Suchen Menü

vomex bei übelkeit...???

hallo,
wer von euch nimmt zufällig bei ssübelkeit vomex??? habe sie in meiner 1. ss auch genommen und bin mir nicht mehr sicher obs zäpfchen oder tabletten waren. was nehmt ihr??? habe hier noch vomex a dragess liegen. also, in meiner 1. ss kam ich ohne tabletten nicht klar, denn ich habe die ganzen ss durch gekotzt, das letzte mal 5 min. vor dem kaiserschnitt. ich hoffe ja ganz doll, das es diesesmal nicht so ist, aber momentan fängt es wieder genauso an und es kostet bei diesem wetter soviel kraft, das ist unglaublich. mein kreislauf wird schon immer schwächer. verzichtet ihr kompett auf tabletten??? wie habdhabt ihr das denn??? meine tochter fragt schon immer warum ich so oft breche, sie bekommt mit ihren 3,5 jahren schon viel mit.
lg und euch einen schönen abend, gehe jetzt wieder ins bett, nachdem ich gerade mein abendbrot ausgekotzt habe...
daniela
Bisherige Antworten

Re: vomex bei übelkeit...???

Hallo Daniela!
Ich habe die Tabletten von Vomex heute gekauft und auch schon ausprobiert.
Ich muß sagen,daß sie mir nicht wirklich viel geholfen haben,obwohl ich 2 Tabletten genommen habe.
Naja,mal sehen,was noch auf mich zukommt.
LG Noemi

Re: vomex bei übelkeit...???

Huhu Daniela!
HAbe mir gestern TAbletten gekauft und gleich eine genommen,aber besser wurde meine Übelkeit nicht davon.Heute habe ich noch keine genommen.
LG Mona der 24 Stunden DAuer-Übel ist*würg*

Re: vomex bei übelkeit...???

hallo
ich bin auch eine der Kandidatinen die die ganze ss durchk.... Bin heute 38ssw und am 13.8 kommt der kleine per KS. ICh habe die Tbl. auch die ganze ss genommen, und wenn es nicht anderst ging Zäpfchen. (Dragees 50mg und Zäpfchen 150mg)
Alle Achtung vor dir das du es ein 2. mal waagst mit der ss. Ich wollte immer 2 aber nun ist es mir gründlich vergangen. Für mich ist das schlimmste Spucken und nun hab ich den Salat... Ich zähle schon Stunden und bin am ende mit meinen Kräften...
Wie machst du das noch wenn du daheim noch ein Kind hast??? ICh bewundere dich echt! Super
LG Rebecca

Komplettverzicht

Hallo Daniela!
Ich werde seit einigen Tagen gegen die Übelkeit akupunktiert und ich muss sagen, dass es langsam anzuschlagen scheint *freu*.
Ich würde eher mal eine Hebamme aufsuchen, die das kann, anstatt Tabletten zu schlucken oder Zäpfchen zu nehmen.
Auch für den Kreislauf kann so etwas getan werden und das schadet dem Baby bestimmt nicht.
Liebe Grüße
Claudia

Re: vomex bei übelkeit...???

Hi,
in meiner ersten SS wußte ich's noch nicht, aber die KK zahlt Akupunktur bei einer Hebamme gegen die Übelkeit (und mir war damals über vier Monate lang den ganzen Tag über schlecht). Klar, daß ich diesmal sofort zur Hebi gerannt bin, als es wieder anfing (als Mami kann ich ja schlecht Resturlaub nehmen und Überstunden abfeiern). Das hat super geholfen, war sehr entspannend, hat neue Kräfte gegeben. Einziger Nachteil: ich mußte alle zwei bis drei Tage dort hin. Inzwischen hat es etwas nachgelassen, und ich komme mit dem homöopathischen Mittel "Nux Vomica" gut zurecht -- ich darf bloß nicht vergessen, die Globuli stündlich zu nehmen, sonst hänge ich sofort wieder in den Seilen. Beide Methoden haben den Vorteil, keine Nebenwirkungen zu haben. Vielleicht helfen sie nicht bei jedem/r, aber bei mir hat es sehr schnell angeschlagen. Das mit der Tochter kommt mir bekannt vor -- meine ist 20 Monate und war völlig entsetzt als sie mich k.. gesehen hat (ich nehme sie mit ins Bad, weil ich sonst nicht sehe, was sie anstellt, die Arme -- konnte ihr Badewannen-Spielzeug schon nicht mehr sehen ;-)
Alles Gute!!!
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen