Suchen Menü

vom Orthopäden zurück

Und wir können feiern! keine Hüftbeugeschiene mehr, Jippieh!
Sie mußte sie eh nur noch zur Sicherheit in der Nacht tragen. Der Arzt hat uns auch gelobt *g*
Und mir ist ein Felsbrocken vom Herz gefallen. Sie kann jetzt auch nachts strampeln und seitlich liegen. Und ich bin so froh, daß sich meine Geschichte nicht bei ihr wiederholt.
LG Manuela & Amy 10w
Bisherige Antworten

Re: vom Orthopäden zurück

Hallo Manuela,
herzlichen Glückwunsch!! Nächste Woche haben wir auch Kontrolle und wir hoffen inständig, dass wir dann die blöde Spreizhose auch los sind! Vor allem jetzt wo es langsam heiß wird, ist sie wirklich unbequem und beschlägt immer von innen - armer kleiner Schatz!
Um wie viel Grad hat sich denn Amys Hüfte in welcher Zeit gebessert?
LG, katrin und shayan 10w3t

Re: vom Orthopäden zurück

Schon im KH mußten wir breit wickeln. Mit 3 Wochen dann Kontrolle und wir bekamen die Spreizhose (Hüftbeugeschiene), da Amy links eine 2a-Hüfte hatte (rechts war es im KH eine 1a Hüfte und wurde dann eine 1b). Nach 4 Wochen dann wieder Kontrolle und da waren beide 1b-Hüften. Links war es aber noch an der Grenze und deshalb mußten wir sie nachts noch drauftun.
Unter ***.kinderhueftdysplasie.** kann man die verschiedenen Einteilungen sehen.
Ich glaube Amy hatte bei der Untersuchung mit 3 Wo 56°, bin mir aber nicht sicher.
Insgesamt haben wir die Schiene 4Wochen ganztags gehabt und etwa 3 Wochen halbtags.
Amy's Schiene ist sehr luftig gewesen, ich habe auch ein Bild im Profil.
LG Manuela
Ich wünsch euch, daß es bei euch auch schnell geht

Re: vom Orthopäden zurück

hallo manuela,
ich freue mich mit euch. das ging ja echt schnell. bei meinen jungens hatte die ganze sache etwas länger gedauert, so etwa 5 monate. und das auch noch im heißen sommer.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen