Suchen Menü

vom Spucken und Speiben...

Hallo!
Kennt ihr das auch?
Mein Fabian ist jetzt fast 4 Monate. Er spuckt und speibt sehr oft, oft auch nach 3 Stunden wenn er eigentlich schon die nächste Mahlzeit will (wird voll gestillt). Mal ein wenig, später wieder ein ganzer Schwall, aber es gibt keinen Tag ohne einem großen Malheur. Sollte das nicht bald besser werden?
Bis jetzt hat er trotzdem immer brav zugenommen. Seit der letzten Untersuchung vor 6 Wochen hat er jedoch nur 230 g zugenommen. Wiegt jetzt 5580 g und mißt 61 cm. Jetzt müssen wir sicherheitshalber zum Bauchi-Ultraschall. Hoffe dass alles in Ordnung ist. Aber ich denke, dass ihm meine Milch jetzt vielleicht schon zu wenig nahrhaft ist.
Da hätt ich noch eine Frage, wo kann ich denn im Internet so eine Gewichts-Größen Tabelle nachschlagen? Danke.
LG Bine
Fabian *30.04.04
Bisherige Antworten

Re: vom Spucken und Speiben...

Hallo Bine,
ich habe auch so ein Leichtgewicht und sie wird voll gestillt. 5320g bei
68 cm. Sie ist munter und ausgeglichen und hat wie Dein Fabian mal fast
"Spuckfreie" Tage und mal ist es viel. Das wird besser wenn Du in ein
paar Wochen mit Breichen anfängst. Aber es kann schon noch einige
Monate dauern. Ich habe kürzlich( ich glaube im Stillforum) gelesen das
Kinder ab dem 4. Monat ohnwhin weniger zunehmen als das in den
ersten Monaten der Fall war. Hat er denn 5-7 nasse Windeln am Tag?
Weint er viel? Frag ruhig nochmal im Stillforum nach, denn da sind einige
Mädels die Dir ganz gute Deine Frage bezüglich geiwcht beantworten
können. Man hat wohl heraus gefunden das die tabelle nach der man
bisher geht( die im Kinderpass zb) veraltet ist und an Hand von
Flaschenkindern erstellt worden ist. Klar,es gibt auch ganz kräftige
Stillkinder, aber letztlich ist jedes Kind anders, Es gibt ja auch eine
genet. Veranlagung. Meine scheint wohl nach ihrem Papa zu
kommen...lang und dünn. Aber solange sie sich sonst prächtig
entwickelt, mache ich ir nichts draus und versuche auf alle Fälle 6
Monate voll zu stillen( bin Allerginker).
glg, Malati und Hannah *05.05.04

Re: vom Spucken und Speiben...

Kinder nehmen ab dem 4. Monat nicht mehr soviel zu, wie in den ersten 3 Monaten. Deine Milch kann nicht zuwenig nahrhaft sein! Muttermilch ist das Nahrhafteste überhaupt. Wenn man beifüttert muß man beispielsweise Öl dazugeben um überhaupt die Kalorienanzahl zu schaffen. Gemüse hat weniger Kalorien als Muttermilch.
Deine Milch stellt sich auf dein Kind ein.
Auf Pampers .com, kann man sein Baby in einer Wachstums und in einer Gewichtstabelle eintragen, da sieht man, wo sein Kind im Durchschnitt liegt. Man kann es speichern und sieht dann auch, das Wachstum und die Zunahme des eigenen Kindes.
Wegen dem Spucken kann ich nichts sagen.
Ich wünsche euch beim US alles Gute!
LG Manuela

Keine sorge!

Bei Spuckkindern dauert es meist bis 1 Jahr dass es besser wird.
Lena ist genauso wie Fabian.
Es gibt kein Stillein ohne speiben, machmal kommt soviel dass ich duschen gehen muss wenn ich nur utnerwäsche anhabe oder den boden aufwischen muss.
ich denke nicht, dass du eine zu wenig nahrhafte milch hast!
Ich kenne viele solche kinder die extrem gespuckt haben und alle sind ganz normal entwickelt!!!
lg
Christina mit Lena, *14.4.04

Re: vom Spucken und Speiben...

Hallo Bine,
mach dir keine so großen Sorgen Katharina macht das auch und mein Kinderarzt sagt, das erst der Schließmuskel über dem Bauch (halt da wo der Magen anfängt) erst komplett ausgebildet sein muss und das dauert halt mal länger und bei anderen kürzer. Bei unsere dauert es wohl länger , was sollst! Das hält wenigstens von unserer Seite die Wirtschaft auf trab. (bei soviel Waschmittelverbrauch)*grins*
Schönes wochenende Jenni mit Katharina 8.4.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen