Suchen Menü

vitamin k tropfen

hallo,
wir waren heute zur u4 und auch zur 2. impfung. pauline bringt nun 5600 g (geburtsgewicht 2840g, entlassungsgewicht aus dem krankenhaus 2540g)auf die waage und misst 59 cm (bei der geburt 46 cm).
sagt mal, ist es normal das es bei der u4 nochmals vitamin k tropfen gibt? ich weiss es bei den anderen kindern überhaupt nicht mehr, ob es da auch so war. allerdings hatte ich da auch noch einen anderen kiarzt. oder gab es die vitamin k tropfen nur wegen der impfung, weil das wohl besser sein soll?!
lg penina+pauline, 14w+3t
Bisherige Antworten

Re: vitamin k tropfen

Hallo ich war jetzt erst bei der u3 und da hat lea vitamink trofen bekommen und der arzt sagte es wäre das letzte mal ich bin mir auch sicher das mein großer die auch nur 2mal bekommen hat steht bei ihn auch nur bei der u1 und u3 in gelben untersuchungsheft
gruß melanie mit kevin 21monate und lea sofie 9w+2t

Re: vitamin k tropfen

Hallo Penina,
bei Julian und Alina wurde Vit.K nur bei u1-u3 gegeben, danach nicht mehr. Die Impfung wurde nach der U4 gemacht und auch da wurde kein VitK gegeben. Keine Ahnung warum. Hast Du nicht nachgefragt? Würde mich auch mal interessieren!
lg anja

re: anja

hallo anja,
nein, ich habe nicht nachgefragt. habe echt nicht daran gedacht. aber eine bekannte erzählte mir gestern schon, das der arzt zu ihr sagte, das er zu den impfungen vitamin k gibt, weil sie dann besser vertragen wird. schädlich ist es nicht. werde mich aber noch mal schlau machen.
sobald ich zur post komme denke ich an dich.*hoffentlichbald*
lg penina

Re: vitamin k tropfen

Florian hat nur zur U1 Vitamin K bekommen, ist das jetzt schlimm???
Lg Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen