Suchen Menü

vom Affen gebissen...und anderes

Guten Morgen liebe Leute,
ob Ihr es glaubt oder nicht (Beweisfoto liegt vor!)...Flo ist am Donnerstag im Zoo vom Affen gebissen worden. Es war ein Freigehege und wir waren gerade zur Fütterung da. Ein kleiner Katta-Affe witterte vielleicht die Keksreste in Flos KiWa und sprang zu ihm hinein. Flo erschrak sich total und schlug nach dem Eindringling, der erschrak auch und biß zu...
Flo hatte eine kleine blutende Wunde am Unterarm. Gott sei Dank hatte ich eh einen Impftermin am Freitag und habe den KiA auch danach gefragt...da nicht angeschwollen auch harmlos. PUHHHHHHHHHHH!
Dafür bekam er dann Samstag bis Sonntag einen knallroten Ausschlag am ganzen Körper. Ich weiß nicht, ob es eine Impfreaktion, Reaktion auf viele Erdbeeren, wegen der Hitze oder sonstiges war... mh, ne Idee??? Ich werde es beobachten müssen, ob es wieder auftritt!
Das war mein Bericht vom WE, wobei wir auch noch ausführlich im Planschbecken uns vergnügten...
GLG Stinni
Bisherige Antworten

Re: vom Affen gebissen...und anderes

Hallo Stinni!
Na dann hattet ihr es ja aufregend im Zoo... Mir wäre da glaub ich das Herz stehen geblieben. Hoffentlich geht es dem Kleinen bald wieder gut!
GLG Karin und Denise

Hallo Karin,

ja, er ist heute morgen schon wieder fit, bzw. fit war er die ganze Zeit, aber der Ausschlag ist auch fast nicht mehr zu sehen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag...
GLG Stinni

Re: vom Affen gebissen...und anderes

Hi Stinni,
also, das ist ja echt ein Ding!!!! Ich hätte total Angst gehabt, dass so ein Biss sich infiziert. Ein Glück, dass ihr geimpft habt und der Kia sagt, dass alles harmlos ist.
Die Pickelchen können schon eine Impfreaktion sein (war es nur Tetanus?), aber auch Hitzepickel und eine Reaktion auf Erdbeeren hatte ich früher bei Niklas beobachtet.
Hier ist es heute kühler, ich würde an Deiner Stelle beobachten und im Zweifelsfall noch mal bei Arzt nachfragen.
LG, Tanja

Re: vom Affen gebissen...und anderes

Hallo Tanja,
diese Impfung war nicht Tetanus (hatte er vorher schon), sondern die letzte Hepatitis B. Bisher hatte er keinerlei Impfreaktionen, ich werde abwarten müssen, ob es nochmals bei Hitze oder beim Essen auftritt. Heute sind die Flecken fast ganz verblast und da wird der KiA nix mehr sehen können. Danke für Deinen Tipp, ich werde es beobachten...
GLG Stinni

Re: vom Affen gebissen...und anderes

Hallo,
oje, so ein Schreck! Zum Glück ist weiter nichts passiert!
Wegen dem Ausschlag: meine Große hat im Urlaub auch mal plötzlich am ganzen Körper rote Flecken bekommen, wenn sie dran rieb, wurden das so Quaddeln, ähnlich wie von Brennesseln. Wir sind dann dort am zweiten Tag zum Arzt, weil wir sowas auch gar nicht kannten. Der diagnostizierte Nesselsucht, kann eine allergische Reaktion auf irgendwas sein, aber auch eine Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln oder -zusätzen, von Medikamenten, Reaktion auf Hitze, Sonne, was auch immer, er tippte auf irgendwas am Strand, was sie angefasst hat ... ich habe hier auch noch meine KiÄ gefragt, die meinte auch, das kann alles sein und es mache keinen Sinn nach dem Auslöser zu suchen, wenn das jetzt nicht dauernd auftritt (sie hat ein Kind als Patient, das bekommt das immer von zu kaltem Duschen!!!).
Wenn es von selber wieder wegging, ist das doch gut. Lena bekam einen Saft zum Einnehmen und trotzdem dauerte es 4 Tage, bis alles wieder weg war.
LG, Marcia

Re: vom Affen gebissen...und anderes

Hallo Marcia,
das klingt ja toll, dass heißt, wahrscheinlich findet man den Auslöser erst nach langer Suche...ich werde es beobachten, falls es nochmal auftritt (hoffe ja, dass es eine einmalige Impfreaktion war), haben wir hoffentlich weniger mögliche Auslöser als letztes WE.
Danke für den Tipp! Und was war das für ein Saft, wogegen genau?
GLG Stinni

Re: vom Affen gebissen...und anderes

Hallo,
ich schau grad nach...ist ja alles Französisch auf dem Zettel...
Der Wirkstoff heißt Desloratadine und das ist irgendwas Antiallergisches. Wahrscheinlich wäre es ohne genauso schnell weggegangen :-)
Ich hoffe auch, dass es entweder nicht wieder kommt oder dann eben eindeutiger ist. Im Urlaub gibt es ja tausend neue Sachen, auf die man theoretisch reagieren könnte...
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen