch gehts gut. Jetzt mal fröhlich mit Rohkost gefeiert... Einen entspannten Tag mit viel gestrampel wünscht Dir Anja und Tim
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen