Suchen Menü

vitamin k und silbernitrattropfen - KS uund Ohring

hallo,
man wird ja gefragt, ob sie dem baby diese Augentropfen nach der Geburt geben sollen oder nicht, genauso wie die vitamin k-tropfen.
wie werdet ihr das machen?
noch ne andere frage: wieso muss man bei einer op die ohringe raustun, werde eine KS haben und bekomme mein ohrpiercing doch nicht raus, möchte es aber nicht zerstören *heul. Genauso: kein Nagellack?! aber doch nicht auch an den zehn, oder?
danke + ganz liebe grüße
ingrid 38+2
Bisherige Antworten

Vitamin K: JA, Augentropfen: NEIN! oT aber LG -->

Re: vitamin k und silbernitrattropfen - KS uund Ohring

Das Vitamin K lasse ich geben, aber die Augentropfen nícht. Die sind ätzend und das muss man seinen Kindern nicht antun ohne Grund...
LG Anja+2 34+5

Re: vitamin k und silbernitrattropfen - KS uund Ohring

Hallo Ingrid!
Also, diese Augentropfen werden in dem KH in dem ich entbinden möchte, gar nicht mehr gegeben. Die Vitamin-K-Tropfen lass ich aber auf jeden Fall geben.
Zu Deinen Fragen mit dem Ohrring und dem Nagellack fällt mir auch keine Antwort ein..., komisch das,....find ich ziemlich unlogisch, warum man beides nicht haben darf. Da würd ich nochmal direkt nachfragen und nach ner plausiblen Erklärung verlangen!
Alles Liebe und Gruss,
Elke

Wofür sind denn die Tropfen?????

Hi Ingrid,
ich hab meine Anmeldung ja erst noch und weiß gar nicht,wozu die Tropfen denn sein sollen?!Vitamine sind ja immer gut.Ich denke,das das mit dem Ohrring mit der OP zusammen hängt,denn ein KS ist ja eine.Aber mit dem Nagellack hab ich so gar keine Erklärung.Ich hab ein Bauchnabelpiercing und hab extra eins aus Plastik,das darf ich drinnen lassen->Metall und evtl.KS.Ich weiß ja noch nicht,wie das bei mir laufen wird...
Aber sag bitte mal Bescheid,wenn sie Dir die Gründe genannt haben-ja?
GLG Immi+Zoé33+3

Re: Wofür sind denn die Tropfen?????

Hallo!
Wenn du einen KS bekommst, brauchst du die Augentropfen auf keinen Fall. Sie sind als Vorsichtsmaßnahme gegen eine Ansteckung von -ich glaub- Syphillis gedacht. Und das kann nur vaginal passieren. Außerdam ist dieErkrankung heute extrem selten- man braucht die Tropfen also nur auf Verdacht.
Zum Nagelack: die Ärzte können während der OP anhand deines Nagelbettes sehen, ob dein Körper genügend mit Sauerstoff versorgt ist- anhand der Geräte natürlich auch, aber sicher ist sicher. Deshalb darf kein Nagellack benutzt werden.
Die Vit. K Tropfen sind ganz wichtig für die Blutgerinnung. Deshalb unbedingt geben lassen! Die Kinder bekommen sie 3x -> bei der U1, U2 und U3. Wenn man sie nicht gibt, läuft man die Gefahr das die Kinder Hirnblutungen bekommen können. Es gibt wohl eine Naturheilkundliche Alternative- aber das muß man dann genau abwägen und sich die Risiken von einem kompetentem Kinderarzt erklären lassen. LG *

@(*)

Hi,
Vielen Dank für die Antworten.Mal sehen,ob die mir das im KKH dann sagen...
GLG Immi+Zoé33+3

Re: Wofür sind denn die Tropfen?????

Hallo,
danke für infos :)
hmm, meinst du, mein Nagellack an den Zehen soll auch weg??? an den händen hab ich eh keinen, aber am fuss bin ich doch sicher abgedeckt, ist doch nur für den anästesisten interesant, und der sitzt doch am kopfende...
ich stell mich mal doof, glaub ich.
Aber wie mach ich das mit meinem piercing am ohr?? hast du eine idee? muss das echt raus?
danke + gaaaanz liebe grüße
ingrid

Re: Wofür sind denn die Tropfen?????

Hallo immi,
ja, das mit dem Ohring hängt mir der OP zusammen, aber welche komplikationen können da auftreten bei metall??
menno, krieg den nicht auf, is halt ein piercing...
liebe grüße
ingrid

Lange überlegt,.. wir lassen wohl beides weg...

Nachdem, was ich bisher so gelesen habe, sind die Augentropfen wirklich nur zur Vorbeugung gegen Gonorrhoe. Da die Geschlechtskrankheit Tripper heute keine Bedeutung mehr hat, ist diese Prophylaxe wohl nicht mehr so sinnvoll.
Das mit den Hirnblutungen mangels Vitamin K habe ich auch gelesen, andererseits gab es Meldungen, dass Überdosierungen mit Vitamin K bei den damit behandelten Kindern Tumore und Leukämie auslösen können.Seitdem gibt es keine Vitamin-K-Injektionen mehr (nur noch oral).
Ein Säugling nimmt bei der oralen Vitamin-K-Prophylaxe etwas das 20-fache der Vitamin-K-Menge zu sich, die er sonst über die Muttermilch erhalten würde.
Ich hoffe einfach, dass eine vernünftige Ernährung ausreicht und die Natur alles schon richtig eingerichtet hat. Diese Entscheidungen (auch die Imfungen) sind sehr schwer und abnehmen kann sie einem ja leider niemand.
LG, Tanja ET-9

Re: vitamin k und silbernitrattropfen - KS uund Ohring

Silbernitrattropfen nützen nur gegen Gonokokken, die Erreger der Gonorroe. Sehr unwahrscheinlich, dass heute die jemand hat, es sei denn das Sexleben ist mehr als wechselhaft. Kann man aber beim FA tetsten lassen. Manche KH geben vorsorglich Antibiotische Tropfen gegen andere Erreger, auch dass kann man im Vorfeld testen lassen. In jedem Fall würde ich einen Zettel in den Mutterpass kleben, wenn Ihr die Tropfen für das Kind nicht wollt, damit es im Trubel nicht vergessen wird, es zu sagen.
Ich bin mit meinen Mädels bei einem klass. homöopathischen Kinderarzt, der hat die Vitamin K Gabe (Konakion) bei der U3 nicht widerholt, sondern statt dessen etwas homöop. gegeben. Ich denke ganz darauf verzichten sollte man nicht.
Übrigens, bei einem KS sind jegliche Augentropfen sowieso überflüssig, weil das Baby ja gar nicht durch die Scheide kommt, und damit mit eventuellen Erregern auch nicht in Kontakt kommt. Das scheint aber in manchen Kliniken völlig vergessen zu werden!!!! LG, Alexandra (36+5)

Re: vitamin k und silbernitrattropfen - KS uund Ohring

hallo ingrid,
augentropfen: nein
vitamin K: ja
der nagellack muss ab um zu sehen wie deine durchblutung ist und das piercing würde ich einfach drin lassen und es dem narkosearzt erklären.
ich habe ein armband das ich seit fast vier jahren trage (ist mein wunschband) und ich würde es nie abnehmen! das gute stück hat eine geburt und zwei op´s hinter sich und jeder narkosearzt hat´s versanden und es mir gelassen.
glg katja 34+0

Re: vitamin k und silbernitrattropfen - KS uund Oh

hallo katja,
den nagelllack an den fingern versteh ich ja, den mach ich weg, aber an den zehen...den hab ich immer dran, und jaa, sieht drunter nimma so schön aus, deshalb meine eitelkeitsfrage, ob den der weg müsse, an den händen will ich doch auch wegen dem baby erst mal keinen...hmmm, was tun???
ich denke, ich werde das piercing mal drinlassen, bei ner not-op würds ja auch drin bleiben, und mir wird ja nicht am herzen rumgeschnippelt.
danke für deine antwort,
liebe grüße
ingrid

Augentropfen NEIN, Vitamin K JA! o.T.

vitamin k: JA silbernitrattropfen:Nein o.T LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen