Suchen Menü

vollkommen fertig & erledigt ;-((((

hallo und guten morgen,
ich hatte ja freitag nacht oder besser samstag früh berichtet, daß es bei mir losgeht. ich war fest davon überzeugt, da ich wahnsinnige schmerzen hatte. diese wehen zogen sich dann in regelmäßigen abständen (zum schluß ca. 6 min) und immer stärker werdenen schmerzen bis gestern ca. 18:00 uhr hin. seit dem ist ruhe. vereinzelt mal ein bis zwei seitdem. ich bin jetzt total verzweifelt. kann das meinem baby schaden? oder was war das? von den schmerzen her würde ich auf geburtswehen tippen.
und dann ist seit gestern unsere oma krank. die gleichen symptome hatten wir vor zwei jahren schonmal, da wurde sie dann in kkh eingeliefert wg. kleinen schlaganfall. nun bin ich gestern den halben tag unter wehen hier rumgeflitzt habe ärzte organisiert und habe mich um sie gekümmert und weiß der geier was, mit oscar immer dabei. meine schwester hat mir den kleinen dann zwar abgenommen, aber ich hatte immer noch wahnsinnigen streß. kann es auch daran gelegen haben, daß die wehen wieder aufgehört haben? und vor allem? krieg ich sie wieder in schwung? habe so angst daß der kleinen es nciht mehr gut geht in meinem bauch. ihre bewegungen sind sehr wenig und zaghaft....
ich bin völlig erledigt.
sorry für rumgejammere...
manja
Bisherige Antworten

Re: vollkommen fertig & erledigt ;-((((

liebe manja,
ich glaube ,wenn dei wehen wieder weg sind, waren es keine geburtswehen. wenn du das gefühl hast oder auch wenn du dich einfach ums baby sorgst,..fahr doch in die klinik und lass ein ctg machen.das ist 100 mal besser,als die ganze zeit mit angst rumlaufen.
ich hoffe,du hast für deine oma unterstützung und es hängt nicht alles an dir.versuche zu delegieren.
alles liebe und meld dich!
viele grüße k&k(2w)

Re: vollkommen fertig & erledigt ;-((((

Liebe Manja,
die Unruhe und der Streß können sich tatsächlich negativ auf die Wehen auswirken: Unterbewußt brauchst Du ein ruhiges und geborgenes Gefühl, um Dein Kind zur Welt zu bringen. Ist das nicht gegeben, können die Wehen schon einfach mal aufhören.
Ob es Deiner Kleinen dabei schlecht geht, kann ich nicht einschätzen, dafür müßte sicher mal ein CTG gemacht werden. Aber ich denke, Du solltest Dir nicht zu viele Sorgen machen, rede ihr mal gut zu!
Ich drück Dir die Daumen, daß Du es bald hinter Dich bringen kannst,
GLG, Solveig

Re: vollkommen fertig & erledigt ;-((((

Oh weh, das hört sich wirklich nach furchtbarem Stress an und dann noch die Sorge um die Oma und um das Baby und dann noch ein Kleinkind... ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das einfach zu viel war und die Wehen deshalb aufgehört haben...
Ob das alles Deinem Baby geschadet hat, oder nicht, kann wahrscheinlich nur per CTG festgestellt werden... Lass doch nochmal eins machen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Ich wünsch Dir viel Kraft!
Jana 35.SSW

Re: vollkommen fertig & erledigt ;-((((

hallo manja,
dein kleines mauschen bewegt sich wenniger weil sie bestimmt schon mit dem köpfchen feste im becken steckt, da kann sie nicht mehr so feste tretten.
solange du sie regelmäßig spürst ist das okay.
der mensch ist im grunde nur ein saugetier und die können unter stress die geburt abbrechen z.b pferde können mitten in der geburt sein, wenn gefahr droht stehen sie auf und fertig, wird dann halt morgen nacht nochmal versucht, kein witz.
manche frauen reagieren auf stress mit wehen und andere warten lieber bis die luft wieder rein ist.
ich wünsche dir das deine oma nicht wirklich krank wird und du in ruhe deine maus auf die welt bringen kannst.
glg katja 34+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen